Zum Inhalt springen

FSX Hilfe: Am Rudern mit CHPro Pedals

castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vor drei Tagen bin ich nach langem endlich auf den FSX umgestiegen. Mit der heutigen PC-Technik bin ich vom FSX begeistert. Probleme bereiten mir allerdings meine CH Pro Pedals (plug and play ohne Treiber). Natürlich ist der FSX kein Rollsimulator sondern ein Flugsimulator, aber es gelingt mir einfach nicht, eine Cessna oder ein anderes Fluggerät auf der Piste beim Starten oder Landen grad zu halten. Stattdessen absolviere ich einen weltmeisterlichen Slalomlauf.

Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden und bei CH Pro auch nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In FS9 waren die Pedalen viel einfacher in der Bedienung.

Gruss und Dank

Tom

Hallo!

...die Nullzonen der Achsen hast du schon vergrößert und die Empfindlichkeit heruntergeregelt?

Flusifix bietet eine Option, die Empfindlichkeit der Steuerachsen weiter zu beschränken, falls nötig.

PS: Viel Spass mit dem FSX, Vorsicht vor nassen Runways. *g*

Gruß

Danke Jörg. Die Empfindlichkeit habe ich in der Tat schon reduziert. Flusifix kenne ich noch nicht. Werde mir das Teil natürlich runterladen. Vielleicht hat sonst noch jemand Probleme mit den CH Pro Pedals im FSX? Eure Lösungen?

Vielen Dank und Gruss

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...