HB-EDY Geschrieben 7. September 2017 Geschrieben 7. September 2017 der NOAA Flug ins Hurrican Auge von Irma http://amp.timeinc.net/time/4928941/hurricane-irma-hunters-noaa/?source=dam das waere doch mal ein Flightforum Special Flight Ed 1
Volume Geschrieben 8. September 2017 Geschrieben 8. September 2017 Bei dem Delta Flug kann man mal sehen was heute möglich ist. Vor 20 Jahren hätte man so einen Flug nie im Leben gewagt, heute mit moderner Kommunikation und Satelliten-/Radarüberwachung kann man selbst Flugrouten zwischen den "Spiralarmen" eines Hurican optimal planen und sicher durchführen. Das ist ziemlich sicher ein wichtiger Aspekt bei der heute historisch guten Unfallstatistik. Wann hatten wir den letzten Unfall, bei dem Wetter der ursächliche Faktor war? Und dank Flightradar kann man es sogar live mitverfolgen... Gruß Ralf 1
Gast Geschrieben 8. September 2017 Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) ....bis von dort wieder Live-Bilder kommen, wird es wohl etwas dauern. Die Leute haben jetzt wohl auch ein paar andere Sorgen. Bearbeitet 8. September 2017 von Gast
Gast Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) JFK New York ist wegen Schneesturm bis 7.00 local geschlossen. SWISS aus Zürich wurde nach Montreal umgeleitet. Bearbeitet 5. Januar 2018 von Gast
ErnstZ Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 JFK New York ist wegen Schneesturm bis 7.00 local geschlossen. SWISS aus Zürich wurde nach Montreal umgeleitet. Sind gleich mehrere Maschinen, die gestern in Zürich oder Genf gestartet sind umgeleitet worden: LX14 und LX18 nach YUL LX16 und LX22 nach ORD AA65 nach ORD DL408 nach CVG (Cincinnati)
oneworldflyer Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) Heute sind die NATs nach Westen sehr südlich, für die die es interessiert. AA65 ZRH-JFK nun über Genf, LX16 ZRH-JFK fliegt etwa auf Höhe Bordeaux auf den Atlantik hinaus. Andere hingegen fliegen extrem nördlich, z.B. SQ26 FRA-JFK zurzeit über Island. Bearbeitet 16. Januar 2018 von florens 1
reverser Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Heute sind die NATs nach Westen sehr südlich, für die die es interessiert. AA65 ZRH-JFK nun über Genf, LX16 ZRH-JFK fliegt etwa auf Höhe Bordeaux auf den Atlantik hinaus. Andere hingegen fliegen extrem nördlich, z.B. SQ26 FRA-JFK zurzeit über Island. ..."Doppel-Jet-Struktur": Könnte es daran liegen? Gruss Richard
Celticbhoy Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Aurobahn Neufundland - Alpen die Struktur im grösseren Rahmen gesehen 3
Lubeja Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Aurobahn Neufundland - Alpen die Struktur im grösseren Rahmen gesehen Genau, in der Ostrichtung ist der Freeway gut belegt und es wird geblocht was das Zeug hält: LX 39 SFO - ZRH (77W, HB-JNA) aktuell mit einer GS von 650 kt / 1200km/h unterwegs B) 1
Volume Geschrieben 16. Januar 2018 Geschrieben 16. Januar 2018 Groundspeed Eastbound teilweise knapp unter 1300 km/h ! Echt heftig, bin gespannt was Donnerstag davon hier ankommt. Gruß Ralf
Erich_H Geschrieben 20. Januar 2018 Geschrieben 20. Januar 2018 WK71 von Port Louis zurück in die Heimat mit kleiner Sightseeing-Extrakurve am Kilimanjaro... Das nenne ich noch Service! :) 2
Wisi Geschrieben 20. Januar 2018 Geschrieben 20. Januar 2018 Ja, EDW tut noch was für ihre Kunden (und Crew-Mitglieder). Bei Netjets gibts allerdings einen ganzen Orbit :P 5
HB-EDY Geschrieben 6. Februar 2018 Geschrieben 6. Februar 2018 help! bei meinem flightradar 24 / gold kriege ich die textlabels beim iphone x in der einstellung Alt in meter und Speed in km/h aber bei meinem imac sind nur flightlevel und speed in knots ersichtlich - wieso kriege ich das bei imac nicht hin??! danke fuer hinweis salve ed
TheRiddler Geschrieben 3. April 2018 Geschrieben 3. April 2018 (bearbeitet) Gestern Mittag beobachteten wir von unserem Garten aus die REGA 10 und einen kleinen Privatflieger (D-MWKJ). Von unten gesehen sind sich die beiden relativ nahe gekommen. So habe ich heute einmal FR24 konsultiert und gesehen, dass der Abstand nur ungefähr 120m betrug: https://www.flightradar24.com/2018-04-02/09:48/12x/46.78,7.61/14 Zwei Fragen. Wie nahe dürften sich die beiden Flieger/Heli hier eigentlich kommen und warum schaltet der Rega Helli genau im Moment der Kreuzung den Transponder ab? Cheers Bearbeitet 3. April 2018 von TheRiddler
G-GFFD Geschrieben 3. April 2018 Geschrieben 3. April 2018 Wenn du dir den gesamten Fluverlauf des Helis auf FR24 ansiehst (der Flug vom 2. April): https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-zrt#10e809c3 Aufgezeichnet wurde der nur in der Region Bern und ganz kurz in der Region Thun. Daher können wir wohl darauf schliessen das der Transponder nicht kurzfristig augeschaltet wurde sondern einfach nur kurz von einen FR24 Empfänger empfangen wurde. Der Rega Heli war auf ca. 4'000ft AMSL, der Flieger auf 3'500 ft AMSL. Thun liegt auf ca. 550 m.ü.M. Umgerechnet war das also auf ca. 500 - 650m AGL, damit um die Grenze der Lufträume G - E. VFR Separation, da gibts keine Staffelung / Minimalabstände zwischen Flieger. Nur Mindestsichtweiten & Wolkenabstände. Vieleicht kann hier noch ein aktiver ppl'er etwas dazu sagen? Die Luftfahrzeuge hatten genügend Abstand und sich wahrscheinlich gesehen. Alle Rega Helis haben auch ein Kollisionswarngerät das Flarmdaten und ADS-B verarbeiten & anzeigen kann. Dominic 1
VP-BRT Geschrieben 7. April 2018 Geschrieben 7. April 2018 Sightseeing gibts auch bei der Lufthansa 3
reverser Geschrieben 17. April 2018 Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) Gefährliche Annäherung :lol:... "Eine Fotoserie lässte den Betrachter staunen: Zwei grosse Flugzeuge sind genau auf Kollisionskurs - vom Boden aus betrachtet. Die Bilder entstanden am Sonntag südlich von Bamberg in Nordbayern, und der Fotograf ist überzeugt, das Bild seines Lebens gemacht zu haben." "Ich hatte gedacht, dass der Abstand knapp werden könnte", erzählt Nick B. der Internetzeitung T-Online.de. "Mit einem eigenen ADS-B-Empfangsgerät für die Daten der Flugzeuge auf dem Dach hatte der Flugzeugspotter beide Maschinen und deren Kurs frühzeitig gesehen", so die Nachricht bei T-Online: "Als sie nur noch 20 km von mir und 40 km voneinander entfernt waren, bin ich mit der Kamera auf die Terrasse gegangen", so Nick zum "Bild seines Lebens"... :huh: Today's News...Ganz schön hochgejazzt, der Event: Eine völlig normale, alltägliche Situation, von Fluglotsen kontrolliert, per TCAS zusätzlich abgesichert: Ein Non-Event, presse-mässig aufgebauscht und aufbereitet. Gruss Richard Bearbeitet 17. April 2018 von reverser 2
Roli B Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 laut flightradar wurde der heutige Swiss Zürich - London LHR Flug LX318 nach OXF Oxford umgeleitet, weiss hier jemand etwas? oder war es eine Falschangabe? (das Wetter in London war gut)
FalconJockey Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Würde mich schwer wundern. Oxford hat eine Bahnlänge von 1319m (ab versetzter Landeschwelle) und ist nur 30 Meter breit. Ganz zu schweigen von den Rollwegen und Vorfeldern, die für einen Eierbus zu klein sind.
to-bee Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Der Flug endete in LHR. Zeigt ja eigentlich auch die FR24 Karte.... https://www.heathrow.com/arrivals/flight-details/lx318-zurich-zrh
mds Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-fwf#1eddc4ae
Tis Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 8 Minuten schrieb Nils J.: Was will der Herr uns mitteilen? ...wohl dass Pilatus mit einem PC-12 neben einigen Figuren, die an ein in Rückenlage schlafendes Walross erinnern, auch ein ziemlich nettes Herz in den Himmel über der Innerschweiz gezeichnet hat LG Tis
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