ckaack Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Heute ging es mit dem SkyAir Airbus A321 mit dem Taufnamen Potsdam von München nach Frankfurt am Main. Die planmäßige Reisezeit des Fluges 1128 beträgt 55 min, wobei die reine Flugzeit heute mit 40 min berechnet wurde. In München war die Potsdam am Gate 204 geparkt und alles bereit für die Eingabe des Flugplans. Das besondere an der Potsdam ist die neue Außenkamera, die in die Heckflosse einbaut ist und sukzessive auf allen Flugzeugen der Typen A321, A333, A343 und A346 derzeit nachgerüstet wird. Das Feedback der Passagiere hierzu ist äußerst positiv, weil sie den Flug auch aus Pilotensicht verfolgen können. Darüber hinaus bieten wir den ATC auf Channel 99 an, so dass Flugzeugenthusiasten auch hier in den Genuss kommen sich wie im Cockpit zu fühlen. Doch nun mehr zur heutigen Route. In EDDM flogen wir heute von RWY 26R via SID GIVMI über Y101 TALAL T159 PETIX WUR LEPSA nach PSA. Von dort begannen wir mit dem STAR PSA den Anflug auf RWY 25L in EDDF. Die final CRZ ALT betrug heute ungewöhnliche FL280, doch die Turbolenzen waren derart stark, dass wir andernfalls keinen Service hätten anbieten können. Hier aus dem Tower. Wir haben bereits mit dem Einsteigen begonnen Push-Back und Engine Start-Up sind im Gange. Gedrückt werden wir auf W2, wobei wir dann über D02, N4, N zu A14 H/P RWY 26R rollen werden Gleich kommt das Zeichen zum Rollen Hier ein Blick aus der neuen Außenkamera Nun nach D02 eindrehen nach N4 weiter über N zu A14 H/P RWY 26R hier nochmals vom Tower aus gesehen am H/P angekommen und auf Startfreigabe warten. Der Tower hat uns fest im Blick uns los geht es nach EDDF. Viel zu viel Zeit haben wir für P/B und dem Rollen zum H/P RWY 26 R verbraucht. Nun muss es ganz schnell für eine pünktliche Ankunft gehen. Die ersten Turbolenzen sind vorüber, aber wir warten noch einmal kurz bevor wir das Anschnallzeichen ausschalten Reiseflughöhe ist gleich erreicht Wir haben schon wieder mit unserem Descent begonnen und es wackelt und ruckelt überall Jetzt muss sich die Cabin-Crew aber beeilen, denn lange haben wir nicht mehr Zeit Eindrehen auf den ILS RWY 25 L und alles für die Landung vorbereiten Was für ein Sommer .... Gear Down all 3 green und wieder par excellence gelandet, wie es die Passagiere vom Prämienprodukt SkyAir erwarten und gewohnt sind. Die Außenkamera zeigt wie die Rollwege zwischen RWY 25 L und RWY 25 C vernetzt sind Nun sind wir doch zu spät an Gate, denn zum einen haben wir eine Außenposition bekommen und zum anderen müssen wir auf das landende Flugzeug warten Nun mit 3 min können wir gerade noch so leben, wenngleich eine punktgenaue Ankunft gewünscht ist. Alle Passagiere gehen von Board und werden mit den Bussen ins Terminal gebracht. Hier wieder mal die Sicht der Außenkamera. Gleich kommt noch kurz die Technik, denn wir hatten ein Problem während des Fluges mit einer Fuel-Pump, die zum Glück redundant vorhanden ist. Hier möchten wir einen kurzen Check haben, bevor die Reinigungskräfte das Flugzeug wieder herrichten, das Catering die Beladung vornimmt und wir mit dem Tanken beginnen können. In rund 70 min geht es dann heute weiter nach EHAM und morgen früh wieder zurück. http://www.skygroup-international.com Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.