mycore Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hoi zema Es ist noch nicht lange her, da war doch so eine Airshow in England... genau, das Royal International Air Tattoo in Fairford fand am 16. & 17. Juli statt. wir reisten schon am Donnerstag an um das Training am Freitag zu begutachten hier der italienische Toni! auch eine Schweizer Delegation kam am Freitag Vormittag in Fairford an Arrival der dänischen Display-Maschine EADS Eurofighter die Demo mit haufen "Krimskrams" unter den Flügeln hat gefallen :D C-27 Italy Air Force für dieses sagenhafte Display spendete man Applaus auf der Tribüne fürs Static Display ein weiterer Arrival A330 MRTT, eine Erstsichtung für mich! auch die Frecces absolvierten ihr Training hier bei der Landung dann war es endlich so weit! :008: USAF West Coast Demo Team mit einer Maschine aus Spangdahlem achja, die Avro Vulcan darf auch nicht fehlen Arrival RAF Tornado Rafale Demo ein gelungener Anstrich wie ich finde Casa mit "Teller" Herc USAF Solo-Türk in Action! am Abend liefen wir kurz durch das Static-Display. Hier die schöne KC-135! USAFE F-16 aus Spangdahlem mit 2 Maschinen waren sie vertreten. Leider keine F-16 aus Aviano wegen einem gewissen Herrn... nochmal die KC aus New Hampshire SU-27 aus der Ukraine! ein Hightlight für mich! Besonders die Grösse im Vergleich zu einer MIG-29 ist schon beachtlich! weiter gehts mit der Airshow Samstag und Sonntag! Leider konnte an beiden Tagen wegen des Regens erst ab Mittag geflogen werden. Erinnerungen an das RIAT 2008 kamen wieder hervor, doch der Regen liess bald ein bisschen nach Stammgast aus Belgien aggresives Display, leider wie immer in Fairford ohne Flares die Hunters konnten wetterbedingt erst am Sonntag fliegen das Objekt der Begierde! Miss Demeanour take-off! Wegen technischen Problemen? konnte sie leider nicht nach Mollis kommen.. *no comment* :008: nun ist das USAF West Coast Demo Team wieder an der Reihe am Samstag musste das Display abgebrochen werden meiner Meinung nach das beste Display! IAF Tornado nach der Demo wieder zurück in den Stall French Air Force dieses mal mit Rauch heiss heiss :cool: RAF Hawk, pilotiert von einer Frau die schwedische Gripen beim Ausrollen. Das Wetter machte was es wollte. Saudi Hawks crossing mal näher auch Stammgast in Fairford, die holländische F-16 mit ihrem neuen Demopiloten EADS Demo wie am Training schon erwähnt RAF Eurofighter im Flying wurden nicht gezeigt (Lybien) die Luftfeuchtigkeit war hoch wie man sieht.. von einer Minute auf die andere kann das Wetter in England wechseln Hilfe ein Zivi! Ich hätte mir eigentlich eine 744 gewünscht wie im 2007.. :009: natürlich dürfen die Red Arrows am RIAT nicht fehlen! R.I.P "RED 4" :002: klasse Display der Reds! weiter gehts mit der RAF Role Demo in der Light-Version mit nur 2 Tonis! dafür machten sie ordentlich Jet Noise! :008: und Feuerwerk auch :rolleyes: endlich erwischte ich sie! USAFE Gulfstream C-20 in Ramstein stationiert Avro Vulcan laut und gross! bei der Landung, hoffentlich werden wir diese Rarität wieder einmal sehen! Frecces bei Sonnenschein ältere "Hütten" Phantom of the Ruhr Breitling Wing Walkers mit diesem Bild schliesse ich den Trainingstag am Freitag und die zwei Showtage am RIAT ab. Obwohl es relativ viel geregnet hat, haben wir viel Spass gehabt und viele nette Fotos bei engländischen Wetterverhältnissen geschossen. Was uns noch bevorsteht ist der Departure-Day am Montag. Diese Bilder folgen in einem Extra-Fräd, da ich an diesem Tag am meisten Fotos gemacht habe. Eine geballte Ladung Military Aviation steht euch also noch bevor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Krasse Bilder :eek: Da kann ich gar keinen Favoriten ausmachen! Toll eingefangen und abgelichtet! Ich merke jedoch, ich werde immer mehr ein Fan der Saudi Hawks. Aber die A-10 ist unschlagbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 *no comment* :008: Dem kann ich einfach nur beipflichten. Für jedes einzelne Bild aber. Dieser Bericht ist einfach nur :eek::eek::eek: Merci vielmals :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinu Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Besten Dank für die Genialen Bilder !!!!! Der "Danke Button" reicht da einfach nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo Gruass Matthias Anerkennung ohne Ende. Verfolge den Spottercorner schon seit einigen Jahren aber was Du uns hier rüberbringst, ist etwas vom besten was ich bis dato hier sah. Danke für Deine Arbeit Gruass Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Mir hats die Sprache verschlagen, ein einfacher Klick auf den "Danke Button" hat da nicht gereicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo Matthias Die Bilder sind einfach erste Sahne, und dies vom ersten bis zum letzten Bild.:eek: "Unser" Favorit ist die KC-135, und dies aus folgendem Grund: Tigger (das orange Plüschtierchen) Klebt da an der Scheibe :005: Ich hoffe nur der Pilot nimmt das Tierchen beim fliegen weg:p:p:p Freue mich schon auf die nächste geballte Ladung von dir!! Gruess Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mycore Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hoi zema Vielen Dank für das positive Feedback! :o Teil 2 folgt demnächst... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo44 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 ..der sound der A10 darf beim nächsten RIATnicht fehlen einfach genial ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.