mikaell Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Gestern? Das war im Oktober ... Ooops Sorry. Da war ich wohl noch müde und euphorisch vom Flug :cool::o und habe nicht auf das Datum geschaut. Habe nur EK85 gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Interessantes über dem Mittelland: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Interessantes über dem Mittelland: Wird langsam Zeit, den Sinkflug zu beginnen, falls er in GVA landen will ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 ...da fliegt doch eine Boeing 747 die Zwölf (12)...:005: Ideen zum Testen kennen keine Grenzen...;):cool: http://de.flightaware.com/live/flight/N770BA/history/20140130/1830Z/KBFI/KPAE und http://www.newairplane.com/announcement/seahawks-superbowl/ salve Ed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hi, letzte Nacht, kurz nach 2330local, ich lag schon im im Halbschlaf. Da höre ich einen Turboprop vorbeifliegen, der mich wieder aufgeweckt hat. Dachte mir erst, wohl eine Air Berlin Dash im Anflug auf Nürnberg, so laut wie das war. Naja, wenn schon wach, kann ich auch ma kurz schauen, was das denn war. Von wegen Dash im Tiefflug. Das war eine An-12 auf FL240, die diesen Lärm verursacht hat: Fands echt erstaunlich, wie laut das Ding noch war, obwohl sie so hoch flog und bei mir Türen und Fenster zu waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hi,letzte Nacht, kurz nach 2330local, ich lag schon im im Halbschlaf. Da höre ich einen Turboprop vorbeifliegen, der mich wieder aufgeweckt hat. Dachte mir erst, wohl eine Air Berlin Dash im Anflug auf Nürnberg, so laut wie das war. Naja, wenn schon wach, kann ich auch ma kurz schauen, was das denn war. Von wegen Dash im Tiefflug. Das war eine An-12 auf FL240, die diesen Lärm verursacht hat: Fands echt erstaunlich, wie laut das Ding noch war, obwohl sie so hoch flog und bei mir Türen und Fenster zu waren. Das Gleiche, aber nicht so spät, passierte mir vor einigen Wochen, als eine Czech Air Force Antonov über unser Land vorbeiflog. So langsam wie der flog, so lang war es auch so laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vandalo_ Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Was man auch sonst alten und neuen Kisten findet: :005: War im Anflug auf Payerne Schöne Aabig zäme de no! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Übungen im Kurvenflug: Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Ich würde es Go-Around nennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Ich würde es Go-Around nennen...Richtig erkannt! :rolleyes: Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo zusammen Ist so eine Abflugroute üblich? Mir ist noch nie aufgefallen, dass so weit "ausgeholt" wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 Das weite Ausholen könnte ich ja (verkehrsbedingt) noch verstehen - aber müsste der Flieger nicht mit NW-Kurs en route gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ist so eine Abflugroute üblich? Mir ist noch nie aufgefallen, dass so weit "ausgeholt" wird... Ja, das ist die VEBIT2S SID. Allerdings scheint es schon so, dass der Flieger die 270 Grad Kurve nicht wie normal in einem Stück fertig gemacht hat, sondern den Turn dazwischen unterbrechen musste. Das kann durchaus sein, wenn der Fluglotse eine Separation von anderem Verkehr machen muss. aber müsste der Flieger nicht mit NW-Kurs en route gehen? Ein paar Minuten später dann schon, dass die Flieger zuerst SW Richtung Olten fliegen, ist durchaus normal, dann geht es i.d.R. in eine Rechtskurve Richtung Basel und dann weiter. Und auch sonst muss dieser Kurs nicht falsch sein, kann ja sein dass die NAT-Tracks an diesem Tag sehr südlich verlaufen als üblich. Gruss, Ernst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ja, das ist die VEBIT2S SID. Allerdings scheint es schon so, dass der Flieger die 270 Grad Kurve nicht wie normal in einem Stück fertig gemacht hat, sondern den Turn dazwischen unterbrechen musste. Das kann durchaus sein, wenn der Fluglotse eine Separation von anderem Verkehr machen muss. Danke Ernst für die Erläuterungen. Genau um die unterbrochene 270 Grad Kurve ging es mir. Aber das mit der Separation könnte passen, daran habe ich gar nicht gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Eine andere Frage: geht bei euch der App? Bei mir wird kein einziges Flugzeug angezeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrcbl Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Eine andere Frage: geht bei euch der App? Bei mir wird kein einziges Flugzeug angezeigt Funktioniert problemlos. Android- als auch Browserversion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 Eine andere Frage: geht bei euch der App? Bei mir wird kein einziges Flugzeug angezeigt Funktioniert normal. Aber auf dem Handy geht nur das "normale", nicht das "Premium". An PC (Mac) beides. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlon Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Habe heute auf Flightradar24 eine Swiss-Maschine gesehen, die nach flightradar24 folgendes gemacht hat: (Screenshot habe ich leider versäumt und beim Playback stimmt etwas nicht. Falls es an meinem PC liegt: Maschine war so um 16:00 UTC südlich von Stuttgart unterwegs.) --Start auf Piste 28 in Zürich, enge Rechtskurve und anschliessender Anflug Piste 14. Dann Durchstarten, über Südwestdeutschland umherkurven und ziemlich hoch steigen, nach einiger Zeit Landung in Zürich.-- Flugdaten laut flightradar24: Swiss, HB-IJK, A320, unterwegs als LX5204 Hat jemand eine Idee was da los gewesen sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Testflug? Der Nummer nach könnte es einer gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Nach meiner Meinung nach wurde die Route etwas geändert. Jedenfalls drehen die Flieger ziemlich enger als vorher Richtung Nord über "Aargau/Olten" (kenne den Namen des Wegpunktes nicht sorry). Aber sieht so besser aus von unten :008: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Konnte am Freitag Morgen mehrmals Beobachten dass einige Flieger nach dem Start auf der 28 ziemlich Steil stiegen und dabei die rechts Kurve flogen. Dient wohl zur Entlastung von den Regionen Regensdorf und dem Furttal. Gruess Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Nach meiner Meinung nach wurde die Route etwas geändert. Jedenfalls drehen die Flieger ziemlich enger als vorher Richtung Nord über "Aargau/Olten" (kenne den Namen des Wegpunktes nicht sorry). Aber sieht so besser aus von unten :008: Ich weiss nicht welche Route du meinst. Aber geändert wurde in letzter Zeit gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Konnte am Freitag Morgen mehrmals Beobachten dass einige Flieger nach dem Start auf der 28 ziemlich Steil stiegen und dabei die rechts Kurve flogen. Dient wohl zur Entlastung von den Regionen Regensdorf und dem Furttal. Gruess Marco Nein. Entweder war Separation zu anderem Verkehr die Ursache, oder dann ein shortcut Richtung Norden. Und dass die Flugzeuge steiler als üblich gestiegen sind, hängt eher mit dem Wind zusammen (in diesem Fall stärkerer Westwind). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Weiss jemand was mit dem passiert ist? Oder wurde der nur falsch angezeigt...? Gruess Marco Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Flori = Feuerwehr Das ist ein Fahrzeug (Feuerwehr) von Schutz und Rettung Zürich.Hier noch eine Aufstellung von den Funkrufnahmen von Bodenfahrzeugen am Flughafen Zürich, die man auf dem Radar sehen kann. Ambu = Ambulanz Apron = Apron Control (Rollverkehr) Argus = Rundfahrten Diana = Wildhüter Eugen = Elektrounterhalt Fabian = Werkstatt Florian = Feuerwehr Flupo = Airport Authority (Büro) Gala = Unterhalt Guido = Skyguide Gusti = Airport Authority (Fahrzeug) Kondor = Schneeräumung Meteo = Wetter Orion = Ramp Safety Parking = Parkplätze Riva = Flughafenpolizei Simon = Safety Office Turm = Anflug / Pisten Ursula = Bauaufsicht Viktor = Reinigung Zebra = Apron Service (Marshaller) http://flightforum.ch/forum/showthread.php?p=846312&highlight=Feuerwehr#post846312 Dominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge