oneworldflyer Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause einen Reifen eines Mirage (?) herumliegen. Fragt mich nicht nach den Details, ich weiss nur, dass er vom Hauptfahrwerk stammt... Hat jemand ne Ahnung, wie viel Wert das Teil haben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Kommt wohl drauf an, wie viel noch "dran" ist. Habe im Internet ein Rad eines Mi-2 (nur Reifen + Schlauch) für ca 25€ gesehen, aber auch ein Rad einer MiG 21 (mit "Felge" etc.) für ca 130€... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ich hätte noch ein original!! Seitenleitwerk einer CH-Mirage zu verkaufen. Habe auch noch keine Ahnung wieviel man dafür verlangen kann. Es kommt wohl drauf an, ob man Glück hat und an einen Sammler gerät. Anonsten ist der Mirageverein Buochs sicher eine gute Adresse um nach zu Fragen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 2. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2011 Moin! Dann poste ich doch mal paar Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo Florens ich bin unsicher, ob Dein Rad wirklich von einem Mirage stammt. Sicher nicht vom Hauptfahrwerk, denn bei der Mirage sind mindestens 12-13 Felgenbolzen beim Hauptfahrwerk vorhanden. Das Mirage Bugfahrwerk hat einen ganz kleinen Felgendurchmesser und sehr viel "Gummi". Irrtum vorbehalten, fertigte Messier das Fahrwerk. Siehe: http://3.bp.blogspot.com/_gAYMZtiV1_U/TVF8AfmgMWI/AAAAAAAAAMs/0s4ngtoy7Qs/s1600/Schweizer+Luftwaffe+-+Dassault+Mirage+IIIRS+-+R-2116+-+5141+NET.jpg Auf einem Deiner Bilder ist in der Felge "Made in England" eingraviert. (Dowty? Heute sind übrigens Messier und Dowty ein 50/50 joint venture) Aber diese Gravur hat mich darauf gebracht, bei den englischen Fabrikaten der Luftwaffe etwas zu recherchieren. Ein Hunter Bugrad kommt nicht in Frage, dieses hatte eine gelochte Felge. Ich glaube, das das Rad, welches Du in Deinem Besitz hast, das Bugrad eines BAE Hawk ist. Dies würde auch die relative geringe Grösse des Teiles erklären. Siehe:http://images3.jetphotos.net/img/2/7/7/0/48690_1260816077.jpg Aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Ein F5-Bugrad ist ebenfalls möglich, doch die Felgengravur spricht eher dagegen. Wenn Du selbst recherchieren möchtest, versuche es doch mal über Goodyear und die Seriennummer des Reifens. Gruss Hausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 2. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo Hausi! Danke für deine Bemerkungen. Hallo Florens ich bin unsicher, ob Dein Rad wirklich von einem Mirage stammt. Sicher nicht vom Hauptfahrwerk, denn bei der Mirage sind mindestens 12-13 Felgenbolzen beim Hauptfahrwerk vorhanden. Das Mirage Bugfahrwerk hat einen ganz kleinen Felgendurchmesser und sehr viel "Gummi". Irrtum vorbehalten, fertigte Messier das Fahrwerk. Siehe: http://3.bp.blogspot.com/_gAYMZtiV1_U/TVF8AfmgMWI/AAAAAAAAAMs/0s4ngtoy7Qs/s1600/Schweizer+Luftwaffe+-+Dassault+Mirage+IIIRS+-+R-2116+-+5141+NET.jpg Auf einem Deiner Bilder ist in der Felge "Made in England" eingraviert. (Dowty? Heute sind übrigens Messier und Dowty ein 50/50 joint venture) Aber diese Gravur hat mich darauf gebracht, bei den englischen Fabrikaten der Luftwaffe etwas zu recherchieren. Ein Hunter Bugrad kommt nicht in Frage, dieses hatte eine gelochte Felge. Ich glaube, das das Rad, welches Du in Deinem Besitz hast, das Bugrad eines BAE Hawk ist. Dies würde auch die relative geringe Grösse des Teiles erklären. Siehe:http://images3.jetphotos.net/img/2/7/7/0/48690_1260816077.jpg Aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Ein F5-Bugrad ist ebenfalls möglich, doch die Felgengravur spricht eher dagegen. Wenn Du selbst recherchieren möchtest, versuche es doch mal über Goodyear und die Seriennummer des Reifens. Gruss Hausi Auf welchem Bild siehst du "made in England"? Ich sehe nur "Made in U.S.A." Werde mich aber schlau machen mit der Seriennummer! Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Auf welchem Bild siehst du "made in England"? Ich sehe nur "Made in U.S.A." Viertes Bild von oben. Innen im Lager(?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 2. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ok, habe nun folgendes herausgefunden: Uploaded with ImageShack.us Gemäss goodyear (http://www.wattsaviation.co.uk/download/goodyear_airdatabook.pdf) kommt so ein Reifen nur für folgende Flugzeugtypen in Frage: Beech B55/C55/E55 Baron Beech (Raytheon) T34B Mentor Beech (Raytheon) T42A Cochise Cessna 208 Caravan Grumman OV-1C Mohawk Embraer 120 Brasilia Pilatus PC-7 Piper Aerostar Mit der NSN komme ich wohl nicht weiter: http://www.armyproperty.com/nsn/2620-00-466-0897 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo Florens Chapeau, gut recherchiert! Oft haben die Teile der Luftwaffe irgendwo einen Einschlag eines Schweizerkreuzes oder einer Inventarnummer auf einem Typenschild. Dann wäre eine Vermutung in Richtung Bugrad PC7 ?? Gruss Hausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 2. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo Florens Chapeau, gut recherchiert! Oft haben die Teile der Luftwaffe irgendwo einen Einschlag eines Schweizerkreuzes oder einer Inventarnummer auf einem Typenschild. Dann wäre eine Vermutung in Richtung Bugrad PC7 ?? Gruss Hausi Jein, da ich den Reifen von einem Bekannten aus Frankreich erhalten habe. Ich habe nochmals den Reifen abgesucht und noch folgendes gefunden: Es ist ein Type III Reifen: Type III This type was one of the earliest size designations used for early piston-prop type aircraft. Its characteristic is low pressure for cushioning and flotation. Weiter steht bei goodyear: Aircraft Manufacturer: Vought Qualification Spec: USAF 5041E Schliesst wohl eine PC-7 aus? Gerne würde ich noch herausfinden, was es mit dem 205200-AR-9K auf sich hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 willst du ihn mir für die Aerostar verkaufen? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 2. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2011 willst du ihn mir für die Aerostar verkaufen? :009: Hat er denn genügend Profile? :D Ich habe das Gefühl, dass ich richtig Ärger bekommen könnte, wenn der der USAF gehört. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ach, ich sehe da nicht so ein Problem. Es gibt Leute, die haben ein Leitwerk einer B-17 im Keller... und all die (US) Wrack-Teile im Fliegermuseum Altenrhein? Glaube kaum, dass es da jurist. Scherereien gab. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Ich hätte noch ein original!! Seitenleitwerk einer CH-Mirage zu verkaufen.Habe auch noch keine Ahnung wieviel man dafür verlangen kann. CU Bin zwar kein Sammler, hätte aber Interesse. Nenne doch mal einen Preis plus-minus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 @Alfred Hab gerade ziemlich viel um die Ohren. Ich werde mir in den nächsten Tagen Gedanken dazu machen und dann die Infos geben. Sorry und CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Da hat's haufenweise Typenschilder auf der Felge. Was steht da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 ...Da hat's haufenweise Typenschilder auf der Felge. Was steht da? Gute Frage! Typischerweise ist die PN von dem Assy "Tire" auf der Felge aufgebracht. Die PN der einzelnen Teile des Assy werden bei der Suche wenig helfen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hat jemand ne Ahnung, wie viel Wert das Teil haben könnte?Mit oder ohne Luft? :005::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCCAD Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo Peter Da hätte ich je nach Preisvorstellung auch Interesse. Würde mich freuen wenn Du mir Deine Vorstellung mitteilen könntest. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 ...hat mal jemand schon das Herstellungsdatum gecheckt ? :009: .....Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zulassung irgenwann, aus "Alterungsgründen" verfallen könnte, wenn der "Gummi" alt und spröde wird... :005: Gruäss Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.