Sam Jerono Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Liebe Fliegende, letzte Woche auf einem Flug nach LSZH mit einer P28A. Das Teil schafft mit etwas Gegenwind knappe 100kts. Die ILS in LSZH wurde dann mit 140 kts und almost full throttle (2500rpm) geflogen. 100 Fuss über Minimum,Throttle idle, level flight, Speed abbauen, Flaps 1 setzten und anschliessend eine 3° Landung auf den Runway mit exit @ hotel1. Carburator heater wurde kurz nach intercept auf die ILS auf on geschalten und im level flight vor der Landung auf aus. Dem freundlichen Mitarbeiter bei 119.7 hats gefallen, er hat sich gleich mehrmals dafür bedankt. Was ist die Meinung der Forumsgemeinde zu diesem procedure? Dabei geht es mir weniger um dem "heater". Vielmehr würde mich interessieren was ihr vom procedure an sich haltet. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt CAVOK, die Piper war mit 2 Personen besetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Ich finde, ein high speed / low drag ILS app (wir flogen's bis 1000ft agl, aber MEP) sollte auf grossen Plätzen immer geflogen werden, ausser natürlich, die Bedingungen lassen dies nicht zu. Mit 140-150 kts muss man dann eh aufpassen, dass man nicht hinten auf einen Swiss Avro draufknallt :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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