Ueli Zwingli Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Abfangen mit 6-9 Km/h??? Ich vermute eher, dass es sich um sowas handelt: Parrot Drohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mik1987 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Eine Drohne kommt von der Geschwindigkeit her sehr nah. Aber wie kommt der squawk zustande? Hängt da ein transponder dran? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 http://theairlinewebsite.com/topic/402940-flight-radar-oddity/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F-LSZB1 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Wenn, wie in diesem Beispiel, T-MLAT als Radar gelistet ist, dann hat das fliegende Objekt einen ModeS-Transponder eingeschaltet und das Signal wird von mindstens vier F-xxxxn Flightradar24-Empfängern registriert. Die unterschiedlichen Laufzeiten der Signale vom Objekt zu den 4 Empfängern erlaubt die Berechnung der Position mit GPS-Zeit und GPS-Position der Empfänger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mik1987 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Gerade wieder zu sehen gewesen, nähe Bern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altocumuli Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hm, Google Ballon? Mitten in der Nacht bei Dunkelheit? Was soll denn der Zweck gewesen sein? Eine Parrot Drohne würde zumindest vom Namen her passen. Ich kann mir (bin allerdings kein Experte und beschäftige mich damit auch nicht näher) nichts konkretes vorstellen, was da mitten in der Nacht quer über dem Pilatus gemacht wurde damit. Ich kann dazu nur sagen, als ich das "Ding" entdeckt habe, hatte es noch 11km/h und ging dann langsam bis auf 2km/h runter, bevor es von FR24 verschwand. Interessant allerdings, die Höhenangabe hat "es" dabei nie verändert. Wenn, wie in diesem Beispiel, T-MLAT als Radar gelistet ist, dann hat das fliegende Objekt einen ModeS-Transponder eingeschaltet und das Signal wird von mindstens vier F-xxxxn Flightradar24-Empfängern registriert. Die unterschiedlichen Laufzeiten der Signale vom Objekt zu den 4 Empfängern erlaubt die Berechnung der Position mit GPS-Zeit und GPS-Position der Empfänger. Was würde dies denn konkret bedeuten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbo Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hi! Seit ich auf dieses Forum gestossen bin, schaue ich gerne mal bei flightradar24 rein. Nun sehe ich gerade, dass sich der Flug LH2414 von München nach Stockholm in Sinkflug auf Budapest zu befinden scheint. Sehe ich da etwas völlig falsch? Und wenn nicht: Sehe ich auf fr24 den Grund für die Landung? PS: Sorry, es scheint wohl ein Fehler in der Anzeige gewesen zu sein. Frage erübrigt sich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Lesenswerter Artikel über die interne API von FlightRadar24.com: http://blog.cykey.ca/post/88174516880/analyzing-flightradar24s-internal-api-structure Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ich habe heute die Flugroute der LX160 und LX138 verfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Flugrouten im Norden Indiens scharf nach Norden abgebogen sind und einen weiten Umweg geflogen sind. Weiss jemand den Grund dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ich habe heute die Flugroute der LX160 und LX138 verfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Flugrouten im Norden Indiens scharf nach Norden abgebogen sind und einen weiten Umweg geflogen sind. Weiss jemand den Grund dafür? Könnte es eventuell mit dem U.S. Drohneneinsatz zusammenhangen? http://online.wsj.com/articles/u-s-drone-strike-kills-5-militants-in-pakistans-north-waziristan-1403082623 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Könnte es eventuell mit dem U.S. Drohneneinsatz zusammenhangen?Das könnte tatsächlich der Grund sein. Ich habe die Gegend mit Google Earth etwas näher untersucht und sehe, dass die Kurve in Afghanistan nach Norden abbiegt und erst in Pakistan wieder nach Südosten abbiegt. Damit wird die Gegend des Drohneneinsatzes umflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Eine Kollegin von mir war auf dem BKK-Flug und ich hab ihr dieselbe Frage gestellt. Antwort: Der Captain habe von einem "Umweg aufgrund von Military activity" gesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ich habe heute Nachmittag zufälligerweise am Funk gehört, dass die BER288D (AB2068 ZRH-LPA) in Zürich wieder landet. Die Strecke die sie geflogen sind sieht so aus: Meine Frage, weshalb fliegt man bis nach Spanien um dann nach Zürich zurückzufliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Das wäre möglich. Er ist gerade jetzt mit einem anderen Flugzeug gestartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Go-Around der Icelandair 757 in Zürich gleich vor einigen Minuten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Wahrscheinlich sind sie sich nicht gewohnt, bei so tollem Wetter zu landen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Ich habe heute Nachmittag zufälligerweise am Funk gehört, dass die BER288D (AB2068 ZRH-LPA) in Zürich wieder landet. Die Strecke die sie geflogen sind sieht so aus:..... Meine Frage, weshalb fliegt man bis nach Spanien um dann nach Zürich zurückzufliegen? Extended Rundflug ...for free ! .... :p Gruässsss Andy :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Wahrscheinlich sind sie sich nicht gewohnt, bei so tollem Wetter zu landen :D ...oder wollten einfach noch ein paar Platzrunden drehen bei dem "endlich wieder" so schönen Wetter ..... machen wir doch auch mit unseren kleinen Kolbenschüttlern, wenn die Rückgabezeit noch nicht ganz erreicht ist ... :p Gruässsss Andy :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
talldani Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Vielleicht weil das Flugzeug an der Destination gegroundet gewesen wäre und es Air Berlin billiger kommt eine Ersatzmaschine in ZRH bereitzustellen, um die Passagiere an ihre Wunschdestination zu bringen und gleichzeitig der Flieger an der Homebase repariert werden kann. Spannungsriss in der Cockpitscheibe ... Gruss Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo, hat zufällig irgendwer den Flugweg der MH17 aufgezeichnet bzw. einen Screenshot davon gemacht? Es wäre ein guter Beleg gegen die Verschwörungstheorien, wonach die MH17 den Flugweg und auch die Flughöhe verlassen haben soll. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hallo, hat zufällig irgendwer den Flugweg der MH17 aufgezeichnet bzw. einen Screenshot davon gemacht? http://lmgtfy.com/?q=mh17+map Stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 http://www.flightradar24.com/SWR92/403d2f7 Nach dem Start um 23:29Uhr kreist nun die Maschine seit etlichen Minuten über Herznach in etwa 11000 ft Höhe, Steiggeschwindigkeiten von gerade mal 250fpm.... Ist das normal für ne A340 nach Sao Paulo? Wenn es nicht Nacht wäre würde ich behaupten sie nutzen die Thermik um auf Reiseflughöhe zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Sie flog gerade über mein Haus, war ziemlich speziell um diese Uhrzeit noch ein A-340 über mein Haus fliegen zu sehen.MfG Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Gerade auf der 16 gelandet - schade für die Passagiere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckr200 Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Ich beobachte den schon seit langem (also "in echt", sehe den Himmelsabschnitt von meinem Haus aus). Habe mich zuerst gefragt, wer da so tief am kreisen ist um diese Uhrzeit? Was besonders auffällt, ist dass er die ganze Zeit EXTREM langsam fliegt. Vorher auf 16k ft. nur gute 200 Knoten :o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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