Zum Inhalt springen

FS9 FSUIPC-Saitek programmierung

Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe FSUIPC 3.99 registrierte Vers., Saitek Yoke, 2 Throttle`s und die Pedalen.

Das ganze möchte ich für die PMDG 747 programmieren.

Also bei den Throttles habe ich ja 6 Achsen, Achse 1 für Spoiler, 2+3 für Engine 1+2, dann Achse 4+5 für Engine 3+4, und zuletzt Achse 6 für die Flaps.

Ich kriege es einfach nicht hin. Wenn eines geht, spinnt das andere wieder.

Habe eine Achse vom Throttle nach dem anderen zugewiesen.

Dann habe ich die Spoiler Achse zugewiesen, und dann gehen alle 4 Throttles beim bewegen der Spoiler Achse auf Vollschub.

Habe dann nochmals alles kontrolliert, im FS Menü Optionen sind die Zuweisungen wieder gelöscht, obwohl ich diese schon vorher

gelöscht hatte, war wieder was drin. Das einzige was geht sind die Klappen.

Jetzt habe ich die FSUIPC.ini Datei gelöscht, und alles nochmals neu programmiert.

Wieder das selbe, gehen die Throttles, schlägt das Seitenruder wieder voll nach rechts aus. Bewege ich die Pedals, geht das Seitenruder wieder in die Neutrale Stellung, beim Betätigen der

Achse 4, was ja Engine 3 zugewiesen wurde, schlägt das Seitenruder wieder aus. Ein richtiges durcheinander!

Ständig irgend etwas geht falsch.

Habe noch im youtube gesucht, aber niemand scheint ein Jumbo Throttle zu programmieren mit FSUIPC.

Kann mir jemand evtl. wieterhelfen? Via Skype, oder ich könnte auch Tel.?

Besten Dank für die Hilfe.

Eine Anleitung habe ich nicht gefunden.

Hallo,

hab`s geschafft, nach mehreren Stunden.

Nur bei einem hänge ich noch!

Musste im FS Menü-Optionen-Zuordnungen den Yoke deaktivieren.

Habe dann alles via FSUIPC zugeordnet. Das, weil ich ständig irgendwelche störungen drauf hatte.

Jetzt kann ich aber bei der Aussensicht nicht schwenken. Aktiviere ich den Yoke, gehts.

Wie habt ihr das gelöst?

Aktivieren kommt nur in frage, wenn die anderen Störungen (siehe erstes Posting) nicht mehr sind!

Danke schon mal im Voraus!

• 2 Monate später...

Schön, dass es geklappt hat.

Grundsätzlich ist es ja besser, die ganze Steuerung über FSUIPC zu kalibrieren.

Die Aussenansicht möchtest Du wahrscheinlich mit dem coolie hat verstellen (linker Daumen)

Wenn ja, dann einfach die verschiedenen acht Richtungen in FSUIPC unter "Buttons" definieren.

Darauf achen, dass Du jeweils beim Loslassen der Tasten den Blick wieder nach vorne definierst, weil Du ansonsten in der gwählten Sicht hängenbleibst...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...