HHS Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hallo, Ich darf Euch stolz mitteilen: FlightGear 2.4.0 ist draußen! FlightGear ist nach X-Plane und MSFS der bekannteste Sim, und dazu völlig OpenSource, kostenlos und für MS, Mac und Linux erhältlich. Es hat sich einiges getan seit dem letzten Release- so haben wir unser Entwicklungszyklus verbessert. Es ist dank weitgehender Automatisierung geplant die Stable Releases halbjährlich erscheinen zu lassen. Wenn also alles klappt- in genau 184 Tagen ist der nächste Release geplant! 2.4.0 hat einiges Neues parat: - ein neues, alternatives Wettermodul: Dieser kreiert das Wetter nicht nur aufgrund der physikalischen Bedingungen wie Temperatur, Druck, Feuchtigkeit, Sonnenstand etc. sondern auch des Geländes (Berge, flaches Gelände, ...) und Geländeart (Wald, Stadt, Wasser...). Dabei entstehen realistische Wetterphänomene wie Thermiken, Kaltfronten, Nebelschichten.... Die Darstellungen des Wetters sind weit konfigurierbar. - Shader-Effekte: Reflexionseffekte, Wassereffekte, Bumpmaps.... - Verbesserung des Autopilotsystems: dieser wurde erweitert und neue Features hinzugefügt. Dieses System war ohnehin schon immer eine Stärke von FlightGear und wurde auch bereits mehrfach zu Forschungs und Studienzwecken verwendet. - TCAS und GPWS: Ersteres wurde neu hinzugefügt, letzteres wurde repariert, nachdem es in früheren Versionen fehlerbehaftet war. Gerade das GPWS ist übrigens eine Emulation des echten Systems. - auch ein einfaches MovingMap kann nun im Sim die Position von Flugzeug, Navpoints und Traffic anzeigen. -HLA-Interface Dieses erlaubt nun FlightGear in professionellen, High-End Sim-Komponenten zu integrieren. -Auch reale Garmin 400/500 werden nun von FlightGear unterstützt. -Scenery kann nun auch ohne Zusatzprogramm praktisch on-the-fly heruntergeladen werden. -500 Flugzeuge verschiedenster Art und Qualität. - und vieles, vieles mehr Wer keine Niete in Englisch ist, kann alles hier lesen: http://www.flightgear.org/about/news/ Download: http://www.flightgear.org/download/ FlightGear- Wiki: http://wiki.flightgear.org/Main_Page Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Das ist alles cool. Eine sehr wichtige Verbesserung wäre aber meiner Meinung nach ein besseres Flugzeug. Die c182 ist ja total eckig und unrealistisch. Allerdings ist es nicht selbstverständlich das es ein Open Source SIM gibt... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 Das ist alles cool. Eine sehr wichtige Verbesserung wäre aber meiner Meinung nach ein besseres Flugzeug. Die c182 ist ja total eckig und unrealistisch. Allerdings ist es nicht selbstverständlich das es ein Open Source SIM gibt... :-) EIN besseres Flugzeug? Wie geschrieben- es gibt insgesamt 500 mit unterschiedlicher Qualität. Die c182 stammt noch aus den Anfangstagen des Sims (der Sim selber ist fast 15 Jahre alt), und bisher fand sich keiner der eine bessere c182 erstellt. Schön wäre es natürlich- wie wäre es mit Dir? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Vielleicht habe ich den SIM auch nicht lange genug ausprobiert :D ich hänge halt immer noch am FSX... Wie wäre es mit dir? Tja; vielleicht in 4 Jahren, dann habe ich meine Lehre als informatiker abgeschlossen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 Tja; vielleicht in 4 Jahren, dann habe ich meine Lehre als informatiker abgeschlossen :D Du brauchst kein Informatiker zu sein um bei FGFS mitzumachen. Außer Du willst ein paar neue Features einführen- Bedarf gibt es dafür immer! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.