Denis3281 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo Zusammen Bin "ein Neuer" hier und möchte mich ganz kurz vorstellen: Ich heisse Denis, bin seit Jahren ein grosser Aviatik- Fan und widme mich nach einiger Zeit Abstinenz wieder der PC- Fliegerei! Nun habe ich dieses Forum entdeckt und muss sagen, dass ich es schon jetzt toll finde! Nun aber zum Eingemachten. Trotz Sufu des Forums konnte ich keine passende Antwort zu folgendem Problem finden: Ich fliege IFR von A nach B, meist mit Boeing's oder Airbus des FSX. Flugplan ist erstellt, ich fliege nach Anweisung der ATC. Das klappt alles prima. Nun wird mir eine RWY für die Landung zugewiesen und das ich einen ILS- Approach fliegen soll (was ich auch will). Also Frequenz der entsprechenden RWY auf NAV1 eingestellt und aktiviert. Nun kommt meist vom ATC aus eine Positionsangabe mit der Aufforderung, Kurs XY zu fliegen und 4000ft zu halten bis ich das ILS erfasst habe (Höhenmesser ist korrekt eingestellt). Konfiguration des AP: Höhe hallten, Auto throttle, Kurs halten (HDG), Wahlschalter auf NAV, APP ist aktiviert, FD on. Nach einiger Zeit erfasse ich ILS, der AP deaktiviert HDG und ALT und zieht meine Maschine sauber auf den Gleitpfad. So weit so gut. ABER: die Maschine sinkt nicht oder undefiniert. Bei guter Sicht halb so wild, mach ich halt einen visual approach, aber bei schlechter Sicht (fliege immer reales Wetter) no way!! Seitlich bin ich perfekt drauf... Tja, was zum Henker mache ich falsch?:confused: Ich danke euch für einen Tipp! Viele Grüsse Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 ...Nach einiger Zeit erfasse ich ILS, der AP deaktiviert HDG und ALT und zieht meine Maschine sauber auf den Gleitpfad. So weit so gut. ABER: die Maschine sinkt nicht oder undefiniert. Bei einem Aircraft mit den default Systemen ist alles OK u. müßte auch so funktionieren. Also hast Du eine "Störung" in Deinem Flusi, die die default Systeme durcheinander bringt: Addon-Aircraft mit sogenannter Systemtiefe, Addon-Aircraft mit schlechten Flugeigenschaften, Flusi-Addon, die im Hintergrund arbeiten, Irgendwelche Eingriffe von Deiner Seite, ..., mehr fällt mir jetzt nicht ein. Also alles noch mal nach einem Neustart einer default Startsituation probieren. Evtl. hast Du von der letzten abgespeicherten Situation irgendwelche Einflüsse von einem Addon "eingefangen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo Denis Dein Vorgehen klingt richtig. Evtl. ist es etwas das Rolf-Uwe angesprochen hat. Nur um sicherzugehen: Um den Glideslope einzufangen musst du von unten hinein fliegen. So wie du es beschreibst müsste das eigentlich schon der Fall sein, aber man weiss ja nie :002::005: Hoffentlich findest du die Lösung bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denis3281 Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Danke für eure Antworten. Hm, die ATC führt mich völlig korrekt in einem 30° Winkel von hinten an den ILS. Add Ons habe ich eigentlich keine, ausser dem MD Super 80. Aber mit den MD80's hab ich es eh noch nicht versucht. Ansonsten ist an meinem FSX derzeit alles "Original". Auch keine Pfrimelei meinerseits. Da meine Kentnisse etwas eingerostet waren, wollte ich erst mit den FSX- eigenen Planes meine Kentnisse wieder auffrischen. Grüsse Denis Edit: So, habe nun ein wenig rumprobiert. Ein Teil des Problems scheint die ATC selber zu sein. Wurde doch tatsächlich im Approach auf die RWY 32 von Zürich direkt in einen Berg gelotst! Don't sink- pull up! AP raus, volle Pulle rein und energisch nach oben links weggezogen. Gut, okay. Wie ist die ATC des FSX einzuschätzen? Ganz brauchbar oder einfach eine nette Spielerei welche einigermassen funktioniert- Alternativen? In einem weiteren Anlauf klappte es endlich mit der A321 auf Malpensa, aber wieder nicht perfekt: Zuweisung 17L direkter ILS- Approach. Einflughöhe 2600ft und enge Verhältnisse nördlich von Milano!! Mit etwas Murks und Nerven gelang es aber immerhin, dass der AP den ILS- Pfad korrekt erfasst hat und nun auch die Höhe übernommen hat. Da ich aber, geländebedingt, sehr kurz auf den Gleitpfad eingedreht habe, korrigierte der AP entsprechend heftig- aber richtig. Und das Problem für die seehr ruppige Landung befindet sich nun mal 40cm vor dem Bildschirm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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