martinp Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Interessanter Kommentar, http://www.aero.de/news-13259/Wer-hat-Angst-vor-Emirates--Co.html Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Typisch Wienerisches Geraunze. Die AUA hat schon lange vor der Dubai-Konkurrenz ihre Fernost-Aktivitäten zurückgeschraubt (die A340 wieder verkauft, Japan und Australien gestrichen). Und bei deren Preispolitik darf sie zumindest meinerseits auch nicht mehr damit rechnen, dass ich AUA fliege: One way Bangkok kostete über 2.000 Euro, als ich letztes Jahr aus purem Patriotismus diese Strecke dort buchen wollte. Mit One-way-Kunden sind die offenbar nicht zufrieden, etwas günstiger geht nur H/R. Ich bin zuletzt tatsächlich mit Emirates geflogen - 3 Stunden Stopover in Dubai tun gut, um sich die Beine zu vertreten und einer Thrombose vorzubeugen; und den A380 von Dubai nach BKK gebe ich mir, so oft ich kann und stimme den Flugplan entsprechend ab. Außerdem habe ich den Flug (ohne Aufpreis!) um einen ganzen Tag in Dubai unterbrochen, weil ich mir den Burj Khalifa (dessen einzelne Bauphasen ich schon vor Ort bewundert habe) im fertigen Zustand geben musste. Seit der Fertigstellung der Hochbahn und der Halbierung des Tourismus auf Grund der WWK ist man in Dubai-Stadt sehr bequem unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Warum lässt man die AUA eigentlich nicht gänzlich in der LH aufgehen? Das wäre zwar einerseits natürlich schade, andererseits ob der ohnehin miesen Zahlen m.E. eine sinnvolle Lösung. Das mit dem Renommee als DER Ost-Carrier (90er Jahre) ist eh schon verwaschen, weil die Ostländer mittlerweile eigene west-like-Carrier etabliert haben und Europa damit bedienen. Der AUA-Kurs nach Usbekistan (Tashkent) wurde beispielsweise heuer im zweiten Quartal eingestellt, als ein Kumpel darauf bereits gebucht war. So wurde es (anfänglich unerfreulicherweise) Uzbekistan Airlines - und das Produkt war schwer ok. Das Crew-Corps liesse sich auch gut integrieren, weil beide eine "Zweiklassengesellschaft" aufweisen: AUA-FQ'ler zur LH-Passage, die Arrows staff zur LH-Cityline. Feddich! :009: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Das Crew-Corps liesse sich auch gut integrieren, weil beide eine "Zweiklassengesellschaft" aufweisen: AUA-FQ'ler zur LH-Passage, die Arrows staff zur LH-Cityline. Feddich! :009: Wieso Fortsetzung dieser völlig unbegründbaren, hirarchischen Strukturen? Weil Arrows-Piloten nicht so gut fliegen können oder nicht so gut ausgebildet sind wie die AUA-Kutscher? Warum soll ein Fokker-Pilot nicht B737 oder A320 fliegen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Wieso Fortsetzung dieser völlig unbegründbaren, hirarchischen Strukturen? Hearst - von Dir hätt' ich ma schon erwartet, dass'd gneisst, dass des ned ganz ernst gmeint ist ;) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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