Mikel24 Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hallo zusammen, wollte eigentlich mal wieder die PMDG MD11 (für FS9 )aus dem Hangar holen aber irgendwie klappt die Installation von Repaints nicht. Andauernd erhalte ich die Meldung "Installation cannot continue. you do not have flight simulator installed." Hatte schon mal bei Google nach Lösungen gesucht und die Registry erneuert aber das alles brachte bisher nichts. Liegt es vielleicht daran, dass ich FS9 und FSX auf der selben Platte installiert habe? Kennt Jemand eine Lösung? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo zusammen, habe nun den FSX deinstalliert und zugleich die PMDG MD11. Jetzt wollte ich die Elfer wieder installieren und päng, Install wird abgebrochen da der Pfad zum FS9 nicht gefunden werden kann. Gibt es eine Möglichkeit die ELfer manuell zu installieren und den Pfad zum FS9 von Hand anzugeben? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hi, ich vermute mal, der Pfad zu deinem FS9 ist nichtmehr in der Registery vorhanden - wahrscheinlich hat die FSX-Deinstallation diesen gekillt. Den Eintrag kann man aber ganz einfach wiederherstellen, z.B. mit diesem Tool: http://www.flight1software.com/files/FS_Registry_Repair.exe Einfach den FS9-Pfad im Programm eingeben und den Registery-Eintrag reparieren lassen, dadurch müssten die Add Ons auch wieder zum FS9 finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hey, leider ohne Erfolg. "Installation cannot continue. Your registry does not show a valid FS9 installation location." Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hi, dann wirds kritisch. kannst du mal manuell in die Registery schaun, ob der Eintrag vorhanden ist? Im Startmenü in der Suchleiste "regedit.exe" eingeben und starten. Dort nach folgendem Eintrag suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\microsoft games\flight simulator\9.0 In diesem Ordner müsste eine Zeichenfolge mit dem Namen "EXE Path" sein und als Wert den Ordnerpfad zu deinem FS9 haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Dort nach folgendem Eintrag suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\microsoft games\flight simulator\9.0 leider nichts zu finden, der Bereich endet bei: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\microsoft games kann man den FS dort hinzufügen wenn ja wie? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hi, das hätte normalerweise mit dem verlinkten Programm funktionieren müssen, aber wenn das nicht geht, müsste es auch manuell klappen. Folgendes ist zu tun: Rechtsklick auf "microsoft games" > Neu > Schlüssel > diesen "flight simulator" nennen. Rechtklick auf "flight simulator" > Neu > Schlüssel > diesen "9.0" nennen (auch wenn du den Patch installiert hast - der Schlüssel bleibt weiterhin 9.0!!) Rechtklick auf "9.0" > Neu > Zeichenfolge > diese "Exe Path" nennen. Doppelklick auf "Exe Path" > in dem Zeichenfeld den kompletten Pfad zum FS9 angeben. Dann müsste es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 neustart notwendig? Denn zur Zeit klappt es noch nicht. Oder sollte man eventuell die "9" unter "Flight Simulator" zu schreiben auf Flight Simulator 9 so wie er auch und Computer aufgeführt wird? Trotzdem schon mal Danke für die Hilfe! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hi, hab grad selber nochmal alles geprüft (für mich etwas schwierig, da ich den FS9 nicht installiert habe). Scheinbar haben die die Einstellungen für Win7 irgendwie verändert... ich blick da selber grad nichtmehr durch. Normalerweise müsste es mit dem Tool problemlos funktionieren... kannst du dieses nicht einfach nochmal probieren? Evtl im Admin-Modus starten? Alternativ dieses Tool ausprobieren: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=&Name=&FileName=fs9path_utility.zip&Author=&CatID=root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo Dimitri, jetzt hat es funktioniert. Allerdings unter "Als Admin öffnen". Zur Zeit läuft der Install durch. Danke für Deine Hilfe!!! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hi, ok, das war das Problem - ich hab schon an meinen Kentnissen gezweifelt :D Kein Ding, schönen Tag noch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.