frankie_crx Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Nicht einlassen? Othmar, Du unterschätzt die unglaubliche Sturheit einiger airberlin-Mitarbeiter. @Hans, möchte nur der richtigkeit halber anbringen, dass der Checkin in ZRH durch DNATA, nicht durch "unglaublich strure airberlin mitarbeiter" durchgeführt wird. selbstverständlich hat air berlin (wie jede andere airline auch) ihre handgepäck bestimmungen, nach denen sich das bodenpersonal richten sollte. wer schon mal airberlin geflogen ist, wird sehen, wie gut diese bestimmungen vom checkin umgesetzt werden ;) . ist ein passagier mal in der kabine, wird das "handgepäck" in den seltensten fällen wieder ausgeladen, da so mitunter delays aufgrund verpasster slots, etc. entstehen können. da muss ein handgepäck schon mehr als 10kg wiegen und aufgrund seines volumens nicht mehr unter den vordersitz oder ins headrack passen, um in den hold transferiert zu werden. gruess frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ich frage mich langsam, wo die Sturheit ist. Beim Checkinpersonal das die bekannten Richtlinien für alle Passagiere umsetzt, oder bei den Passagieren die dauernd Toleranz bei übergewichtigem Gepäck fordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Bist Du bei der Post auch so sauer? Da kostet nämlich ein Paket von Zürich-Seebach nach Zürich-Oerlikon exakt gleich viel wie ein Paket ins abgelegene Val Müstair, obwohl die Transportkosten sicherlich ganz anders aussehen. Und hast du bei der Post auch schon Kulanz gefordert, wenn das Paket nur ein Gramm zu schwer ist und in die nächsthöhere Tarifstufe kommt? Wohl kaum, dort sind die Gewichts- und Preisregeln nämlich anstandslos akzeptiert. Ich verstehe nicht, wieso man im Airlinebusiness beim Gepäck immer so ein Theater macht, wie schon gesagt, alle Regeln sind klar definiert, und wenn man Glück hat profitiert man halt einmal von Kulanz. Danke Markus, meine Worte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 @Hans, möchte nur der richtigkeit halber anbringen, dass der Checkin in ZRH durch DNATA, nicht durch "unglaublich strure airberlin mitarbeiter" durchgeführt wird. selbstverständlich hat air berlin (wie jede andere airline auch) ihre handgepäck bestimmungen, nach denen sich das bodenpersonal richten sollte. wer schon mal airberlin geflogen ist, wird sehen, wie gut diese bestimmungen vom checkin umgesetzt werden ;) . ist ein passagier mal in der kabine, wird das "handgepäck" in den seltensten fällen wieder ausgeladen, da so mitunter delays aufgrund verpasster slots, etc. entstehen können. da muss ein handgepäck schon mehr als 10kg wiegen und aufgrund seines volumens nicht mehr unter den vordersitz oder ins headrack passen, um in den hold transferiert zu werden. gruess frank Das Problem ist halt einfach, auch wenn wir das Handgepäck am Schalter überprüfen, können sich die Passagiere nach der Bordkartenkontrolle die Taschen mit Dutyfree-Artikeln vollstopfen. Ausserdem, alle die Web-Check-In machen und direkt zum Gate gehen, können auch nicht überprüft werden. Müsste das gesamte Handgepäck am Gate überprüft werden, verursacht dies Delays, genau so wie wenn das Gepäck an Bord noch gelabellt und in den Frachtraum gebracht werden müsste. Delays sind einfach zu teuer... Ein Teufelskreis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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