Zum Inhalt springen

Air Navigation Pro auf I-PAD

Zwilling

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade in der neusten Ausgabe des "Fliegermagazin" gelesen,

dass man auf sein I-phon oder ein I-pad das Navigatinonsprogramm

Air Navigation Proals APP installieren kann.

Für mein I-phon habe ich das schon gemacht, möchte es auch auf mein I-pad herunterladen.

Problem ist nur, dass in der Basisversion dort keine Karten vorhanden sind, die sind zusätzlich zu erwerben. Ferner kann man auch Wetterdaten von P-C met Anflugkarten, Flugplanung ect .installieren.

Wo kann ich diese erwerben, Lizenzen von JeppView und P-C met sind vorhanden. Wie komme ich an die entsprechenden Dateien ect. und wie werden sie in das App integriert.

Möchte das ganze nur als redundantes System nutzen,vor allem finde ich für die Flugplanung und Flugdurchführung ein aktuelles Wetter-overlay interessant.

Hatt jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Danke

Mann kann Landeskarten (ICAO, VFR) innerhalb der Applikation kaufen. Aber wie Patrick es schon gesagt hat sollten die kostenlosen Openstreetmap reichen.

Openstreetmap kann man stückchenweise für jedes Land runterladen, der Speicherplatz wäre die einzige Einschränkung.

Hat man iPhone UND iPad, muss man die Karten nur einmal bezahlen. (beim 2. Kauf erkennt das Programm, dass man die schon mal gekauft hat und kann sie gratis neu runterladen)

JeppTC gibt es nur fürs iPad. Will man die Jeppesen Anflugkarten trotzdem auf dem iPhone haben, bleibt nur der Umweg über den PC.

Hierzu gibt es jede Menge Information auf dieser Seite

Ja, danke an Euch,

habe noch ein wenig im Porgramm gestöbert, Karten und auch ein kleines App für Metar und Taf gefunden "Aero Weather pro" vorteilhaft ist dabei noch, dass der Schlüssel dekodiert werden kann, wenn einem die Abkürzungen nicht so geläufig sind.

@ kerosin

klar die Anflugkarten sind sicher nur auf dem iPad sinnvoll, iPhon ist sicher nur eine Spielerei.

Werde noch ein wenig suchen um das App heraus zufinden auf dem ein aktuelles Wetter-overlay möglich ist.

Vorerst vielen Dank auch für den Link

Gruß Fred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...