Lucien.S Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 (bearbeitet) Hallo Die Schweiz hat sich am 1 Dezember 2006 den EU Fluggastrechten angeschlossen. Die Entschädingungsleistungen sind da auch geregelt und haben nichts mit Kulanz oder dem bezahlten Flugpreis zu tun. Quelle 1: http://www.bazl.admin.ch/dienstleistungen/passagierrechte/index.html?lang=de Quelle 2: http://www.bazl.admin.ch/dienstleistungen/passagierrechte/01019/index.html?lang=de http://webapp.sonntagszeitung.ch/read/sz_31_08_2014/nachrichten/Die-Swiss-zahlt-erst-auf-grossen-Druck-hin-13687 «Die Swiss sieht sich aus rechtlicher Sicht nur für Flüge zwischen der Schweiz und der EU an Urteile des Europäischen Gerichtshof gebunden», sagt eine Sprecherin. Fassen wir zusammen, wir beide haben Recht :) Laut Bazl und dir sollten sie zahlen, doch wie ich gesagt habe zahlen sie das aus ihrer Sicht nur aus Kulanz. Ist wohl noch nie zu einem Gerichtsverfahren gekommen. Deshalb in Zukunft, meldet eure Fälle ans BAZL! Zahlt ja nie für dubiose Geldeintreiber, das BAZL hat den Auftrag dieses Recht durchzusetzen - GRATIS! Bearbeitet 31. August 2014 von Lucien.S
dens Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) Alpenrundflug mit Swiss Heute Morgen... 4700 über Aletsch Gletscher... I wish I was on board... Bearbeitet 2. September 2014 von dens 2
AnkH Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) 12:15, 8. September 2014: grosses vierstrahliges Flugzeug fliegt auf (geschätzten) 10'000ft über Bern, Flugrichtung etwa 045 bis 060. Auf flightradar24 tauchte die Maschine nicht auf. Obwohl ich eigentlich recht gut bin im FED, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eine 747 war. Weiss jemand, was das war? Bearbeitet 8. September 2014 von AnkH
TheRiddler Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 War es vielleicht die Militärmaschine (C17?), die auf der Facebookseite der Air14, neben dem Jet von Frecce Tricolori zu sehen ist?
AnkH Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Wenn die heute Ausgeflogen ist, dann ja, könnte das durchaus sein von der Silhoutte her.
Lukas... Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Ich durfte am vergangenen Samstag (06.09. anklicken) auch noch eine Extrarunde mit LH drehen :) : http://www.flightradar24.com/data/flights/lh319/#4426424 P.S. Es ging dann wieder zurück von CGN nach FRA… Dies alles, nachdem mein Direktflug FLR-ZRH wegen dem Streik gecancelled wurde... Gruss Lukas Bearbeitet 10. September 2014 von Lukas...
dens Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Weiss jemand was es heute Morgen geschehen ist? Air Canada B767 ist nach Genf geflogen :
Tis Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Dichter Nebel ist geschehen :) Beste Grüsse, Tis 1
David L Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Dichter Nebel ist geschehen :) Beste Grüsse, Tis Jop! ;) Auch der "Blick" hat daraus natürlich wieder eine Geschichte gemacht. http://www.blick.ch/news/schweiz/wegen-nebel-in-zuerich-flug-passagiere-stranden-in-genf-id3161400.html Greetings 1
pxl_martin Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Dichter Nebel ist geschehen :) Beste Grüsse, Tis Dicht war der Nebel ja für alle anderen Flugzeuge vor und nach AC878 auch, und diese landeten trotzdem. Was kann der Grund sein, dass eine 767 bei Nebel nicht landen kann? Gruss Martin
TK1907 Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Im Funk hört man etwas von "nicht genügender Flugfähigkeit", wahrscheinlich bezogen auf die Instrumente. Nach dem zweiten Versuch hat die Crew selber verlangt im Warteraum zu Runden und danach, wenn das Wetter nicht bessert, nach Genf, dem Ausweichflughafen, zu fliegen.
F-LSZB1 Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 AC878 29.09.2014 - second go around ************************************************* LiveATC : *********** LSZH-Twr-Sep-29-2014-0706.29Z : "lights in sight 180ft" LSZH-Twr-Sep-29-2014-0710.00Z : "we seem to have a malfunction with our autoland status, äää, at about 200 feet we keep loosing it" Automatische Landung fehlerhaft bei 200ft, ****************************************************** Alexandra 6
Bodan Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Vor ein paar Tagen zufällig gesehen: Das ist dieser Vogel: Do228 DLR. Weiss jemand, was die dort gemacht haben? 1
G-GFFD Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) LH458 MUC-SFO D-AIHD ist heute in Reykjavik gelandet. Normaler Squawk Code, wahrscheinlich Medical Emergency? Dominic Bearbeitet 11. November 2014 von G-GFFD
Loris Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) LH458 MUC-SFO D-AIHD ist heute in Reykjavik gelandet. Normaler Squawk Code, wahrscheinlich Medical Emergency? Dominic Ja laut FR-Twitter Account ein erkrankter Passagier. (Quelle) Liebe Grüsse Loris Bearbeitet 12. November 2014 von Loris
G-GFFD Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 (bearbeitet) http://www.flightradar24.com/WZZ8CF/5251088 Wizzair Basel - Skopje, was ist hier los? Vorausgesetzt FR24 stimmt, hat der Flieger inzwischen schon 4x Platzrunden in Skopje gedreht. Edit: wohl schneeräumung Edit2: Nach 10x Platzrunden jetzt nach PRN diverted. Dominic Bearbeitet 28. Dezember 2014 von G-GFFD 2
Ueli Zwingli Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Auswirkungen des Schneefalls in LSZH Zürich 1
TK1907 Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Weiss jemand, um was für ein Flug es sich dabei handelt mit Air Berlin BER1020? Wohl nicht wegen der Sonnenfinsternis, oder? Der andere Air Berlin Flieger vorne fliegt DUS-DUS, gleiche Route bei den Färöern Inseln.
MichaDF Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) http://www.nzz.ch/panorama/reise-in-den-kernschatten-1.18505870 Doch, scheint ganz so zu sein. Ist übrigens eine Boeing 320 die da rumkurvt... ;) Nun gibt es noch die Variante von einem Schiff aus; das ist wegen des zu dieser Jahreszeit oft heftigen Seegangs aber auch nicht jedermanns Sache. Nur über den Wolken ist der Blick auf die Sonnenfinsternis garantiert und zudem vom Sessel aus möglich. Über Eclipse-Reisen konnten zwei Flüge direkt in den Kernschatten gebucht werden, die schon lange ausverkauft sind. Eine Boeing 320 der Air Berlin startet am Freitagmorgen in Zürich, eine Boeing 737 von Düsseldorf zu je einem fünfeinhalbstündigen Flug an einen Punkt südwestlich der Färöer-Inseln, wo die totale Sonnenfinsternis 3 Minuten 44 Sekunden lang beobachtet werden kann. Der Preis für den Logenplatz am Himmel: rund 2000 Franken. Bearbeitet 20. März 2015 von MichaDF 1
Tis Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Hoi Ömer, doch doch, sehr wohl wegen der Sonnenfinsternis. FR24 hat selber einen Screenshot publiziert: https://www.facebook.com/flightradar24/photos/pcb.866185443420880/866184866754271/?type=1&theater LG, Tis 1
md11-hbiwh Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 http://www.nzz.ch/panorama/reise-in-den-kernschatten-1.18505870 Doch, scheint ganz so zu sein. Ist übrigens eine Boeing 320 die da rumkurvt... ;) ach ne..eine Boeing 320?? ist das ein neuer Typ??.. ;) Gruss Rudi
Voni Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 http://www.srf.ch/sendungen/tagesschau Die Tagesschau berichtete über diesen Flug. 2
MichaDF Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 ach ne..eine Boeing 320?? ist das ein neuer Typ??.. ;) Gruss Rudi Scheint so ja, zumindest wenn es nach der NZZ geht... ;)
JET A1 Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Was wird das? Bearbeitet 8. April 2015 von JET A1
Empfohlene Beiträge