osna Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo Forumsgemeinde! Am Montag fand der Erstflug von Jetisfaction nach dem Neustart statt (ich berichtete). Genutzt wurde dieser Flug nach Zürich auch als Presseflug. Mit an Bord waren Fotografen, ein Filmteam (nähere Infos folgen) und ein Journalist vom Radio RST. Außerdem flogen Herr Jones (CEO Jetisfaction), Herr Döbberthin (Manager Aviation Management FMO), ein Vertreter vom polnischen Provider Skytaxi und weitere geladene Gäste mit nach Zürich. Und auch wir durften in diesem Rahmen am Erstflug und an einem Programm zur Feier des Neustarts in Zürich teilnehmen. An der Saab 340 A (SP-MRC) wurden die Passagiere am FMO von Herrn Jones und der Marketingmanagerin in Empfang genommen, bevor sie über den ausgelegten roten Teppich das Flugzeug betraten. Mit etwa zehn Minuten Verspätung – bedingt durch die ausgedehnte Begrüßung und die Dreharbeiten des Filmteams – hob die Maschine zum Erstflug gen Zürich ab. Herr Jones vor "seiner" Saab in Zürich kurz vor dem Rückflug zum FMO. Das Platzangebot in der Saab ist für einen kurzen Flug vollkommen ausreichend. Zwar gestaltete sich das aufrechte Stehen im Gang für mich (etwa 1,85m) schwierig; über den Sitzabstand und damit die Beinfreiheit kann man sich dafür aber nicht beschweren. Dass die Maschine relativ laut ist ist bekannt– aber das stört im Grunde nicht! Die Kabine der Saab 340 SP-MRC. Das Flightdeck. Üblicherweise ist auf den Jetisfaction-Flügen je eine Flugbegleiterin an Bord, bei dem Erstflug waren es jedoch zwei. Das Personal war freundlich, zuvorkommend, zuverlässig und sehr engagiert. Die Flugbegleiterinnen sprechen fließend englisch und polnisch, die Verständigung auf deutsch ist eingeschränkt, aber durchaus ausreichend möglich. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug gab es ein Getränk (Kaffee und kalte Getränke), ein Sandwich (vegetarisch oder mit Hühnchen) und zum Abschluss einen Snack – das wusste zu gefallen! Die Verpflegung an Bord. Pünktlich setzte die Maschine in Zürich auf und wurde von der Flughafenfeuerwehr mit einer Dusche empfangen – auch in Zürich scheint man sich über die neue Airline und die Verbindungen, die sie mit sich bringt, zu freuen! Empfang in Zürich. Während die regulären Passagiere zum Gate gebracht wurden stand für den Rest nun ein Programm auf dem Plan, das mit einer Rundfahrt auf dem Flughafen begann. Leider spielte das Wetter nicht mit, es war zwar warm aber vormittags auch sehr verregnet. Trotzdem konnte von der Besucherterrasse aus der Start der Jetisfaction zurück zum FMO beobachtet werden. Zurück zum FMO. Danach wurde dann das Geheimnis um den weiteren Verlauf des Vormittags gelüftet: es ging zu Ferrari Zürich, wo zwischen schnellen, schönen und vor allem teuren Autos auf den erfolgten und hoffentlich auch erfolgreichen Neustart von Jetisfaction angestoßen wurde. Es gab ein Catering, Musik von einer niederländischen Soul-Sängerin und eine Tanzvorführung zweier Solisten vom deutschen Fersehballett. Als Höhepunkt dieses Programmpunktes wurde uns der neue Ferrari FF vorgestellt. Ferrari FF. Am Nachmittag ging es zurück zum Flughafen. Hier nutzten Holger und ich die freie Zeit bis zum Abflug am Abend zum Parkhausspotten (kurzer Bericht folgt!). Beim Check-In am Abend dann bot sich ein schönes Bild. Gleich drei Schalter hatte man für Jetisfaction geöffnet und selbst ein Hinweisschild mit Jetisfactionlogo am Anfang des Check-In – Bereichs (Reihe 3) wurde bereits angebracht. Der Rückflug hatte knapp 15 Minuten Verspätung, da auch am Abend (bei inzwischen sehr schönem Wetter) gefilmt und fotografiert wurde, bevor es losging. Der Service an Bord war wie beim Hinflug: Getränke, Sandwich und Snack, dieses Mal allerdings nur noch von einer Flugbegleiterin serviert. Als Fazit dieses Tages kann festgestellt werden: Jetisfaction fliegt (wer zweifelte kann aufatmen), der Aufenthalt an Bord ist sehr angenehm und Herr Jones und seine Mitarbeiter geben sich allergrößte Mühe, den „Fehlstart“ aus dem letzten Jahr vergessen zu machen und die Marke Jetisfaction möglichst sympathisch und für die Kunden attraktiv zu gestalten. Nun muss die Airline auf Kundenfang gehen und sich als genauso zuverlässig, engagiert und kundenfreundlich etablieren, wie sie sich uns gestern präsentiert hat. Und an dieser Stelle geht nochmals ein herzlicher Dank an Herrn Jones und sein Team für die Möglichkeit für uns, bei dem Erstflug nach Zürich dabei sein zu können und dort einen Einblick hinter die Kulissen von Jetisfaction zu bekommen! EDIT: Entschuldigt bitte die Größe der Bilder! Ich habe sie so bearbeitet, dass ich sie in mehreren Foren veröffentlichen kann - und in manchen ist dies die Maximalgröße! Ich hoffe , der Bericht gefällt trotzdem und gibt vor allem einen guten Einblick in das neue Produkt von Jetisfaction. Das ist nämlich sehr überzeugend!! Einen weiteren Bericht des zweiten "Abgesandten" unseres Forums findet ihr hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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