ThomasF Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hallo zusammen Am Mittwoch war ich mit Roli und Flo, am Flughafen, um die skyguidelotsen zu ''besuchen''. Eigentlich dachte ich, ich würde die ganze Zeit im ACC sein, doch dann durfte ich auch in den Tower (sonst hätten nur die andern zwei gekonnt, da ich shcon mal rauf durfte :-)) Zuerst war ich noch kurze Zeit auf der Zuschauerterasse Die wunderschöne A330! Nach einer kurzen Wartezeit im Terminal A ging es in den Turm. A330 taking-off Eine Saab 2000 der Swiss und eine andere beim Start Die Emirates 330 beim Start Eine Swiss MD83 beim Start Nun gingen wir ins ACC, auf dem Weg dorthi entstand dieses Foto ...und dieses So sieht ein Radarscope der Zürcher Radarlotsen aus. Ich entschuldige mich für die teils schlechte Qualität der Bilder Ich bin noch daran einige andere gute rauszusuchen... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Da bleibt mir nichts anders als zu sagen, deine sind eindeutig die besseren Bilder! Toll erwischt, vorallem der Jumbolino bei Taxiing zur 28ig im Licht der untergehenden Sonne. Weiter Eindrücke an diesen Tag, die du da fest gehalten hast ;) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Salü Thomas Wenn ich korrigieren darf: Die Lotsen im zürcher ACC sitzen nicht vor einem Scope, das ist veraltete Technologie die man nicht mehr oft findet in ACCs. Scopes sind die runden Schirme, auf welchen dieser wirklich schöne Strich rundherum seine Kreise zieht und einem beim arbeiten schwindlig wird... Anders gesagt, die ACC-Lotsen bei Skyguide sitzen vor Sony-Bildschirmen! :) Sag das den Amerikanern und sie werden vor Neid erblassen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hallo Thomas, Echt gute Bilder, wie immer natürlich. :) Gruss, Marcel Staubli LSZH-Spotter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.