Zum Inhalt springen

FSX Alternative zur ATC vom FSX?

Denis3281

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Mal eine ganz allgemeine Frage: Gibt es eine Alternative zur standart ATC des FSX? Als "Komplettpaket" welches die ganze ATC des FSX ersetzt?

Ich finde die ATC des FSX zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt der nötige Pfiff. Zudem kommt es (zumindest bei mir) immer wieder mal zu seltsamen Reaktionen der ATC. So wurde ich schon gegen Berge dirigiert, zu seltsamen Manövern verleitet oder schlicht während des Anfluges vergessen:007:

Habe zwar mittels SuFu Beiträge gefunden, wie der Traffic beeinflusst werden kann, aber nicht wirklich passendes

Ich danke euch für eine Antwort!

Viele Grüsse

Denis

Hallo Peter

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir auch schon Gedanken zu VATSIM gemacht und werde früher oder später in die Materie einsteigen.

Da ich der Flightsimmerei allerdings einige Zeit abtrünnig war, möchte ich mich erst wieder fit machen und die ganzen Proceedures trainieren, bevor ich mich in aller Öffentlichkeit blamiere:005:

Vorallem die ganzen Frequenzwechsel, komplexen ILS- Aproaches etc. möchte ich wieder geschmeidig machen.

Gruess

Denis

Hallo Denis

Du musst Dich überhaupt nicht blamieren; das einzige was ich als Voraussetzung meine ist, dass man das Flugzeug gut beherschen muss, denn dann musst Du zusätzlich noch die Voice machen und das ist am Anfang happig. Aber die Controller helfen Dir gerne; schreib doch einefach in den Bemerkungen zum Flugplan "Anfänger".

Auch hilft es sehr, wenn Du Dich mal bei VATSIM anmeldest, dann plaziere Deinen Flieger an einen Fluhgafen wo es einen oder mehrere Controller hat und hör einfach auf den verschiedenen Frequenzen zu, so habe ich die "Pilotensprache" gelernt.

Gruss

Peter

Ja, das werde ich wohl machen. Nun kommt ja langsam der Herbst und ich kann ohne schlechtes Gewissen meinem Hobby nachegehen wenns draussen dunkel und nass ist!

Ich schaue mich auch nach einer virtuellen Airline um. Habe das vor Jahren mal gemacht und jetzt kommt der Appetit langsam wieder. Allerdings habe ich noch keine Airline konkret ins Auge gefasst.

Gruess

Denis

Hi Denis

Online fliegen ist sicherlich die beste Variante wenn du das ganze wirklich realitätsnah erleben willst. Falls dir aber der Standard ATC von FSX doch zu öde ist, versuchs mal mit Radar Contact 4.3. Damit lassen sich auch SID's und STAR's abfliegen.

Kostet halt was aber lohnt sich meiner Meinung nach :rolleyes:

Gruess

Michi

Vielen Dank für eure zahlreichen Ideen und Ratschläge!

Ich werde mal schauen, ob das was für mich ist.

Ich würde es toll finden, dass wenn ich z.B in Mitteleuropa rumdüse auch "europäischer" Luftverkehr den Luftraum füllen würde. Und halt nicht immer nur Orion, Pacificia World Travel und wie sie alle heissen.:)

Danke euch!

Grüsse

Denis

Hallo Denis

Vorneweg: Ich bin ein "Offline-Pilot". Damit ich mich in der Luft nicht so alleine fühle habe ich bei mir die Payware "Ultimate Traffic 2" (Flight1) installiert und mit Freeware von World-of-AI, Ultimate GA, Military AI usw. ergänzt.

Als ATC nutze ich bei IFR-Flügen die Payware "ProFlight Emulator Deluxe " (Aerosoft). Die Bedienung setzt ein vorgängiges Durchlesen des Manuals voraus, da die erstellen Flugpläne konvertiert werden müssen und verschiedene Optionen verändert werden können. Was ich sehr gut finde sind beispielsweise:

• grosse Auswahl an Voices in verschiedenen "Slangs" (Asiatisch, Südamerikanisch, usw.). Diese können für Pilot, Co-Pilot und Controller verschieden definiert werden
  • SID/STAR werden berücksichtigt
  • Step Climb/Descend, je nach Flugzeugtyp
  • Varianten wie "Emergency Descending" / "Need vectors to final" u.v.m.

Dies vielleicht als Tipp, Alternative oder Vorbereitung zum Online-Fliegen.

Hoi Roli

Danke für deinen Tipp! tönt ebenfalls sehr interessant, vorallem da ich auch primär offline unterwegs bin.

Vorallem die zusätzlichen Anweisungen wie emergency descend etc. tönen interessant. So lassen sich auch mal emergency proceedurs realistischer trainieren.

Gruss

Denis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...