MichiEDDS Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hallo, wollte eigentlich nen Familienausflug an den Bodensee unternehmen. Leider "pisste" (sry) es den ganzen Tag:-( Bei nur 12°C. An einer Tanke vor FDH las ich auf der Titelseite das der A380 im Rahmen der Do-Days nach EDNY kommen würde. Da unser eigentliches Programm eh ins Wasser fiel, verbrachten wir so den Tag rund um den Friedsrichshafener Airport. Hier ein paar Bilder: Sorry für die Qualität, mehr war aufgrund des Wetters nicht drin! Kurz vor 15:00 Uhr schwebte der A380 von Süden her ein. Leider relativ hoch und von meinem Standort ungeschickt! Das Wetter: Es regnete und die Wolken hingen tief. Leider kam der Airboss nicht tiefer rein.... ... und da das Wetter sich weiter verschlechterte, war nach 3 Überflügen Ende. Nette Architektur bei 9 €uro(Erw.) Eintritt. Eigentlich ganz okay. Hier in der Luft, das Wetter wurde etwas besser und so beschloss ich für 35€ einen 20-minütigen Rundflug mit einer DO-27 zu machen. Die D-EFFB, Baujahr 1958. Hier im Vorbeiflug die Stadt Friedrichshafen. Overview von EDNY/FDH "international";-) Anflug auf die 24. Die Landung fand dann etwas hart aus;-) Aber das feste Fahrwerk ist sicherlich so einiges gewöhnt. Flugstimmung. Cockpit der C-160 Transall. Etwas Linienverkehr gabs auch noch. Hier die CRJ-700 aus FRA. Regen-Bläser A320 der AB nach Palma. Anflug der Germania 737-700 aus Fuerteventura mit 2H Delay und dahinter mit ner kleinen Überraschung.... Touchdown, willkommen in Deutschland, 10° und nass. Herrlich!!!*ironie* Die Super-Conny von Breitling die davor in Memmingen war.... .... super Sound, leider aus sprit-sparenden Massnahmen relativ hoch! Goodbye and farewell. Alles in allem ein erlebnisreicher Tag. Die "Flugshow" war zwar nicht hochklassig aber denoch ganz nett. Danke an die Organisatoren. Es hat Spass gemacht. Das LOG dazu: Flying "Display": F-WWDD A380 Airbus Industries "Low Pass" :D D-EIBE DO-27 D-EFFB DO-27 D-EMIH DO-27 OE-LIA DeHavilland Dash 8-300 Intersky "Steiermark cs" OE-FID Cessna 510 Citation Mustang VIF Luftfahrtgesellschaft D-ACPK Canadair CRJ-700 Lufthansa D-ENIG Diamond DA-20 A-1 D-ABFO Airbus A320-214 Air Berlin D-AGET Boeing 737-75B Germania HB-RSC Lockheed L-1049F Super Constellation Breitling "Low Pass" :D Static Display: D-FKME Antonov AN-2 Donau Air Service 50+93 Transall C-160D Luftwaffe D-EOZY DO-27 D-EMNQ DO-27 D-EOAK DO-27 D-EEPN DO-27 D-EEPJ DO-27 D-IFDH Cessna 525 Citation CJ1 Dix Aviation D-BEKY Dassault Falcon 2000 Private RA-67277 Canadair Challenger 604 Severstal Air Company SE-LDB CASA C-212-CB Trygg Flyg AB (auch museumsreif) D-ISKM Cessna 500 Citation I Private Ferner im Museum: Dornier Merkur (Nachbau) Dornier Do 27 Dornier Do 28 A1 Dornier Do 28 D Skyservant Dornier Do 29 Dornier Do 31 E1 Dornier Do 228 Dornier Do 328 Fiat G.91 Br1150 Breguet Atlantic Alpha Jet Dornier Kiebitz CL-289 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hallo Michi! Dürftest ja fast in meiner Nähe gestanden sein. Mein Schuhwerk ist jetzt noch nass vom hohen Gras neben der 06 :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Trotz des schlechten Wetters eigentlich sehenswerte Bilder :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.