Mario 84 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hoi zäme Ich war heute wieder einmal am Flugplatz Emmen. Da nur noch diese Woche eine F/A 18 Staffel bei uns stationiert ist, musste ich einmal einen halben Tag frei nehmen und die Kamere mitnehmen. Leider sind sie nur zwei mal gestartet. Es war eindrücklich wenn sie gestartet sind. Hier einige Fotos. Schade, dass bei uns auf dem Flpl nicht mehr geflogen wird. Ich freue mich immer wieder wenn ich ein solchen Vogel in der Luft sehe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo Mario Vielen Dank für deine Bilder, ein paar sind wirklich gut gelungen.:cool: Ich habe in den letzten Wochen auch viele Bilder gemacht, vielleicht zeige ich später auch noch ein paar. Zwei Fragen habe ich noch. Wann warst du am Flugplatz? Am Nachmittag um 15.45 Uhr habe ich auch noch Jets gehört, die nach F-18 getönt haben. Und was meinst du mit? Schade, dass bei uns auf dem Flpl nicht mehr geflogen wird. Nachbarschaftliche Grüsse Tigerfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario 84 Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi Tigerfan Alle acht F/A 18 sind heute um 1530 zum letzten Flug gestartet. Daher hast du die auch gehört. Ich war von 1330 bis 1700 am Flpl. Ich finde es schade, dass auf dem Flpl Emmen generell sehr wenig geflogen wird. Mir wäre es egal, wenn ein paar Flüge mehr im Jahr stattfinden würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hi Tigerfan Alle acht F/A 18 sind heute um 1530 zum letzten Flug gestartet. Daher hast du die auch gehört. Ich war von 1330 bis 1700 am Flpl. Ich finde es schade, dass auf dem Flpl Emmen generell sehr wenig geflogen wird. Mir wäre es egal, wenn ein paar Flüge mehr im Jahr stattfinden würden. Danke für die Infos. Nachdem um 13.30 Uhr nur zwei Hornets und zwei Tiger gestartet sind, habe ich fast mit einer grossen Welle gerechnet.:D Am Vormittag ist auch eine Welle mit Hornets gestartet. Naja verglichen mit den anderen Militärflugplätzen, liegt Emmen auf Platz 3 der Anzahl Flugbewegungen und in den letzten drei Jahren ist generell etwas regelmässiger Jetflugbetrieb. Aber grundsätzlich muss ich dir schon rechtgeben, es ist sehr ruhig in Emmen.:( So werden fast 1/3 aller Jetstarts-und Landungen diesen August stattfinden. Ein Trostpflästerli gibt es noch. Mit dem Tiger-Ersatz wird/würde es in Emmen mehr Jetbewegungen geben, da diese nur von Berufsstaffeln geflogen werden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo Mario Schöne Bilder, und danke fürs zeigen! Gerne mehr.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.