Danny C172 Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Hallo zusammen, Mir ist heute bei einem Flug im FS9 von Nairobi nach Zürich etwas sehr Ungewöhnliches aufgefallen, das ich mir nicht erklären kann. Eventuell weiss jemand von Euch Rat. Ich bin in Nairobi mit dem Callsign "Swiss 293" gestartet, doch kurz nach dem Start wurde ich vom FS9-ATC plötzlich mit SWR293ODK angefunkt. Auch das Callsign "Swiss" wurde nicht mehr ausgesprochen, sondern es wurde nur noch "Sierra Whiskey Romeo" für SWR verwendet. Bei all meinen Flügen ist mir dies noch nie passiert. Hat jemand eine Ahnung, was in den FS9-ATC gefahren ist, dass er einfach mein Callsign verändert? Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nici Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Hallo, Nutzt du eventuell Fs Passnegers? Da das Programm dann der Auslöser wäre ;) Kann dir dann weiterhelfen wenn dies der Fall ist. Gruss Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo, Nutzt du eventuell Fs Passnegers? Da das Programm dann der Auslöser wäre ;) Kann dir dann weiterhelfen wenn dies der Fall ist. Gruss Nicolas Hallo Nicolas, Besten Dank für Deinen Hinweis. Ja, ich verwende in der Tat seit kurzem FSPassengers für meine Flüge. Kann man denn etwas dagegen unternehmen, dass der FS9-ATC ungewollt das Callsign verändert? In FSPassengers kann man ja das Callsign einstellen, doch obwohl dieses mit dem Callsign im Flugzeug-Menü des FS9 überein stimmt, verwendet der ATC ein völlig anderes Callsign. Für Deine Hilfe danke ich Dir im Voraus bestens. Beste Grüsse, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo zusammen, So, habe nun heraus gefunden, dass es im FSPassengers-Menü eine Option namens "Use FS2004 ATC callsign" gibt. Ich habe nun dort die entsprechende Änderung vorgenommen und es sollte nun eigentlich funktionieren. Nochmals herzlichen Dank Nicolas für den Tipp mit FSPassengers. Beste Grüsse, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo Daniel Hat es finktioniert und wo finde ich diesen Menü-Eintrag? Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo Martin, Ja, es hat bei mir funktioniert. Du findest die Einstellungsmöglichkeit im FSPassengers-Menü (General Setup) unter "ATC callsign". Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo Daniel Ok danke! Werd ich probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hat geklappt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.