Oli Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Hallo zusammen, derzeit kann man mit dem A380 der LH von Frankfurt nach New York fliegen, laut Homepage der LH allerdings nur bis Ende Oktober buchbar, danach fliegt wieder eine 747. Wisst ihr was zukünftig geplant ist bezüglich der New York Flüge ? :confused: Ich plane im nächsten Spätjahr einen Ausflug dorthin und würde sehr gerne mit dem A380 fliegen. Grüße Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Die Frage kann dir jetzt noch keiner Beantworten, wie die Planung in über einem Jahr aussehen wird. Die Planung sieht für diesen Winter im übrigen so aus. FRA-JFK 2x A346 FRA-EWR 1x B744 und 1x A343 MUC-JFK 1xA343/A333 MUC-EWR 1xA346 DUS-EWR 1xA333 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Was ist der Grund dafür? Wenn ich so den A380 Grundtenor auf diesem Forum rekapituliere, so müsste doch eine 380 weitaus rentabler einzusetzen sein als 2 346? Oder mindestens könnte man eine 333 und eine 380 einsetzen, statt 2 346? Die A380 ist doch ein Premiumprodukt, mit viel mehr Premium Passagieren und dazu auf einer Premiumstrecke? Ich frage dies die Netzwerkler hier, ohne Hintergedanken, da auch bei EK die Gerüchte kursieren, die 380 von gewissen Langstrecken wegzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Hallo Niemand! Was ein komischer Name.... Was ist der Grund dafür? ... Die A380 ist doch ein Premiumprodukt, mit viel mehr Premium Passagieren und dazu auf einer Premiumstrecke? Premiumstrecke? Naja, eher nicht. Man hat von JFK aus fast keinerlei Anschlüsse! UA fliegt mit ihrem p.s. Service nach LAX und SFO, ganz wenige Verbindungen bestehen noch nach IAD und außerdem nach Charlotte und PHX mit US. Die Verbindunen die aber nach 12 Uhr in JFL abfliegen kann man jedoch an einer Hand abzählen und somit fallen Umsteigeflüge eben für die *A ab JFK aus. Somit bedient man also quasi nur den Zielmarkt "New York & Umgebung". Heftige Aufgabe für einen A380 wie ich finde, vor allem weil das Ziel mehrfach täglich bedient wird. Zum Vergleich: Ab EWR gibt es zahlreiche Verbindungen nach Mittelamerika, egal ob Panama oder Mexiko. Über die schier unzähligen Verbindungen innerhalb der USA und nach Kanada brauchen wir gar nicht reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Der Vorteil von EWR ist halt die Funktion als "Star-Hub" - JFK hingegen merkt man die "Oneworld-Lastigkeit" sehr stark an! ;) Unter diesem Aspekt ist es - wie Frank schon erwähnt hat - beinahe schon logisch, dass man den 380er von dieser Strecke nimmt... Der Markt "New York und Umgebung" ist zwar gross, aber meiner Meinung nach auch gesättigt! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Air France zieht den A380 zum Oktober auch von der Montreal-Route ab, und benutzt ihn auf der Tokio-Route. Liefert man sich jetzt den Prestigekampf in Tokio? Mitte der 70er konnte es sich ja auch kaum eine Airline prestigemäßig leisten, keinen Jumbo zu haben. Wird das mit dem A380 vielleicht in Zukunft ähnlich? Wer gegen Qantas, Korean, LH oder AF in Tokio anstinken möchte, der braucht einen 380? Airbus könnte es freuen. Oder spielt der A380 sein Potential erst auf den ganz langen Strecken (> 10 Stunden) voll aus, und ist auf den kurzen Atlantikhüpfern (5-7 Stunden) nur in der 850 Sitz Variante wirtschaftlich? Und wenn ja, warum? Zu wenig Flugstunden pro Tag? Zu hoher Verbrauch bei geringem Gewicht verglichen mit Mitbewerbern? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Danke für eure Beiträge, ich finde es sehr schade, dass die "kurzen" Strecken nicht mit der A380 bedient werden. Dann muss ich wohl doch nach San Francisco, aber auch dieser Flug wird von LH Ende Oktober gestrichen, das heisst an der Streckenlänge alleine kann es nicht liegen. Grüße Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 AF fliegt doch noch nach JFK mit dem Wal, oder habe ich da was verpasst? Ansonsten musst du dich halt noch ein wenig gedulden bis BA die Kiste bekommt! Gegenfrage: Ist bzgl. dem Einsatzgebiet der BA Maschinen eigentlich schon was durchgesickert? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Bei BA riechts stark nach Singapur sowie Hongkong. EDIT: Und in Nordamerika ORD und LAX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Danke für eure Beiträge, ich finde es sehr schade, dass die "kurzen" Strecken nicht mit der A380 bedient werden. Dann muss ich wohl doch nach San Francisco, aber auch dieser Flug wird von LH Ende Oktober gestrichen, das heisst an der Streckenlänge alleine kann es nicht liegen. Das muss jetzt noch nichts heissen... Die Lufthansa verfügt aktuell ja "nur" über 8 Flugzeuge und bekommt noch 7 fest bestellte. Da werden die A380 wahrscheinlich einfach dorthin geschickt, wo die meisten First/Biz Sitze nachgefragt werden, und traditionellerweise ist Nordamerika in den Sommermonaten stärker nachgefragt als im Winter... Sobald dann mehr Maschinen zur Verfügung stehen, wird sicherlich das eine oder andere Ziel, bei dem der A380 jetzt wieder abgezogen wurde, wieder mit dem Dicken bedient Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Air France zieht den A380 zum Oktober auch von der Montreal-Route ab, und benutzt ihn auf der Tokio-Route. Liefert man sich jetzt den Prestigekampf in Tokio? Mitte der 70er konnte es sich ja auch kaum eine Airline prestigemäßig leisten, keinen Jumbo zu haben. Wird das mit dem A380 vielleicht in Zukunft ähnlich? Wer gegen Qantas, Korean, LH oder AF in Tokio anstinken möchte, der braucht einen 380? Airbus könnte es freuen. Gruß Ralf AF hat den A388 nach der Katastrophe in Japan von der Strecke abgezogen, weil die Passagierzahlen danach, logischerweise, zurückgegangen sind. Somit ist dies nur eine Wiederaufnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Bei BA riechts stark nach Singapur sowie Hongkong. EDIT: Und in Nordamerika ORD und LAX. Da würde mich JFK am Ende auch nicht wundern, würde auch gut in die längeren Umläufe passen, als Lückenfüller. Aber bis die ihren ersten bekommen und dann auch eine passende Anzahl für die 3-4 Ziele wird es noch dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Das muss jetzt noch nichts heissen... Die Lufthansa verfügt aktuell ja "nur" über 8 Flugzeuge und bekommt noch 7 fest bestellte. Da werden die A380 wahrscheinlich einfach dorthin geschickt, wo die meisten First/Biz Sitze nachgefragt werden, und traditionellerweise ist Nordamerika in den Sommermonaten stärker nachgefragt als im Winter... Sobald dann mehr Maschinen zur Verfügung stehen, wird sicherlich das eine oder andere Ziel, bei dem der A380 jetzt wieder abgezogen wurde, wieder mit dem Dicken bedient Gruss, Ernst An First sitzen kann es nicht liegen, dass sind so viele wie in der 744. Denke eher business, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es eher in den asiatischen Raum geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Im SFP 2012 wird FRA-SFO mit dem LH A380 bedient und ab dem 21.05.2012 fliegt der A380 tatsächlich täglich JFK-MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ab Oktober 2012 wird LH zudem den A380 nach Houston IAH einsetzen. SFO und JFK scheinen nur seasonal zu sein. Im Winter wird dann dafür MIA angeflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Houston ab 1.8.2012 - wie lange ist nicht bekannt. Ich persönlich schätze mal nur ein paar wenige Monate, das ist aber reines Guesswork! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Im SFP 2012 wird FRA-SFO mit dem LH A380 bedient und ab dem 21.05.2012 fliegt der A380 tatsächlich täglich JFK-MUC! Du meinst wohl eher FRA-JFK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Houston ab 1.8.2012 - wie lange ist nicht bekannt. Ich persönlich schätze mal nur ein paar wenige Monate, das ist aber reines Guesswork! Steht erstmal bis Ende SFP 2012 drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Du meinst wohl eher FRA-JFK. Nein! MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taliesin Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 [...] und ab dem 21.05.2012 fliegt der A380 tatsächlich täglich JFK-MUC! Nein! MUC! Gibt's dafür eine Quelle oder ist das erstmal nur intern? Nicht, dass ich's nicht glaube, aber überraschen tut's mich schon :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Quelle: Lufthansa (A380) Homepage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH453 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 http://a380.lufthansa.com/TAKEPART/#/DE/DE/FLIGHTPLAN nach unten scrollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Mittlerweile scheint sich herauszustellen, das es ein Fehler in der LH Datenbank war. MUC-JFK wird demnach nicht mit A380 geflogen, sondern bleibt bei A333. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Tatsächlich. Wie schlecht kann man denn noch sein? Man ist ja von der LH IT einiges gewöhnt inzwischen, aber sowas? Da ist ja nicht nur die falsche Flugnummer sondern auch die falsche Destination eingetragen gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Moment jetzt... Da war doch mal die Rede von MUC-JFK, aber nur an 5 Tagen oder so. Grund ist mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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