Zum Inhalt springen

Flugnr EDW1130 / WK1130

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Unter obiger Flugnummer fliege ich im November nach Sharm el Sheik, leider ist auf der Seite der Edelweiss diese Nummer nicht aufgeführt, meie Recherchen haben ergeben das dies ein Dreiecksflug ist; ZRH-LXR-SSH, aber leider kann ich nicht herausfinden mit welchem Bus da geflogen wird, hat hier jemand insider-Kenntnisse und könnte mir die Frage nach dem Typ beantworten?

Gruess vom Obersee,

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

Auf den September Rotationen dieses Dreiecksfluges ist ein A320 drin. Beim Routing hast du dich noch mit der Zwischendestination vertan, wäre LXR für Luxor und nicht LUX.

Und wo wird in Sharm residiert? Für mich geht es Anfang September nach El Quseir ins Utopia Beach.

Gruss Tino

Geschrieben

Hallo Tino,

Merci für den Tipp, meinte auch Luxor ;-) Alles klar, dann wird es wahrscheinlich auch im November ein A320 sein.

El Quesir, sehr schön, war vor 2 Jahren da. In welchem Hotel?

In Sharm haben wir bei Reef Oasis das Sense Resort (ehemals Palms Resort). Soll ein sehr schönes (intaktes) Riff haben.

Gruss,

Stefan

Hallo Stefan,

Auf den September Rotationen dieses Dreiecksfluges ist ein A320 drin. Beim Routing hast du dich noch mit der Zwischendestination vertan, wäre LXR für Luxor und nicht LUX.

Und wo wird in Sharm residiert? Für mich geht es Anfang September nach El Quseir ins Utopia Beach.

Gruss Tino

Geschrieben

Sali Stefan,

Wir haben uns diesmal für das Utopia Beach in El Quseir entschieden, hat eine grosse Bucht mit bei jedem Wetter betauchbarem Hausriff. Da wir auch Nicht-Taucher dabei haben, verlieren wir somit nicht so viel Zeit und können dann Tauchen wenn es uns zeitlich gerade passt.

In Sharm waren wir erst einmal, im Melia Sinai Resort in der nähe des Airports. Dort hatte es auch ein fantastisches Hausriff und die Tauchplätze von Tiran waren per Speedboat direkt vom Hotel erreichbar. Leider ist das Hotel mittlerweile sehr stark von Russen frequentiert, weshalb es bei uns aus der Auswahl gefallen ist.

Des weiteren waren wir schon 2x im Marsa Alam (siehe Reisebericht 2009) im Coraya Beach Resort und zweimal im Mövenpick El Quseir (siehe Reiseberichte 2008 und 2010)

Mal schauen wo es dann im nächsten Jahr hingeht, in Marsa Alam geht demnächst eine neue SUBEX-Tauchbasis auf die noch interessant sein könnte. Wird ohnehin immer schwieriger was passendes zu finden.

Hoffe es gibt dann von dir einen kleinen Bericht.

Gruss Tino

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...