flyLiechtenstein Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Air Malta zeichnete bzw. flog zwei Herzen in den Himmel. http://www.mirror.co.uk/news/world-news/love-air-plane-flight-path-5520498 Playback des Fluges: http://www.flightradar24.com/data/airplanes/9h-ael/#6006771 2
pxl_martin Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 LX1178 kehrte kurz nach dem Start wieder um und landete auf RW34: Gemäss ATC stand die Feuerwehr bereit, das Cockpit meldete aber "no assistance required". 1
TK1907 Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 LX1178 kehrte kurz nach dem Start wieder um und landete auf RW34: Gemäss ATC stand die Feuerwehr bereit, das Cockpit meldete aber "no assistance required". Weiss jemand, was war?
Cumulus Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Die D-ABXA kommt gerade vom "Nordpol-Flug" nachhause. :) Leider sieht man nicht den ganzen Flug auf Flightradar, erst als er kurz vor Island war. Bearbeitet 25. April 2015 von HB-IIB 2
Nils J. Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo zusammen Ist es eigentlich üblich, dass man von GVA nach LUG solch einen riesigen Umweg fliegt? Was mag der Grund dafür sein?
ursmunger Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo zusammen Ist es eigentlich üblich, dass man von GVA nach LUG solch einen riesigen Umweg fliegt? Was mag der Grund dafür sein? Luftraum von Luftwaffe beansprucht. Ist unter der Woche der Normalfall. Sent from my iPad using Tapatalk 2
Nils J. Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 @ursmunger Danke für die Aufklärung! Hätte nicht erwartet, dass das solche Auswirkungen hat...
Voni Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Luftraum von Luftwaffe beansprucht. Ist unter der Woche der Normalfall. warum nicht über Italien / Frankreich ?
Nils J. Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Den Flug gibt es gem. FR24 auch "unten rum", was mir sogar kürzer scheint.
ursmunger Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 warum nicht über Italien / Frankreich ? Wird auch häufig gemacht. Dabei muss aber via TOP (Torino) geplant und meistens auch geflogen werden, um den departures von Mailand nicht in die Quere zu kommen. Hab's nie ausgerechnet, ist wahrscheinlich ein bisschen kürzer als via Zürich. Via Zürich gibt's hingegen manchmal kurzfristig eine Abkürzung (wenn die Luftwaffe den Luftraum früher freigibt). Wann wie geplant wird können nur die Cracks im Dispatch wissen, sicherlich kommen da noch Elemente wie Kapazitäten (Slots) dazu. 4
Nils J. Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Derzeit sind 2 F/A-18 unterwegs von Payerne gen Norden/Deutschland: http://fr24.com/SUI511/6525054 http://fr24.com/SUI513/6525364 Was suchen die da? ;)
Varga Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Derzeit sind 2 F/A-18 unterwegs von Payerne gen Norden/Deutschland: http://fr24.com/SUI511/6525054 http://fr24.com/SUI513/6525364 Was suchen die da? ;) Siehe hier:https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-57341.html Gruss Werner 1
Uli G. Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Derzeit sind 2 F/A-18 unterwegs von Payerne gen Norden/Deutschland: http://fr24.com/SUI511/6525054 http://fr24.com/SUI513/6525364 Was suchen die da? ;) Die gehen die Wasserpolizei erschrecken, weil sie den Walti mit dem Modell Segelboot geärgert haben :008: 2
smimedia Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 verfolgt von einer Fokker 100 :) http://www.flightradar24.com/data/flights/2l8490/#6522ead Sent from my GT-I9195 using Tapatalk 1
pxl_martin Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Wegen des Gewitters gestern Abend gabs ein paar ungewöhnliche Routings: Hong Kong via Schwarzwald :blink: Südstart Straight: Oman Air schaffte es dann aber nur noch nach MXP (warum?) 1
N251AY Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Ja da hat EK am richtigen Tag die 77L geschickt :)
oneworldflyer Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Ich habe das Geschehen auch beobachtet + liveatc gehört. Es war wohl für alle Beteiligten eine riesen Herausforderung, v.a. die A340er nach HKG/SIN, welche nicht so gut steigen konnten wie die Emirates. Im Osten blockierte eine Gewitterfront das Durchfliegen. Einige Arrivals wurden dann am Schluss auf die 16 geschickt, die Departures standen zuerst am H/P der 32, wurden dann re-cleared auf die 16. Einige folgten der VEBIT3S SID, andere erhielten ein runway heading. Eher eigenartig fand ich LX1950 nach BCN, der nach dem Start auf der 16 eine Rechtskurve flog. Hier noch ein paar Bilder: Bearbeitet 9. Juni 2015 von florens 7
ErnstZ Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Ich habe das Geschehen auch live verfolgt inkl. LiveATC. Die Starts waren nicht mehr wirklich eine Riesen-Herausforderung, weil die Piloten konnten ja praktisch frei nach Wetterradar fliegen, ihr Wunsch-Heading durchgeben und die für sie passende Route finden. Zudem hatte es keinen Anflugverkehr mehr, man hat ja die Starts sogar komplett gestoppt, bis der letzte gelandet war (einzelne Maschinen wurden ja schon kurz nach 22 Uhr abgefertigt und flogen dann erst um 23:30 Uhr los... Eine wirkliche Herausforderung war der Anflugverkehr, zuerst auf die RWY34, dann auf die RWY28 und schlussendlich auf die RWY16, weil sich CB's in die Anflugsektoren verschoben haben. Bei den letzten Landungen war dann ein CB fast über dem Platz und der Tower hat mehrmals nachgefragt wie die Regen- und Windverhältnisse sind. Und auch für die Passagiere dürfte es unangenehm geworden sein, nebst zügigem Höhen- und Bodenwind mit sicherlich einigen Turbulenzen (gemeldete Windshear von 10-20 Knoten im Anflug), starkem Regen dann auch noch Blitze im Sekundentakt rundherum dürfte doch ein etwas mulmiges Gefühl hervorgerufen haben... Grüsse Ernst 4
luckymaaa Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Strait out 16 und es war weder im Blick noch 20Min ? Das lässt hoffen! Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk 3
oneworldflyer Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Da wird wohl das VOR FRI kalibriert? Oder was genau wird hier gemacht? 4
N251AY Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Strait out 16 und es war weder im Blick noch 20Min ? Das lässt hoffen! Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk Versuchs mal mit einem Flugzeug, das täglich von ZRH abfliegt...
fm70 Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Da wird wohl das VOR FRI kalibriert? Ja, so sieht ein VOR-Vermessungsflug aus. Ich bin vor einiger Zeit mal zufälligerweise über einen Vermessungsflug vom VOR Zürich gestolpert und hab mir den gesichert. Der komplette Flug sah damals so aus: Start in Zürich, Vermessung und Beginn des Rückflugs: Anschliessend an die Messung flog er ohne erneute Landung direkt nach Braunschweig zurück: 5
AnkH Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Was macht diese Cessna gerade in Bern? Übungsflüge für die Ausbildung? Testflug nach Wartung?
G-GFFD Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 http://www.flightradar24.com/ELY394/68af5a1 LY394, ein El Al Flug BCN-TLV wird heute von Privilegestyle mit ihrer Boeing 767 EC-LZO durchgeführt. Hätte nie gedacht das El Al fremde Maschinen chartert, die sind doch sonst so extrem auf Sicherheit bedacht :o Kommt das öfters vor? Dominic 1
Touni Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 @Christian Jep, sieht stark nach einem Trainings-Flug aus.
Empfohlene Beiträge