tomplo Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Vor zwei Wochen bin ich über das Wochenende nach Amsterdam geflogen zum Spotten. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, daher bitte ich die Qualität der Bilder zu entschuldigen. Trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Los ging's am Samstag in STR. Nach gut einer Stunde Flug befinden wir uns schon im Endanflug auf AMS. Vom Hotelzimmer (Hotel citizenM) im 5. Stock bot sich dann dieser Blick: Transavia mit GOL-Winglets. EVA Air mit T7-Sticker. KLM-737 mit SkyTeam-Lackierung. AMS ist das europäische Hub für Delta, daher diese 767 stellvertretend für viele weitere. Eine von zwei China Southern Cargo 777. Ab 2014 sollen die MD-11 bei KLM ausgemustert werden :002:. Diese von Allegiant geleaste 757 fliegt für Air Finland. Bis Ende 2011 noch im Passagierverkehr unterwegs. Bisher ist AMS das einzige europäische Ziel von Garuda Indonesia. Air Astana mit Sondertiteln zur Feier der 20-jährigen Unabhängigkeit Kasachstans. Für mich eine bislang unbekannte Airline. In diesem Bild ist die komplette Flotte der TMA zu sehen. Arkefly mit einer von zwei geleasten Maschine von Miami Air. Delft Blue Martinair mit der Retrolivery. China Airlines mit Sticker. Mal wieder eine KLM. KLM ebenfalls in Retrofarben. Nochmal Emirates Skycargo. Und auch im Liniendienst. Vor zwei Jahren noch mit der 747 unterwegs, jetzt mit der A340. Ein weiteres Highlight für mich. Die Fokker 100 auf der Terrasse. KLM nochmal in SkyTeam-Farben. Und auch China Southern schickte ihr neue SkyTeam-A330. Mit diesem Bild möchte ich mich verabschieden und hoffe euch hat die "kleine" Auswahl einigermaßen gefallen. Zitieren
fsx_Pilot Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Sehr schönen Bilder aus AMS. Danke fürs zeigen. Zitieren
Basti1995 Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Ich kann mich nur anschließen, sehr gute Bilder aus AMS! Und das Hotel ist ja wohl der Knaller :008::008: Kannst Du mir vielleicht sagen, was das Hotel die Nacht gekostet hat? (Mit bzw. Ohne Frühstück) Vom 22.-23.10.11 bin ich auch in AMS und brauche daher auch noch eine Unterkunft. Zitieren
biggerben Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Coole Bilder aus AMS! Toller Traffic, geniale Terasse und auch super sonstige Spottingpositionen (Polderbaan! ;)), für mich gibts keine bessere Spottingdestination in Europa! Zitieren
tomplo Geschrieben 11. September 2011 Autor Geschrieben 11. September 2011 Vielen Dank für die Kommentare! Kannst Du mir vielleicht sagen, was das Hotel die Nacht gekostet hat? (Mit bzw. Ohne Frühstück) Das Hotel hat ohne Frühstück 79,- €/Nacht gekostet. Frühstück zusätzlich 10,- €/Nacht und Person. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass das Frühstück das Geld nicht wert war. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Zitieren
Superjet Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Boah........ und das speziellste Flugzeug hast du übersehen! Trotzdem schöne Bilder! Zitieren
tomplo Geschrieben 11. September 2011 Autor Geschrieben 11. September 2011 Boah........ und das speziellste Flugzeug hast du übersehen! Trotzdem schöne Bilder! Die Armavia? Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Ganz gute Ausbeute zeigst du uns von deinem Fototrip. Ich habe dazu noch eine Bemerkung. Ich sehe in den ExIf Daten, dass du die meisten Bilder mit dem Actionprogramm deiner Kamera machst. Als Beispiel das Bild der Edelweiss: Kamera-Hersteller: Canon Kamera-Modell: Canon EOS 60D Aufnahmedatum: 2011-08-28 07:55:57 (keine Zeitzone) Brennweite: 200.0mm Blende: f/5.6 Belichtungszeit: 0.0005s (1/2000) ISO: 1000 Belichtungsabweichung: keine Belichtungsmessung: Matrix Belichtung: Actionprogramm (auf Schnelligkeit basierend) Weißabgleich: auto Blitz ausgelöst: nein (erzwungen) Ausrichtung: normal Farbraum: sRGB GPS-Koordinate: undefined, undefined Software: QuickTime 7.7.1 Die Kamera stellt sich auf ISO 1000 (Bildrauschen!) und dafür auf eine Belichtungszeit von 1/2000 Sek. mit Blende 5.6 ein. Das sind ungünstige Werte. Wenn du die Kamera auf Blendenautomat "A" einstellst und Blende 8 wählst und bei Regen etwa 400 ISO einstellst wird die Kamera eine vernünftige Belichtungszeit wählen. Bei einer Objektivbrennweite von 200 mm ist eine Belichtungszeit von 1/200 Sek ausreichend, mit Bildstabilisation kann schon 1/100 Sek ausreichend sein. Zitieren
Superjet Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Yup die Armavia.... wobei ich gar nicht mehr sicher bin, ob es nicht doch ein Airbus ist. Der SSJ und der Airbus sehen sich einfach zu ähnlich in dieser Perspektive. War es der SSJ :002:? Den TMA Cargo hab ich erst jetzt entdeckt. Der sieht auch sehr lecker aus! Zitieren
B787 Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Ist ein A319 - vergleich mal das Leitwerk und den Bug mit der PH-AAY nebenan! :cool: Allein schon die Stellung des Bugfahrwerks verrät so einiges über die abgelichtete Maschine... Zum Vergleich eine ähnliche Perspektive... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.