swissairforcefan Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Ich eröffne diesen Thread hier um Infos zu sammeln für dieses Jahr oder um Fragen zu stellen. Meine erst Frage :005::009: Was läuft am Montag alles? Habe gehört, dass der FLugbetrieb ein bisschen anderst sei als an den restlichen Tagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo44 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 ..wieso was sollte anders sein ? Ich gehe davon aus, dass Montag und Dienstag "normal" trainiert wird ! Oder kommt vielleicht noch ne F22 an den trainingstagen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 13. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2011 Lieber Timo Ich hab schon davon gehört, dass der Betrieb ein wenig anderst ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 ...die offizielle Info darüber... http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/flpl_kdo_mei/fliegerschiessen_axalp.html salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo44 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 ...wer von den Spotter Cracks geht denn noch an den offiziellen Tagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 14. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2011 Ehmmm...ziemlich viele??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Das habe ich auch schon gehört, dass man besser an den Trainingstagen als an den offiziellen Tagen geht. Es wäre schön, wenn sich jemand mit Erfahrung äussern könnte. :) Danke. Grüsse Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Am Montag und Dienstag findet das normale Schiesstraining mit F-5 und F-18 statt. Die Flugshowteilnehmer (PS, F-18 etc.) werden jeweils nachmittags auch trainieren. Eigentlich ist die Axalp Fliegerdemo eine öffentliche Schiessdemonstration und die anschliessende Flugshow "nur" ein Nebenprodukt, wenn auch ein sehr beeindruckendes.:005: Ein Besuch an den Trainingstagen lohnt sich auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hoi Andreas Danke für die Infos. Was wäre denn die Empfehlung, wenn man nur einen Tag gehen kann? Trainingstage oder die offiziellen Tage? Gruess Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo Lorenz Ich war noch nie an den Trainingstagen. Das Flugprogramm wird, sofern das Wetter mitspielt, das gleiche sein wie an den offiziellen Tagen. Ich kann dir sonst nicht genau sagen, was die organisatorischen Unterschiede sind. Wahrscheinlich wird man bis ins Dorf fahren können. Und der Sessellift wird auch an den Trainingstagen in Betrieb sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Es kennt nicht jemand per Zufall die Zeiten für das Training am Montag? Da ich am Montag per Zufall noch frei habe wäre für mich ein Trainingstag wohl ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Es kennt nicht jemand per Zufall die Zeiten für das Training am Montag? Da ich am Montag per Zufall noch frei habe wäre für mich ein Trainingstag wohl ideal. Die Schiessdemos finden zu den üblichen Flugbetriebszeiten der Jetflugplätze statt (Montag erst ab 10 Uhr). Die Trainings für die Flugshow sind am Nachmittag zu den gleichen Zeiten wie an der eigentlichen Fliegerdemonstration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flughöhe8000 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Ich komme jedes Jahr zu dem Axalp Fliegerschiessen, was ich bis dato in den verschiedenen Foren gelesen habe ist, dass es ungewiss ist ob an dem Dienstag der Lift laufen wird. Ist jemand ortskundig und kann einen guten Ratschlag geben ? D.h. soll man vom Lift hochlaufen oder gibt es da eine ander Aufstiegsroute ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Ich komme jedes Jahr zu dem Axalp Fliegerschiessen, was ich bis dato in den verschiedenen Foren gelesen habe ist, dass es ungewiss ist ob an dem Dienstag der Lift laufen wird. Ich jemand ortskundig und kann einen guten Ratschlag geben ? D.h. soll man vom Lift hochlaufen oder gibt es da eine ander Aufstiegsroute ? Das selbe würde mich dann auch für den Montag interessieren. Danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Ich jemand ortskundig und kann einen guten Ratschlag geben ? D.h. soll man vom Lift hochlaufen oder gibt es da eine ander Aufstiegsroute ? Ortskundig bin ich nicht, aber deine Frage ist sehr leicht zu beantworten, weil der thread deine Antwort beantwortet - einafch mal durchlesen und schauen ... http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/flpl_kdo_mei/fliegerschiessen_axalp.parsys.5417.downloadList.23365.DownloadFile.tmp/fliegerschiessen2011.pdf Wie du siehst ist dort eine variante B eingetragen ... markierter Fussweg ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miburri Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Auf der Webseite der Sesselbahn sind die Betriebszeiten ersichtlich: http://www.axalpsportbahnen.ch Sportbahnen Axalp Windegg AG Betriebszeiten Sesselbahn Fliegerschiessen 2011 Montag, 10. Oktober 2011: 8.00 h - 13.00 h und 15.00 h - 16.30 h Dienstag, 11. Oktober 2011: 7.00 h - 13.00 h und 15.00 h - 16.30 h Mittwoch, 12. Oktober 2011: 6.00 h - 13.00 h und 15.00 h - 18.00 h Donnerstag, 13. Oktober 2011: 6.00 h - 13.00 h und 15.00 h - 18.00 h http://www.axalpsportbahnen.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo44 Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 ...wer fährt denn schon mit dem Lift !... geniesst die Bergluft und wandert frühzeitig hoch, der Lift ist nicht wirklich eine Erleichterung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 ...wer fährt denn schon mit dem Lift !...geniesst die Bergluft und wandert frühzeitig hoch, der Lift ist nicht wirklich eine Erleichterung. Wenn man frühzeitig im Dorf ist schon =) Runter laufen ist aber dann am Abend immer schön....gemütlich 2 Stunden auslaufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Wetter sieht nicht schlecht aus für Mi/Do. Laut Webcam ist der Schnee am schmelzen. Könnte aber Problem geben. Auf 2000m lag heute Morgen noch rund 40 cm Schnee. Wieviel Schnee ist oben auf der Ebenfluh? Ist der Parkplatz bei Meiringen überflutet? Gruess, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreaPS Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Gemäss TeleM1 ist in den kommenden Tagen im Raum AG und SO mit Jetlärm zu rechnen, das VBS entschuldigt sich bei der Bevölkerung. Es sind Trainingsflüge der LW. Heisst das nun, dass in Meiringen nicht geflogen bzw. AXALP abgesagt wird? Vielen Dank, wenn jemand Info's hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAir Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Wie viel kostet denn das Shuttle auf die Axalp ohne Sessellift, ist das überhaubpt möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 http://bildersammlung.ch/brienz-axalp-bahn-live-wetter-webcam-schweiz-suisse-swiss-switzerland/webcam.php Sieht nicht all zu schlecht aus. Gab paar leute die hochgegangen sind für das Training. Wie sieht es unten auf dem Parkplatz aus? Aare hat gestern die Gleise der Brünigbahn überflutet die nicht weit weg vom Parkplatz sind. Hat jemand mehr infos? Gruess, Sam, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 @Andrea: schau mal hier, hier sind noch die Zeiten aufgelistet http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/flugaktivitaeten.html Wird also auch bei uns im Oberbaselbiet lustig =) @Yannick: Nein an den offizielen Tag also Mittwoch und Donnerstag geht das nicht. Bei den 40 Fr. die du zahlst, ist aber alles inbegriffen d.h. Shuttle, Sessellift hoch runter Parkkarte. @Sam: Die Are hat "nur" die Bahngleise und die Strasse zwischen Meiringen und Brienz überschwemmt. Auf dem Brünig lief weiter alles ok. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es wieder trocken ist im Haslital. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urs z. Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Fliegerschiessen Axalp abgesagt :002: http://www.lw.admin.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Angesichts der jüngsten Unwetterereignisse eindeutig ein richtiger Entscheid! Zuerst kommt die Pflicht, dann die Kür! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.