aschi_ag Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 Weiss eigentlich jemand was das ist, habs schon mehrmals gesehen? Konnte nirgends etwas über dieses "Objekt" finden Das ist ein Fahrzeug (Feuerwehr) von Schutz und Rettung Zürich. Hier noch eine Aufstellung von den Funkrufnahmen von Bodenfahrzeugen am Flughafen Zürich, die man auf dem Radar sehen kann. Ambu = Ambulanz Apron = Apron Control (Rollverkehr) Argus = Rundfahrten Diana = Wildhüter Eugen = Elektrounterhalt Fabian = Werkstatt Florian = Feuerwehr Flupo = Airport Authority (Büro) Gala = Unterhalt Guido = Skyguide Gusti = Airport Authority (Fahrzeug) Kondor = Schneeräumung Meteo = Wetter Orion = Ramp Safety Parking = Parkplätze Riva = Flughafenpolizei Simon = Safety Office Turm = Anflug / Pisten Ursula = Bauaufsicht Viktor = Reinigung Zebra = Apron Service (Marshaller)
Niko Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 Weiss jemand von euch wie ich die blöde Apple Map durch die Google ersetzen kann ohne Jailbrake? Ohh ja, da wüsste ich auch gerne eine Lösung zu.
Astra Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Hallo, was macht denn die Swiss HB-JML derzeit für Wilde Kreise über Süddeutschland?
Tis Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Hallo, was macht denn die Swiss HB-JML derzeit für Wilde Kreise über Süddeutschland? Du meinst wohl die HB-JMJ? SWR5200 wird sehr oft als Flugnummer für Testflüge verwendet, meist nach längeren Werft-Aufenthalten. Offensichtlich war die JMJ ab dem 22. Februar in der HMV/D-Check/"Grundüberholung". Aus dem A.net-Forum vom 13. März: HB-JMJ is currently in HMV and will get the new livery by end of this month. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5713296/#17 Also der D-Check, wozu Wikipedia meint: Der D-Check ist einer Grundüberholung gleichgestellt und ist das intensivste, längste und teuerste Wartungsereignis. Er findet etwa alle sechs bis zehn Jahre statt. (Bei einer 747-400 nach 55000 Flugstunden.) Das Flugzeug wird bis auf die Grundstruktur freigelegt und muss ggf. danach neu lackiert werden. Im Verlauf des D-Checks fallen 30.000 bis 50.000 Arbeitsstunden an. Ein D-Check dauert etwa vier bis sechs Wochen und kann mehrere Millionen Euro kosten. http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeug-Instandhaltung#D-Check Grüessli, Tis
foxyankee Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Typisches Airbus-Testprogramm für den A340. Von Airwork im Lower bis zu Fueldumping etc. ist alles dabei. Sollte bald vorbei sein....
Astra Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Cool, danke für die schnelle Antwort... Grüsse Alex
CitationCJ Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 Ist das neu, dass mittlerweile auch eine ETA angezeigt wird?:
Nils J. Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Kleiner Alpenrundflug von LX563 auf rund 6'000m:
malibuflyer Geschrieben 1. April 2013 Autor Geschrieben 1. April 2013 Kleiner Alpenrundflug von LX563 auf rund 6'000m: Oder "turn right 100 for separation" :009:
ursmunger Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 War definitiv 'Sightseeing'. Wohl auch um die zeit im Holding zu vermindern.....
Tis Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 War definitiv 'Sightseeing'. Wohl auch um die zeit im Holding zu vermindern..... Das wär's doch eigentlich! Holdings um touristische Hot Spots wie Matterhorn oder Eiger/Mönch/Jungfrau legen: Die Passagiere kriegen was geboten, und die Schweiz zeigt sich von ihrer schönsten Seite! Zu blöd, dass diese etwas weit weg von ZRH liegen ;) Wie oft kommt es eigentlich noch vor, dass Linienpiloten (Swiss) solche Sightseeing-Runden einlegen, oder eine sehenswertere Strecke/Direct anfragen? Früher soll das ja des Öfteren mal passiert sein. In der heutigen zeit-, treibstoff- und safety-kritischen Zeit wohl viel weniger...?! Grüessli, Tis
ursmunger Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Wenn die Sightseeing Route direkter ist als der Flugplan wird's sehr häufig verlangt, auch wenn's Katzen hagelt. ;) In Genf für inbound Zürich aus Richtung Marseille 10-20 mal pro Tag, schätzungsweise. Wenn Zeit verloren werden muss wird auch manchmal von ATC vectoring statt Holding vorgeschlagen, je nach Verkehr und Laune des Lotsen. Der British Airways hatte eine Riesenfreude am 1. August vor 2 Jahren, als ich ihm abends statt Holding eine Tour über die Romandie auf Minimum IFR angeboten hatte....
flightsearch Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Kleiner Alpenrundflug von LX563 auf rund 6'000m: Ui meine Arbeit im Internet... Big Brother is watching you :p War Sightseeing - nicht das hier jemand auf falsche Ideen kommt. Wir mussten noch 8min Delay vernichten Lg
Tis Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 Huiiii, einmal Gewitter* in Dubai, und schon drehen sie durch :D * OMDB 061703Z 29038G54KT 0600 R30R/0600 TSRA SCT040CB 27/19 Q1000 TEMPO VRB3G50KT 0300 TSRA SS BKN020CB Screenshot von einem Facebook-Freund ;) Tis
A380-Fan Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Alle Lufthansa, die momentan in der Luft sind :D Ich komme auf genau 10 Stück (inkl. einer Cessna Citation als Trainingsmaschine ;) ) Ja, so ein Streik kann schon Auswirkungen haben :009:
malibuflyer Geschrieben 22. April 2013 Autor Geschrieben 22. April 2013 Alle Lufthansa, die momentan in der Luft sind :D Ich komme auf genau 10 Stück (inkl. einer Cessna Citation als Trainingsmaschine ;) ) Ja, so ein Streik kann schon Auswirkungen haben :009: Ja, hab' heute über D schon einmal um einen "Radio-Check" gebeten, weil's auf der Frequenz die längste Zeit keine Funksprüche gab.
malibuflyer Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 Ich konnte heute "live" das Abfangmanöver der PIA709 bei Manchester verfolgen. Dazu zwei Screenshots - leider schaffe ich es nicht, die Bilder direkt einzustellen. http://www.flickr.com/photos/malibuflyer/
mds Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ich konnte heute "live" das Abfangmanöver der PIA709 bei Manchester verfolgen.Dazu zwei Screenshots - leider schaffe ich es nicht, die Bilder direkt einzustellen. Martin
malibuflyer Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 Und wie hast Du das geschafft? Ich bastle schon den halben Nachmittag daran :eek:
mds Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Helikopter gestern Nacht über den «Tanz Dich frei»-Ausschreitungen in Bern: (Via @ppsde.) Martin
Touni Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Der Heli flog übrigens ohne Nav- und Beacon-lights.
mds Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Wieso wurde anders als beispielsweise am 1. Mai in Zürich eigentlich keine Drohne eingesetzt? Martin
rraaffuu Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Aktuell: Ein Lufthansa A380 (D-AIMB) ist gerade unterwegs von London Gatwick nach München - der FC Bayern München ist auf dem Heimweg nach seinem Champions League Final von gestern Abend!
Empfohlene Beiträge