Zum Inhalt springen

Planung einer USA Reise

Basti

Empfohlene Beiträge

In den USA gibt es leider nur 2 GSM-Anbieter (für europäische Handys), AT&T und T-Mobile. Da ich ein amerikanisches T-Mobile-Natel besitze haben wir natürlich eine solche genommen. Für ein europäisches Smartphone sollten beide Anbieter funktionieren, sie haben ein unterschiedliches GSM-Frequenzenband aber sind beide auf dem gleichen 3G-Band.

GSM sollte ja kein Problem sein bei den heutigen Quadband Handies. 3G war aber zumindest letztes Jahr noch ein Problem, ich hatte mit dem iPhone nur GPRS. Aber mittlerweile haben T-Mobile ja glaub ich einen anderen Anbieter übernommen oder sowas, ist das nun wirklich kein Problem mehr?

Ich hab mir übrigens dann einen MiFi Router von Virgin gekauft, das war mit abstand die günstigste Variante und hat auch gleich meine Frau noch 3G-mässig versorgt. Für die Gespräche war dann weiterhin AT&T im Einsatz.

Stefan Sonnenberg

Meint ihr denn, dass die Flüge bis zum Frühjahr 2013 billiger werden?

Kenne mich mit der Preisentwicklung so gar nicht aus.

Erfahrungsgemäß eher nicht, zumal du ja auf eine absolute Hauptreisezeit festgelegt bist, für die es kaum Aktionen und Angebote gibt.

Stefan

GSM sollte ja kein Problem sein bei den heutigen Quadband Handies. 3G war aber zumindest letztes Jahr noch ein Problem, ich hatte mit dem iPhone nur GPRS. Aber mittlerweile haben T-Mobile ja glaub ich einen anderen Anbieter übernommen oder sowas, ist das nun wirklich kein Problem mehr?

Immernoch - bei T-Mobile gabs zumindest im Sommer 2012 nur EDGE auf dem iPad 2. Für etwas surfen und Mails checken reichts allemal.

Fabian

Wir werden anfangs Juli 2013 ebenfalls in den Westen fliegen.

gebucht ist der Direktflug ab Zürich mit Swiss nach LA und ab SF dann wieder zurück.

Der Spass kostet ca. 1600 chf pro Person. Sicher kein Schnäppchen, aber diese sucht man in der Hauptreisezeit vergebens. Dafür fliegen wir aber direkt und mit dem gewohnt guten Service.

Hallo Basti!

...

1. DUS-LAX-SFO

2. SAN-JFK-DUS

Gesamtkosten 1.078,84€. Ich weiss, es ist Hauptsaison, aber es sollte doch billiger gehen, oder?

Ja, es geht billiger. Erheblich sogar!

Und zwar mit der Meilenaktion vom Meilensammelprogramm der US Airways.

Bei Dividend Miles (so der Name) bräuchtest du zwei Konten, also ein Konto auf dich und ein Konto deiner Mutter, deines Vaters oder irgendeinem Freund.

Die Konten müssen beide schon 12 Tage alt sein, erst dann kann man Action walten lassen!

Es gibt noch bis Ende des Monats zwei Aktionen: "Share Miles" und "Buy Miles" bei denen es 100% Bonus gibt, die Meilen also verdoppelt werden.

Du kaufst also erstmal auf dem Konto von deinem Freund 15.000 Meilen. Die Kosten hierfür betragen 470 EUR und er bekommt 30.000 Meilen gutgeschrieben weil es ja 100% Bonus obendrauf gibt.

Diese 30.000 Meilen kann man jetzt für 270 EUR auf dein Konto sharen!

Auch dabei werden sie verdoppelt und du hast dann also 60.000 Meilen auf deinem Konto was genau die erforderliche Menge ist für einen Eco-Flug in die USA.

Du solltest dann mit Gebühren etwa auf 740 EUR kommen als Gesamtpreis, bei der FLugbuchung kommen nochmal ein paar Gebühren auf dich zu - insgesamt solltest du aber knapp unter 800 EUR bleiben.

Mit den Meilen auf dem Konto kann man dann eine Reservierung per Hotline machen und das Ticket ausstellen lassen.

Gute Reise!

Frank: Kann ich sicher sein, dass zu den gewünschten Daten in der Hauptsaison noch zwei

Sitze auf dem jeweiligen Flug verügbar sind? Ist es ein Problem, diese beiden Sitze von

unterschiedlichen Meilen—Accounts zu buchen? Und die Idee ist es, die Meilen auf anderen

Star—Airlines einzulösen, richtig?

Tach!

Frank: Kann ich sicher sein, dass zu den gewünschten Daten in der Hauptsaison noch zwei Sitze auf dem jeweiligen Flug verügbar sind?

Sicher nicht. Meilenplätze sind ja stets kontigentiert.

Aber für die gewünschte Verbindung finde ich spontan immer irgendwelche Plätze. Es gibt ja unendliche Möglichkeiten dorthin zu kommen.

Beispielsweise DUS-EWR-SFO am gewünschten Tag.

Ist es ein Problem, diese beiden Sitze von

unterschiedlichen Meilen—Accounts zu buchen?

Nein.

Und die Idee ist es, die Meilen auf anderen

Star—Airlines einzulösen, richtig?

Ja natürlich! Wer will schon mit US Scareways fliegen außer N251AY :-)

Ja natürlich! Wer will schon mit US Scareways fliegen außer N251AY :-)

:-P

Nee, also mich würde jetzt so etwas - falls realisierbar - auch mehr reizen:

ZRH-LHR LX A32S

LHR-LAX NZ B77W

STOPP

LAX-NYC UA B752

STOPP

JFK-ZRH LX A333

Ich schreib dir ev. heute noch ne PN ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...