Zum Inhalt springen

Jakarta Soekarno-Hatta

KevinG

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

habe noch was für Euch gefunden :) Zwar schon etwas älter ( April 2011 ) aber ich möchte Euch die Bilder trotzdem nicht vorenthalten!

Während meiner Reise in Indonesien war ich natürlich auch 2 Tage in der Hauptstadt Jakarta unterwegs - hauptsächlich zum spotten.

Aber man kann in dieser beeindruckenden Stadt auch wunderbar shoppen und seeehr gut essen! :)

Der Soekarno-Hatta International Airport (IATA: CGK, ICAO: WIII), auch Cengkareng genannt, ist der internationale Verkehrsflughafen der indonesischen Hauptstadt Jakarta.

Mit einem Passagieraufkommen von ca. 44 Millionen im Jahr 2010 (+18,4% gegenüber dem Vorjahr) zählt er zu den größten Flughäfen in Asien und belegt im weltweiten Ranking Platz 16.

Nach dem aufstehen wurde aber erstmal auf der Dachterasse des Hotels gefrühstückt - Guten Morgen Jakarta !

14urc.jpg

Leider hat Jakarta mit sehr starker Luftverschmutzung zu kämpfen, sodass man eigentlich niemals richtig schönes Wetter hat. Ich hatte dazu leider noch das Pech, das es ab und an abgeregnet hat.

Das heißt jetzt kommen keine Top Aufnahmen mit blauem Himmel, sondern welche bei sehr bescheidenem Wetter.

Los ging es im Anflug:

Sriwijaya Air, eine domestic Airline aus Indonesien machte mit dieser Boeing 737-400 den Anfang

2wu3s.jpg

Gefolgt von dieser Boeing 737-800 der Staatsairline Garuda Indonesia

3euqq.jpg

Dann setzte leider der erste Regen ein - mich sollte es aber nicht stören :)

Air Asia Indonesia mit einem Airbus A320

5ru14.jpg

Etihad mit Boeing 777-300ER aus Abu Dhabi

7cud1.jpg

Garuda mit einem ihrer zwei Retrojets

8zu7w.jpg

Mihin Lanka A321

104u3b.jpg

Garuda mit einer Boeing 737-300 in den alten Farben

9nuoo.jpg

Es wurde die Position gewechselt.

Ein "alter" bekannter aus Singapur - ANA mit B767-300 aus Haneda

11suh6.jpg

Lionair Dreamliner, eine Boeing 737-900

131uqi.jpg

Batavia Air B737 im neuen Farbenkleid

14wu86.jpg

157u31.jpg

Lion Air B739 in Standardfarben

16ruiw.jpg

Und dann wurde es zum ersten Mal richtig schön laut :)

Sriwijaya kommt mit einem ihrer noch 20 verbleibenden Donnerschweinchen die Bahn im wahrsten Sinne des Wortes "runtergedonnert" :heart:

Knapp 29 Jahre alt - schon im Einsatz gewesen bei : US Air, US Airways, Metrojet USA und seit 2003 schließlich bei Sriwijaya Air

17lujs.jpg

Expressair Boeing 737-500

184unc.jpg

Diese Boeing 747 der MASkargo könnte man auch hier in EU am ehesten antreffen ... ;)

20zu18.jpg

Garuda B737-500

21lukm.jpg

Batavia Air nun mit einem A320

23eut3.jpg

Lion Air B737-300

126u9h.jpg

Ich war aus dem Häuschen als ich die zweite Boeing 737-200 des Tages vor die Linse bekam :)

35 Jahre alt die Lady - BJ 1976. Bis 2005 bei Olympic in Griechenland im Einsatz gewesen.

22rukg.jpg

Citylink - eine Tochtergesellschaft der Garuda

24tuv3.jpg

250u6f.jpg

Noch ein Schweinchen gefällig ? :) Dieses Mal aber von Trigana Air.

Baujahr 1983 - erste Station war Air France, danach First Security Bank of Utah, Frontier Airlines, Pace Airlines, Merpati und seit 2010 bei Trigana Air.

26tu1w.jpg

Am Ende des Tages war der Spottergott auf meiner Seite und bescheerte mich mit dem besten Abschluss, welchen man am Tagesemde wohl als Spotter haben kann :P

Crew rein, Türen zu und rausgeschoben wurde sie, diese 31 Jahre alte Boeing 727-200 im Diensten der K-Mile Air in den Farben der DHL.

Damals u.A bei Sterling aktiv gewesen.

27ju66.jpg

Es wurde sehr laut :008:

29wuaq.jpg

Vor meinem Abflug zurück nach Singapur am nächsten Morgen, konnte ich die folgenden Bilder noch aus dem Flieger aufnehmen:

Saudi Arabian Boeing 747-300 - BJ 1985

img_6573f7ux.jpg

Garuda Indonesia B747-400

img_6578e73v.jpg

Und die beiden Lion Air B747-400, welche ausschließlich für Haji Flüge eingesetzt werden

img_6589o7ns.jpg

Wie bereits erwähnt sind es nicht die besten Bilder, aber trotzdem hat es sich sehr für mich gelohnt an diesem doch recht exotischem Flughafen zu spotten.

Danke für´s anschauen! :)

Schönen Abend noch.

Wow! Tolle Aufnahmen. Besonders dass mein Lieblingsmodell, die B737-200 so häufig dabei ist :005:. Kannst du mir die Positionen ungefähr angeben, von denen du fotografiert hast? Da ich voraussichtlich im Frühling 2012 auch eine Indonesien-Reise machen werde, ist eine Video- und Foto Session an diesem Airport für mich unentbehrlich :005:.

Gruss, Reymond

Mmmhm, lecker, lecker!

Ich habe schon lange geahnt, dass Indonesien aviatisch noch einiges zu bieten haben muss. Wie wahr! Auch wenn das Wetter etwas bescheiden war, wird das durch die Parade bunter und seltener Vögel mehr als kompensiert!

Herzlichen Dank für's im Regen stehen - hat sich definitiv gelohnt!

Grüessli,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...