spellofiron Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Dies ist der Reisebericht von meinen 2 Wochen Ferien, vom 11.4-25.4.2011. Eigentlich war geplant nach Japan zu gehen, doch die Natur wollte es nicht so... und so ging die Reise nach Hong Kong, Bangkok und Singapur. Der Reiseplan sah wie folgt aus: 11.4 Zürich- Hong Kong (via München, Ankunft einen Tag später) 16.4 Hong Kong- Bangkok (Flug am Morgen) 20.4 Bangkok- Singapur 24.4 Singapur- Zürich (via München, Ankunft wieder einen Tag später) Aber nun zu den Bildern Der Avro RJ85 der brachte mich nach München. Als ich nach dem kurzen Flug am Gate ankam, hatte das Boarding schon begonnen. Airbus A340-600 wartet schon auf den Flug nach Hong Kong Nach dem Abflug wurde auch schon das Abendessen ausgeteilt. Es gab eine Wahl aus 2 Menus. Ich entschied mich für "Chinesisches Rindergulasch" Auf dem Flug wurde ca. 2 Stunden vor der Ankunft in Hong Kong ein Frühstück serviert. Wider bestand die Auswahl aus 2 Menus. Ich entschied mich für "Gebratener Reis mit Rührei" Und noch ein Bild aus dem vorderen Teil der Economy Kabine. Die Economy war bis auf den letzten Platz belegt. Hong Kong Die St. John's Cathedral Dannach stand ein Besuch des "Zoological & Botanical Garden" auf dem Plan. Direkt beim Eingang hat es ein Denkmal, zum Gedenken an die Gefallenen Chinesen während den Weltkriegen. Ein Brunnen Eines von vielen Taxis, diesmal eines das fleissig Werbung macht :) Hong Kong vom Victoria Peak aus gesehen. Dies ist ein 552m hoher Berg. Der Peak Tower Strassen in Hong Kong Das International Commerce Centre ist mit 484m das höchste Gebäude in Hong Kong und das 5 höchste der Welt. Dies ist das Two International Finance Centre (" 2 IFC") mit seinen 412m nicht ganz so hoch... aber immerhin Taxis gibt es reichlich Auch in Hong Kong geht mal die Sonne unter, dies war um 18:30 der Fall Dann noch ein Nachtbild des International Commerce Center, mit dem DHL Ballon nebenan. Leider ohne Stativ, dies kam erst in Singapur zum Einsatz. Das Central Pier Ein Foto aus dem Stadtteil Kowloon Eine Tschunke auf dem Victoria Harbour Dies ist das "Hong Kong Convention and Exhibition Centre". Jeden Abend gibt es eine Lichtershow. Doch leider sind da nicht alle Häuser wirklich mit Laser ausgestattet. Und hier noch eines meiner Lieblingsbilder, nochmals eine Tschunke. Ein Bild aus den Strassen Mit der Metro und mit dem Airport Express ging es dann auch schon zum Flughafen. Den Nachmittag verbrachte ich auf der Besucherterrasse mit Spotten. Die Fotos gibt es Hier Dies ist der Ausblick auf den Flughafen, von der Besucherterrasse Nach dem Abendessen, ging ich dann durch die Sicherheitskontrollen. Da wurde ich zwar ein wenig schief angesehen und gefragt was ich hier jetzt schon wolle, wenn mein Flug erst am nächsten Morgen geht :D Das Gate war immerhin schon angeschrieben Der A330-300 von Thai war auch die ganze Nacht am Gate Als dann mein Boarding Pass gescannt wurde, blinkte ein rotes Licht. Es wurde auf einem kleinen Stück Papier nachgeschaut, und ich erhielt einen neuen Sitzplatz. Von 35A auf 14F... Ich bekam ein Upgrade in die Business Klasse. Die Vorspeise Die Hauptspeise Das Essen schmeckte ganz gut Welcome to Bangkok Wat Pathum Wanaram ist gleich neben dem Central World Wat Pathum Wanaram von innen In Bangkok gibt es keine Metro, dafür einen Sky Train. Mit dem kommt man aber nicht überall hin... dafür gibt es noch die vielen Tuk-Tuks Der Sky Train fährt hier ganz oben vorbei, ein bisschen weiter unten ist der Skywalk Das Victory Monument Der Wat Saket Ratcha Wora Maha Wihan oder auf Deutsch Tempel des Goldenen Berges Der Blick über die Stadt Golden Mount Eignet sich auch um Waren zu transportieren Skulpturen hatte es an vielen Orten Wat Pho Ein Party Bus, aus den Lautsprechern kam Musik von Metallica Und dann war ich auch schon wieder am Flughafen Das Flugzeug steht schon bereit für den Flug nach Singapur Und schon im Steigflug Ein paar Wolken ziehen vorbei Economy Essen auf dem Thai Flug Auch dieses schmeckte ganz gut. Dann war ich auch schon am letzten Ort der Reise, in Singapur Hershey's Chocolate World, irgendwie errinerte mich das an den Süsswarenladen Candylicious in der Dubai Mall ^^ Dann ging ich zum War Memorial, Skater gab es in Singapur recht viele Zur Errinerung an die getöteten Zivilisten während der Japanischen Besetzung im 2ten Weltkrieg. Die St. Andrew's Cathedral Und von Innen Sonnenuntergang Der Merlion ist das Wahrzeichen von Singapur Marina Bay Sands Towers J.P Morgan Corporate Challenge Pflanzen gibt es auch Am Abend gibt es auch eine Lichtershow Weils so schön ist Die Brücke ist auch beleuchtet Dies ist die Konzerthalle, die Esplanade Nochmal die Marina Bay Sands Towers Central Fire Station An einem Tag war ich im Jurong Bird Park. Da gibt es etwa 9000 Vögel von 600 unterschiedlichen Arten Zudem gibt es auch einige Vorführungen Leider habe ich ein paar Bilder von da verloren :P Nochmals ein Nachtbild Ein bisschen Werbung Und wenn ich schon bei der Werbung bin... am 24.4 gab es auch Werbung für den F1 Grand Prix von Singapur... Red Bull Speed Street, in der Orchard Road :) David Coulthard fuhr ein paar Mal durch die Strassen... Es war laut, die Beschleunigung ist ja wirklich Klasse... ein schönes Erlebnis für das Ende der Ferien Und dann war ich auch schon wieder am Flughafen Mit Lufthansa ging es wieder zurück nach Zürich. Das Abendessen, war immerhin geniessbar Das Frühstück schmeckte mir nicht wirklich Airbus A340-300 in München Das letze Mal geht es in diesen Ferien in die Luft Zürich Embraer E195 So ein wenig Verspätet aber besser spät als nie :D (Und am Freitag stehen meine "Sommerferien" an ;) ) Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt und dass die Bilder gefallen. Kritik und/oder Kommentare werden gerne entgegengenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Ein gelungener Bericht aus 3 wirklich tollen, aber doch sehr unterschiedlichen Städten! Dazu noch toll photographiert und präsentiert. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass du noch mehr zu den Bildern schreibst, weil es soviel zu sehen gibt :) Am besten gefällt mir das Bild vom Sky Train! Freue mich auf den nächsten Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo Mathias Echt ein toller Reisebericht :). Now it smells like Asia in here :D! Singapur ist ja echt eine tolle Stadt! Wusste gar nicht, dass die Marina Bay Sands Towers schon stehen, deine Fotos sahen so perfekt aus, da hätte ich glatt auf Photoshop getippt :005:. Aber auch diese Konzerthalle, sehr eindrücklich! Nur seltsam, dass du nicht mit einem 380er unterwegs warst...Die sind doch schon recht üblich auf Log-haul in den Osten :). Und ja, das letzte Frühstück (Stocki, Bratkartoffeln und Gemüse) lässt sicher zu wünschen übrig :004:. Grüessli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hei Matthias! Hast endlich Zeit gefunden, um deine Ferien zu Präsentieren.:005: Ist genial geworden! Super Perspektiven, Abwechslung und Text! Danke und gerne mehr! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.