Zum Inhalt springen

Suche Reportage: Schlechtes Englisch im Cockpit

Alexander Pichler

Empfohlene Beiträge

Alexander Pichler

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, in der ausländische Piloten, hauptsächlich aus Russland, China und anderen asiatischen Ländern auf ihre Englischkenntnisse überprüft worden sind.

Die Reportage dauerte ca. 45 Minuten, es gab auch in der Reportage ein Interview mit einem man von Intercockpit, Interpersonal oder der Piloten Vereinigung, ich bin mir da nicht mehr sicher!

Ein russischer Pilot wurde auch über das Wort "Jetlack" befragt, und erklärte dann mangelhaft bis gar nicht.

Weiß jemand von euch um welche Reportage es sich hier handelt?

Name der Reportage mit eventuellem Link?

Wäre toll!

Danke im Voraus!

Grüße,

Alex

Wenn Du nicht fündig wirst, genügt es, ein wenig in Europa umherzufliegen. Was selbst bei professionellen Airlines an Funksprüchen und Frequenzen nicht verstanden und daher häufig wiederholt werden muss, lässt auf erhebliche Mängel querbeet schließen.

Alexander Pichler

RTL Extra - 26.5.2008 - Kauderwelsch im Cockpit: Wenn Piloten nicht richtig Englisch sprechen können!

Stellt sich nur die Frage, wo krieg ich die Reportage her, bzw. einen Link im Internet zum Anschauen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...