MarkusP210 Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Vor drei Wochen war's soweit, meine geliebte HB-CLT hat die Schweiz in Richtung Südosten verlassen. Wie hier auch schon angemerkt: mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Das Flugzeug hat mich in acht Jahren äusserst zuverlässig in ganz Europa herumkutschiert, hat sich auf grossen und auf kleinen Runway's wohl gefühlt. Ein letztes Bild... http://sollbergair.homepage.bluewin.ch/ Markus Zitieren
Roger Richard Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Sehr schade, ich wär froh meine Fluggruppe hätte eine C182RG :( Weshalb wurde dieses super Flugzeug denn des Landes verwiesen? Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 25. August 2011 Autor Geschrieben 25. August 2011 Weil das neue schon in den Startlöchern steht... :p Markus Zitieren
Roger Richard Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 das neue Geht das auch ein wenig genauer? Bin eben nicht sicher ob ich nun neidisch sein soll oder nicht. Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 25. August 2011 Autor Geschrieben 25. August 2011 Klar, Van's RV-8, 180 HP, ich denke schon dass das ein Grund ist neidisch zu sein :005: Markus Zitieren
Roger Richard Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Van's RV-8, 180 HP Da hätte ich aber lieber die C182RG behalten. Zitieren
cavoknosig Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Klar, Van's RV-8, 180 HP, ich denke schon dass das ein Grund ist neidisch zu sein :005: Markus markus, viel spass! sind grade in milos, griechenland, natürlich per rv :-) Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 26. August 2011 Autor Geschrieben 26. August 2011 @Roger Na, dann werd' ich dich wohl mal im RV mitnehmen müssen um dich zu überzeugen ;-) Markus Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 LOL, Markus, na ja, da dürftest Du noch viele "überzeugen" dürfen :) Wo steht denn das neue Fliegerchen, auch in Grenchen? Zitieren
Roger Richard Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 Meine Fluglehrerin hat immer gesagt "Hauptsache es fliegt". Sicher fliegt das Ding auch aber ist hald keine Cessna. Zitieren
David F. Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 Hast du deine RV-8 selber gebaut? :) Wenn ja, wie lange hast du so gebraucht? Gruss David Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 27. August 2011 Autor Geschrieben 27. August 2011 @Urs Ja, wird in Grenchen zu stehen kommen, aktuell steht's grad bei der Firma Hug in Zuchwil zur Lackierung (mit einem gei*** Farbschema). @David Ja, hab ich. Baubeginn war im April 2006, also in etwa fünfeinhalb Jahre. Markus Zitieren
TheAviator Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Super. Gratuliere Markus Gruss Urs Zitieren
Stefi Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Hallo Markus Coole Sache, ich hoffe das wir dann Bilder sehen von dem Flieger :) Ist sicher ein anderes Gefühl mit einem selber gebauten Flugzeug zu fliegen, das wäre für mich auch ein Argument eine Cessna zu verkaufen. Gruss Stefan Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 28. August 2011 Autor Geschrieben 28. August 2011 Hallo Bilder folgen und ja, ist ne tolle Sache auch wegen der Flugeigenschaften (ich hatte ja dank Bernie schon die Gelegenheit die zu erleben). Nicht dass man das falsch versteht, die Cessna ist/war deshalb nicht schlecht, beileibe nicht. Der Aufwand zwei Flugzeuge zu unterhalten war mir aber zu gross. Markus Zitieren
bleuair Geschrieben 28. August 2011 Geschrieben 28. August 2011 HB-CLT hat die Schweiz in Richtung Südosten verlassen Wein.... Dabei hatte sie ja sogar mal als "flightforum.ch" Flugzeug in der entsprechenden Livery herhalten dürfen. Schade ist sie nicht mehr im HB-Register... Ja, ich hätte sie auch behalten, aber es kommt halt auf die bevorzugte Einsatzart draufan, und wenn sich die Gelüste ändern, steht dann plötzlich eine RV-8 im Hangar ;) Viel Spass! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.