Andreas M Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 @ FM70: Warum der Satz: "... bei freezing Fog von LSZI nach LSGS"? Ist Dir da was zu Ohren gekommen? Wir haben Überflüge bei schlechten Bedingungen gemacht, ja sicher! Aber nicht bei obgenannten, soweit mein Kenntnisstand reicht :-) Gruess Andreas Zitieren
fm70 Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Warum der Satz: "... bei freezing Fog von LSZI nach LSGS"? Ist Dir da was zu Ohren gekommen? Nein, der Satz kat keinen konkreten Anlass. Ausser, dass ich ich (anderswo) schon auf Unverständnis gestossen bin, dass ich aus einem ähnlichen Grund mal einen Flug absagte. Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Jeder dieser 'grossartigen' Büchsen landet mal not, zuerst die HB-SRA und nun die HB-SRB, solange, bis mal keiner mehr aussteigt. Auch diesmal wieder Fluglehrer und Flugschüler. Vorbericht: http://www.sust.admin.ch/pdfs/AV-berichte//HB-SRB.pdf Im Reiseflug stellten sich Drehzahlschwankungen ein und nach kurzer Zeit stand der Motor still. Der Fluglehrer setzte einen Notruf ab und führte eine Notlandung durch, bei der die Insassen unverletzt blieben und die Zelle des Flugzeuges nicht beschädigt wurde. Die ersten Abklärungen der SUST ergaben, dass der Propeller blockiert war und das Kurbelgehäuse des Motors Risse aufwies. hhhmmm, Risse im Kurbelgehäuse, bei Fliegern, die wenige Jahre alt sind? :wub: Gruss Heinz Zitieren
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