Alexander Pichler Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hallo Leute, ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, in der ausländische Piloten, hauptsächlich aus Russland, China und anderen asiatischen Ländern auf ihre Englischkenntnisse überprüft worden sind. Die Reportage dauerte ca. 45 Minuten, es gab auch in der Reportage ein Interview mit einem man von Intercockpit, Interpersonal oder der Piloten Vereinigung, ich bin mir da nicht mehr sicher! Ein russischer Pilot wurde auch über das Wort "Jetlack" befragt, und erklärte dann mangelhaft bis gar nicht. Weiß jemand von euch um welche Reportage es sich hier handelt? Name der Reportage mit eventuellem Link? Wäre toll! Danke im Voraus! Grüße, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Welcher Sender? Dann könnte man dort im Archiv (via Internet) schnüffeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 War das nicht RTL Explosiv oder Exkulsiv oder irgend sowas (Naja, die Recyclen ihre Berichte eh so lange, bis sie in jedem Format mal gelaufen sind)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 ja stimmt kam auf RTL. Glaube Extra – Das RTL-Magazin mit Birgit Schrowange. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Wenn Du nicht fündig wirst, genügt es, ein wenig in Europa umherzufliegen. Was selbst bei professionellen Airlines an Funksprüchen und Frequenzen nicht verstanden und daher häufig wiederholt werden muss, lässt auf erhebliche Mängel querbeet schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 RTL Extra - 26.5.2008 - Kauderwelsch im Cockpit: Wenn Piloten nicht richtig Englisch sprechen können! Stellt sich nur die Frage, wo krieg ich die Reportage her, bzw. einen Link im Internet zum Anschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hi Alexander, Siehe http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=61240&highlight=China Hatte diesen Thread aufgrund der von Dir erwähnten Sendung angestossen; aber leider ohne Angabe des TV-Links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 Danke, Link hatte ich schon, ich suche weiter :D . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.