Berni Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Fantastisch, was inzwischen am PC möglich ist! Viel Spaß! Cheers Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelDuarte Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Bei der Darstellungsqualität juckt's mich dann doch, auf den FSX umzusteigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Danke für das Video. Bist Du Dir in Minute 31 sicher, dass es sich um einen PMDG-Bug handelt? Ich habe keine Erfahrung mit der 737NG. Bei der 744 jedoch hätte das von Dir vorgeschlagene auch nicht funktioniert. Funktioniert hätte hingegen: Direct to: FUN [LSK 1L] Inbound CRS: 212 [LSK 6R] FUN/-2.9 [LSK 1L] Inbound CRS: 212 [LSK 6R] [EXEC] Deine Videos waren übrigens der Anlass für mich den FSX und die PMDG zu kaufen. Einfach Wahnsinn, was sich im Bereich des FS in den letzten Jahren getan hat. Leider macht mir mein Rechner einen Strich durch die Rechnung (FSX läuft nur noch ohne Grafik flüssig mit 25-30 FPS, wenn ich die NGX lade). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hoi Berni, herzlichen Dank für den Link und das geniale Video! Ich beschäftige mich derzeit (nach mehrjähriger Abwesenheit) auch wieder mit der 737 aus dem Hause PMDG. Mein über die Jahre akkumuliertes und teilweise auch wieder vergessenes Halbwissen ist aber irgendwie zu wenig, um das Ding hundertprozentig realistisch zu betreiben - aber irgendwie auch zu viel, als dass ich mir das ganze Manual nochmals würde antun wollen. Da kommen solche Videos natürlich wie gerufen! Ich war schon drauf und dran, 1-2 Cockpit-DVDs zu kaufen. Weil auf Youtube die unzähligen Videos 12-jähriger Geeks anzuschauen, war irgendwie nicht allzu befriedigend. Wenn ich aber weiss, dass da ein "Echter" dahintersteckt, und das Erklärte Hand und Fuss hat, so ist das ganz was anderes! Habe nur schon das ganze Preflight-Procedure aufmerksam verfolgt - und hier und dort bei mir schon noch Korrekturbedarf gefunden ;) (bspw. hatte ich die eine Fuel Pump schon immer vor Starten der APU eingeschaltet, oder im MCP beim initial Speed V2+20 statt nur V2 eingegeben). Btw.: War ACCEL/Reduction HT 800ft/3000ft nur hier so gewählt, oder ist das Company- oder gar Airport-spezifisch? Noch so etwas, über das ich mir bisher nie den Kopf zerbrochen hatte. Einfach geflogen, über den Lärm und den Treibstoffverbrauch beklagt sich da ja glücklicherweise (noch) keiner... :D Fazit: Ich finde es nicht nur toll, dass du als Real-Flieger überhaupt noch den Sim aufstartest - sondern wirklich klasse, dass du dir auch gleich noch ne Stunde Zeit nimmst, dein Wissen weiterzugeben. Herzlichen Dank dafür! Kann man eigentlich sagen, dass der Sim in dieser Ausstattung durchaus auch realen Piloten nützen kann, nämlich a) um sich mit der Umgebung/Layout/Anflügen unbekannter Airports vertraut zu machen, und b) vielleicht die Flows und Checklisten zu festigen? Ersteres ist sicher bei VFR-Flügen noch viel eher der Fall - aber auch IFR sehe ich durchaus einen gewissen Nutzen, je nach Airport ;) Anyway. Nochmals vielen Dank, und auf dass noch zahlreiche weitere Videos folgen mögen! Bevor ich aber weitere fordere, muss ich erst noch die andern abarbeiten gehen ;) Merci und happy landings! Tis (gerade auch von einem Ausritt mit der Bobby zurück - PAKT - PAWG - PAPG - PAJN verspricht auch viel kurzweilige Action und nette Anflüge! :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.