fierce Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Ich habe vielleicht ein paar lustige Fragen, doch würde es mich interessieren :-) 1) Fliegt ein Pilot lieber im Sommer oder im Winter? (Warum?) 2) Wie reagiert ein Pilot wenn starke Turbulenzen auftreten? Ist das für ihn Routine oder kann es auch für ihn mulmig werden? 3) Wird das Starten und Landen immer manuell durchgeführt oder automatisch? 4) Ist das Durchstarten ein gefährliches Manöver? 5) Wie hoch fliegt ein Flieger z.B. von Zürich nach Frankfurt? Danke und cheers Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo 1. ich lieber nicht im Hochsommer. Ausser bei guter Klimaanlage am Boden. 2. Zuerst einmal den Speed anpassen. 3. Der Start wird jedenfalls immer von Hand durchgeführt und geflogen. Ab 1000 ft AGL setzt man meistens den AP. Bei der Landung verhält es sich in etwa gleich. Landungen ohne Sicht müssen durch den speziellen AP durchgeführt werden. 4. Nein, im Gegenteil. 5. Du willst es wohl für grössere Passagierflugzeuge wissen? Was da wirtschaftlich ist, kann ich dir nicht sagen. Ist von Typ zu Typ und Beladung/Wetter sicher unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 1) egal, auch die Cockpits sind klimatisiert. 2) Mulmig wird es nur dem Flugzeug, weil es sich nicht am Sitz festhalten kann. 3) Der Start und die Landung wird immer manuell oder automatisch durchgeführt 4) Nicht gefährlich, aber teuer 5) Fast gleich hoch, wie von Frankfurt nach Zürich Gruss Walti:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 3) Wird das Starten und Landen immer manuell durchgeführt oder automatisch? In den meisten Fällen manuell. Bei sehr schlechter Sicht (z.B Nebel) wird ein soganntes Autoland durchgeführt, also Landung mithilfe des Autopiloten. 4) Ist das Durchstarten ein gefährliches Manöver? Nein. Im Gegenteil: Wenn der Anflug misslingt oder die Wetterbedingungen rapid schlechter werden (z.B starke Windscherungen) ist es sicherer durchzustarten als den Flieger "runter zu würgen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 1. Kommt aufs Flugzeug an. Bücker oder sonstige offene Flugzeuge lieber im Sommer. Ansonsten kommt es nicht so sehr auf die Jahreszeit sondern viel mehr aufs Wetter an. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.