Zum Inhalt springen

09.09.2011 | Bruchsal | Antonov 2 | D-FONC | Zerstört durch Brandstiftung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"Freunde der Luftfahrt"

 

Das sind m.E. keine ausschliesslich aviatikfeindlichen Leute, sondern Chaoten mit erhöhtem kriminellem Potential, wie sie z.B. auch an Sportanlässen auftreten.. :004:

Geschrieben

Das sind in meinen Augen die Folgen Wowereits Unfähigkeit, kriminelle Brandstiftungen in Berlin wirksam zu bekämpfen. Ich weiß nicht, wie viele Autos in Berlin in den letzten Jahren abgefackelt wurden. Tausend? Eine Botschaft ist dabei jedoch offensichtlich für Chaoten in der gesamten BRD: Man kommt damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon. Deswegen dieser schockierende Scheiß mit dem abgefackelten Oldtimer hier.

Geschrieben

Wer weiss.... bei der aufgeladenen Stimmung gegen die GA ist nix auszuschliessen. War ja in Fürsty auch so, als man versucht hat einen ganzen Hangar abzufackeln.

 

So eine Schande. Ein schöner Flieger und kaum zu ersetzen, da einer der wenigen, der Deutsch registriert war. Ob man je wieder eine registrieren kann, wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben

off topic:

Laut polizeilicher Kriminalstatistik (pdf) wurden 2010 insgesamt 54 Fahrzeuge in Brand gesteckt, im selben Jahr wurden 9421 PKW gestohlen. So viel zur Größenordnung/ Relevanz/ politischen Dimension.:006:

 

Was natürlich die Brandstiftung an dem Flugzeug um nichts besser macht...:001:

Geschrieben

Hallo,

 

laut verschiedenen Zeitungsberichten dürfte es sich eher heuer um weit über 500 Autos handeln, die bis jetzt in Berlin abgefackelt wurden. Innerhalb von fünf Nächten im August brannten 70 Autos ab. Nach meiner Erinnerung einer Radiomeldung vor ~14 Tagen sind es an die 800 Autos , die bis dahin heuer angezündet wurden.

Berlin ist schon ein sehr spezielles Thema in vielerlei Hinsicht ....

 

Grüße

Vic

Geschrieben
Das sind m.E. keine ausschliesslich aviatikfeindlichen Leute, sondern Chaoten mit erhöhtem kriminellem Potential, wie sie z.B. auch an Sportanlässen auftreten.. :004:

 

Genau!

Warum sie sich aber unersetztliche historische Artefakte aussuchen, ist ein Rätsel. Vermutlich sind sie eben zu dumm.

Das erinnert mich an die sinnlose Zerstörung (Thema gehört nicht direkt hierher) von historischen Raddampfern im Yukon.

In Whitehorse wurden zwei von drei übriggebliebenen solchen Zeitzeugen abgefackelt, in Carcross der einzige dort 1917 erbaute.

1984 habe ich ihn fotografiert. 1990 wurde er duch Brandstiftung durch einheimische Jugendliche (die nie überführt wurden) zerstört.

Peter

img013lowres.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...