Gast Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 Hallo, für eine 737 classic habe ich einmal eine kleine Klatte gesehen, 6-8 Seiten, ca. 10x6 cm gross, auf der waren alle relevanten Perormance-Daten zusammengefasst. Ich suche so was für die -700/800 NG, bzw. eine Anleitung wie man das selber machen kann. IN den AOMs habe ich das nicht gefunden. Ein Performance-Beispiel: bei 60t ZFW, 60% N1 auf 6000 ft sollte die -800 bei einem pitch von 3.5° geradeaus fliegen. Mich würde eine Synopsis bei unterschiedlichem ZFW und bei unterschiedlichem Flap-settings interessieren. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren
Gast Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Jetzt habe ich die Tabellen gefunden. Zu finden u.v.a.m. ist es im Quick Reference Handbook (QRH) und die Werte gelten für die -700 und 800. Es sind die Tabellen "Flight With Unreliabe Airspeed/Turbulence Air Penetration" im Abschnitt "Performance Inflight General". Damit kann man seine manuellen Flugfähigkeiten üben, wer will kann PFD ausschalten und wenn er die Werte erflogen und ausgetrimmt hat, über Shift-Z schauen ob die Speeds passen. Im übrigen kann man auch flightmodels testen. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) z.B. Holding (Vref40+70): FL100//40t//53%N1//pitch/ATT 5.0 FL100//60t//62%N1// pitch/ATT 5.0 FL100//80t//69%n1// pitch/ATT 5.0 Terminal Area (5000ft) Level Flight Flaps1(Gear up) Vref40+50) 40t//51%N1//pitch/ATT 5.0 60t//60%N1//pitch/ATT 5.5 80t//68%N1//pitch/ATT 5.0 Flaps5(Gear up) Vref40+30 40t//51%N1//pitch/ATT 5.5 60t//61%N1//pitch/ATT 6.0 80t// 69%N1//pitch/ATT 6.5 Flaps 15(Gear down) Vref40-20 40t//60%N1//pitch/ATT 5.5 60t//71%N1//pitch/ATT 6.0 80t/79%N1// pitch/ATT 6.5 Zitieren
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