Zum Inhalt springen

Dynamische Szeniere deaktivieren


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Da ich nun auch mit Project AI unterwegs bin, würde ich gerne wissen wie man bei gewissen Add-ons die dynamische Szenerie wegbekommt. Das ist oft auch ein Problem beim Onlinefliegen wenn das zugewissene Gate von einem Dynamischen Jet blockiert wird.

Sind das hirgendwelche .bgls die man löschen muss?

Wenn ja wie finde ich heraus welche genau?

Im Moment geht es mir vorallem dadrum, die Flieger von den GB Airports (Just Flight) zu "killen"

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani,

 

du meinst natürlich die statischen Flieger, denn die dynamischen kann man ja in den Einstellungen steuern.

 

Diese statischen Flieger sind in der Tat in einer oder mehreren *.BGL's drin. In welchen, na ja, gibt Arbeit, aber es bleibt nichts anderes übrig, diese Dateien einzeln temporär zu eliminieren, in der Hoffnung, es sind nicht noch andere Teile des Airports betroffen.

Mehr kann ich dir auch nicht helfen.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

Du hast nur zum Teil recht, es gibt auch Szenieren welche eigenen Dynamischen Szenieren dabei habe, Flylogic und Mice LSZH zum Beispiel. An sonsten mein ich die statischen richtig.

Danke trotzem.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hoi Dani,

 

hast Du schon versucht, die dynamische Szenerie via Einstellungen/ Anzeige/ Dynamische Szenerie (wie Rene angetönt hat) auf null bzw ganz auszuschalten?

Natürlich sind alle anderen dynamischen Szenerieteile wie Apron-Fahrzeuge etc betroffen, lässt sich aber leider nicht anders lösen (ausser: wie bei den statischen Flugzeugen, sind die dynamischen Szenerieteile ja auch in einer bgl drin, also bist Du wieder gleich weit wie bei den statischen: Ausprobieren, ausprobieren...)

 

viele Grüsse

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic

Du hast mich falsch verstanden, ich will nicht den AI-Traffic von Microsoft ausschalten sondern die statischen und dynamischen Flieger einer Szenerie, die sind nicht von MS, sondern von 3t Anbieter. Verstehst du was ich meine?

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dani,

 

auch ich habe für AI MyTraffic die statische Szenerie einiger AddOn´s entfernt. Ich meine entfernt, nicht abgeschaltet. Letzeres geht nämlich nicht.

 

Dazu gehst Du in die jeweiligen Szenerieordner und suchst nach den betreffenden Datein.

 

Beispiel Germanairports GA2, Frankfurt/EDDF: die jeweiligen statischen Objekte EDDF_stat.bgl müssen dazu umbekannt werden. Ich habe einfach geändert in EDDF_stat.Bbgl. Fertig.

 

Im Bedarfsfall finde ich dann diese "schlafenden" statischen Sznerieteile rasch, um sie später wieder zu wecken. Leider muß man das bei JEDEM in Frage kommenden Airport machen. Alle (!) haben ihre diesbezüglichen Objekte in Datein mit dem Hinweis XX_stat.bgl.

 

Nach dem FS2002 Neustart sind die Airports frei für AI Flugzeuge/Parkpositionen.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Ich hab sie nun auch alle entfernt, habe die Lösung im Supportforum der GB Airports schnell gefunden ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem passenden AFCAD-File und dann kann es losgehen mit PAI in London.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...