Swissair Fan Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo zusammen Stimmt es das die Cargolux alle Frachter-Varianten des Jumbos hatte und auch heute noch besizt. D.H. 747-100F, 747-200F,747-300F, 747-400F, 747-8F Danke im Voraus Marc Schulthess/Swissair Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Schau dich mal hier um: http://www.airframes.org/fleet/clx Da haste ne Übersicht über die aktuelle als auch die historische Flotte der CLX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Die Frage passt wohl eher in den Stammtisch ;) Bei Cargolux stellt sich die Frage, ob die Maschinen innert der eigenen Firma - also auch in CLX-Farben geflogen sein sollen, oder bei einem der vielen Kooperationspartner ("operated by"). Wenn man es mit den Kooperationspartnern hält, dann hat CLX sozusagen alle 747F-Typen geflogen. Bei der 747-300 wäre das beispielsweise die Air Atlanta. Eine 747-100 habe ich im CLX-Outfit nie gesehen, aber ich glaube, dass es zumindest eine Ex-American Airlines 747-100 hatte, die unter CLX-Registrierung flog. Musst Du selber recherchieren - am besten auf Airliners.net und mit Goolge Bildersuche. Macht Spaß und man lernt, im Internet zu recherchieren. so long Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hallo Marc auch von mir nochmals der Hinweis zu dieser Seite, übrigens die B747-8F hat die Cargolux noch nicht,aber es dauert wohl nicht mehr lange:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Wenn man es mit den Kooperationspartnern hält, dann hat CLX sozusagen alle 747F-Typen geflogen. Bei der 747-300 wäre das beispielsweise die Air Atlanta. Wenn ich mich recht entsinne kamen die einzigen 747-300SF, die für CV flogen, im Wet-lease von Atlas Air bzw Focus Air. Ich glaube, es war eine ex Sabena- und eine ex-Varig-Maschine. (Edit: Wobei, bei näherem Nachdenken flog die ex-Atlas 747-300SF später doch noch als Air Atlanta TF-ARY kurz für CV, bevor sie an Airbridge Cargo ging) Eine 747-100 habe ich im CLX-Outfit nie gesehen, aber ich glaube, dass es zumindest eine Ex-American Airlines 747-100 hatte, die unter CLX-Registrierung flog. Die 100er dürften ausschliesslich bei der Passagiertochter Lionair in den 80er Jahren im Einsatz gewesen sein. Würde aber auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass nicht doch irgendwann mal ein Frachter dabei war. Es gab 1990 übrigens auch mal eine Antonov 124, die mit Cargolux-Titeln unterwegs war... http://www.cargolux.com/Company/History.php?module=11 Für die 747-8F kann man inzwischen tatsächlich schon die Tage zählen... dass sie in den Hangar passt, wurde im Juni schon ausprobiert.... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hier eine Air Atlanta 743, die für CLX im lease flog ;) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Boeing muss 747-8F Auslieferung an Cargolux verschieben. In unbestätigten Berichten heißt es zur Verschiebung, dass die Jumbo-Version die Leistungsdaten nicht wie vereinbart erfüllt. Das Flugzeug sei zu schwer und verbrauche zu viel Treibstoff. Zudem seien bei der Avionik noch nicht alle Funktionen verfügbar. Bericht bei aero.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 siehe diesen Thread: Flightforum: 747-8 Die Abnahme sei in 2 Wochen. Hat es eigentlich früher nicht geheissen, dass Cargolux auch die Dreamlifter operieren wird? Das wäre dann der einzige Typ, der Cargolux nicht im Programm hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 siehe diesen Thread: Flightforum: 747-8 Die Abnahme sei in 2 Wochen. Hat es eigentlich früher nicht geheissen, dass Cargolux auch die Dreamlifter operieren wird? Das wäre dann der einzige Typ, der Cargolux nicht im Programm hatte. Stimmt, davon war lange die Rede, zumindest bis der erste Dreamlifter abhob. Ist es Evergreen wo die Dreamlifter heute Fliegt? Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ist es Evergreen wo die Dreamlifter heute Fliegt? Es war zunächst Evergreen und ist jetzt Atlas. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swissair Fan Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo zusammen Danke euch allen für eure Beteiligung an diesem Thema! Gruss Marc Schulthess/ Swissair Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.