Sehmann Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Guten Abend, eine wohl typische Anfängerfrage. Ich beobachte seit einiger Zeit über Flightradar24 was sich am Himmel so bewegt. Dabei fällt mir auf, dass viele Flugzeuge Regustrationen tragen, die eigentlich nicht zu ihrem Land passen: EI-UND (EI soviel ich weiss für Irland) Transerso (Russland) EI-CDH (wieder Irland) Rossiva (Russland) VQ-BDA (Bermuda) Ural Airlines (Russland) Diese Liste liese sich sicher beliebig fortsetzen. Handelt es sich hierbei um Charterflugzeuge bei denen die Kennung den Sitz des Vercharterers angibt? Danke und Grüsse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Hy Andreas Dass Flugzeuge in Irland oder auf den Bahamas eingetragen sind hat steuer Vorteile. Im falle der Russen war es mir mal so dass man für Westliche Flugzeuge in Russland exorbitant viel Geld bezahlen muss darum die Einträge in anderen Ländern. Die B 767 der Aeroflot tragen alle VP-... Einträge und die A 320 der Aeroflot VQ-... als Beispiel sind jene der Bermudas. Das sind Irland, Cayman Islands, Bahamas oder die Kanalinseln wo es häufig zu solchen Einträgen kommt. Aber ich glaube gibt noch andere Gründe wo andere FF Mitglieder besser erläutern können :005: Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sehmann Geschrieben 20. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2011 Danke Marco, dann ist das nicht viel anders als in der Seefahrt, die (Deutschen) Reedereien gründen Briefkastenfirmen und flaggen ihre Schiffe aus nach Antigua, Liberia, Marshall Islands, Isle of Man, weil sie dort Steuern und Löhne sparen können, aber wenns dann um den Schutz vor Piraterie geht, rufen sie laut nach dem Deutschen Staat.... Eben habe ich gelesen, dass es für Linien aus dem Osten mit in Europa immatrikulierten Flugzeugen einfacher ist, Genehmigungen für Füge nach Europa zu erhalten. Dies dürfte mithin ein Grund für dieses Vorgehen sein. Irland scheint im übrigen recht beliebt zu sein, ein absolut zufälliger Rundblick ergibt folgende Gesellschaften mit Irland-Kennungen: Aer Lingus Aeromexico Air Contractors Air Italy Air One Alitalia Avia Nova Belle Air City Jet I fly Meridiana Rossiva Ryanair Transaero Wind Jet Grüsse und allen einen guten Wochenstart Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to-bee Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Hallo Andreas Wobei bei deiner Liste zu beachten ist, dass Aer Lingus, Air Contractors, City Jet und Ryanair tatsächlich irische Fluggesellschaften sind :cool: Gruess Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Danke Marco, dann ist das nicht viel anders als in der Seefahrt, die (Deutschen) Reedereien gründen Briefkastenfirmen und flaggen ihre Schiffe aus nach Antigua, Liberia, Marshall Islands, Isle of Man, weil sie dort Steuern und Löhne sparen können, aber wenns dann um den Schutz vor Piraterie geht, rufen sie laut nach dem Deutschen Staat.... Eben habe ich gelesen, dass es für Linien aus dem Osten mit in Europa immatrikulierten Flugzeugen einfacher ist, Genehmigungen für Füge nach Europa zu erhalten. Dies dürfte mithin ein Grund für dieses Vorgehen sein. Irland scheint im übrigen recht beliebt zu sein, ein absolut zufälliger Rundblick ergibt folgende Gesellschaften mit Irland-Kennungen: Aer Lingus Aeromexico Air Contractors Air Italy Air One Alitalia Avia Nova Belle Air City Jet I fly Meridiana Rossiva Ryanair Transaero Wind Jet Grüsse und allen einen guten Wochenstart Andreas Hallo Andreas Rossiva ist doch keine aktuelle russische Airline !!! Müsste doch Rossiya sein. http://www.rossiya-airlines.com/de/about/about_us/gtk_russia/ Wäre ja auch noch nett resp. hilfreich, wenn Du die von Dir genannten Airlines direkt verlinken würdest: Beispiel: TRANSAERO : http://www.transaero.com/ AVIANOVA : http://www.avianova.com/index.wbp Im weiteren kann man sagen. dass solche Registrationen auch mit Lease zu tun haben. Beispiel BelleAir Albanien sind die meisten F-registriert und nur eine geleaste ist EI und eine ist/war sogar ZA für Albanien wurde aber vermutlich ausgeflottet siehe Link: http://www.planepictures.net/search4.cgi?srch=ZA-ARD&stype=reg&srng=2 Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.