Zum Inhalt springen

[VATSIM] Neue Struktur im "UPPER AIRSPACE"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

VATEUR1 hat gestern eine "Pressemitteilung" herausgegeben, die ab heute gültig ist und auf die hier hingewiesen werden soll, da sie für uns Onlienpiloten sehr wichtig ist.

Ich habe mir erlaubt, die in englisch gehaltene Veröffentlichung ins Deutsche zu übersetzen und noch ein paar weitergehende Erläuterungen einzufügen:

 

Die VATSIM EUROPEAN DIVISION wird ab 08.11.2002 eine neue Art von Luftraumsektoren in Kraft setzen. Die United Kingdom Division wird

diese Regelungen nicht einführen. Diese neue Regelung wurde durch Abstimmung und Mehrheitsergebnis der europäischen VACC Chiefs

herbeigeführt.

 

Bei den neuen Sektoren handelt es sich um die "Upper Information Regions (UIR)", künftig auch "UIR ATC" genannt. Die gesamte europäische Division wurde in 5 Teile untergliedert. Diese Teile haben die Bezeichnungen N, E, S, W & M. Ein UIR ATC verwendet das Callsign EURx_V_FSS, wobei das x für den Sektor wie vor beschrieben steht (z.B. EURM_V_FSS), das V für voice und das FSS wurde gewählt um in Pro Controller eine entsprechend grosse Reichweite zu erlangen. Das Voice Callsign lautet EUROCONTROL, z.B. "Eurocontrol North". Ausnahme EURM_V_FSS, hier lautet das Voice Callsign "MAASTRICHT".

 

Die einzelnen Sektoren umfassen folgende Gebiete:

North: Island, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Litauen, Estland, Lettland

Maastricht: Belgien, Niederlande, Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Österreich

East: Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Jugoslawien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien

South: Italien, Malta, Griechenland, Türkei, Zypern

West: Portugal, Spanien, Frankreich, Irland

 

Ein UIR ATC, der online ist, wird künftig jeglichen Airtraffic innerhalb eines der genannten Sektoren oberhalb von FL245 kontrollieren.

Sobald jedoch ein lokaler CTR Controller (z.B. LSZH_V_CTR) online kommt, gehört diesem der Luftraum innerhalb der FIR von GND bis

Unlimited. Der UIR ATC muss den Luftverkehr in der betreffenden FIR an den dortigen CTR-Controller abgeben. Ist innerhalb einer FIR nur

ein APP Controller online, so muss der UIR ATC das Flugzeug an den APP Controller abgeben, sobald es unter die Grenze von FL245 sinkt.

Dem UIR ATC ist es unter keinen Umständen gestattet, Clearances, Taxianweisungen, Takeoffanweisungen oder Anfluganweisungen zu

geben.

 

Die UIR ATC Positionen dürfen nur von Controllern mit Senior Controller Rating oder darüber besetzt werden.

 

Sinn und Zweck dieser ganzen Neuerung ist die Abdeckung der sogenannten "schwarzen Löcher" in der VATEUR Division. So wird beispielsweise ein EURE_V_FSS den kompletten osteuropäischen Luftraum oberhalb FL2425 abdecken und den gesamten Enrouteverkehr dort bedienen.

 

Na denn, mal sehen wie dat kommt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...