Basti Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo, ich möchte innerhalb der nächsten 1 bis spät. 2 Jahre gerne eine Reise in die USA unternehmen, undzwar vorzugsweise nach Kalifornien (San Francisco oder L.A.). So für 7-10 Tage, max. 2 Wochen. Dies wäre meine erste USA Reise und deshalb habe ich bzgl. der Planung einer solchen Reise gar keine Erfahrung. Ich habe gerade eine Ausbildung begonnen und deshalb sollte es auch nicht das teuerste sein... Welche Internetseiten könnt ihr da so empfehlen? Sollte man Hotel und Flug als "Paket" buchen, oder eher seperat. Eher Internet oder doch Reisebüro? Abflug sollte von Düsseldorf oder Frankfurt sein. Über London ist es glaube ich doch eh billiger als ein Direktflug...Also käme Düsseldorf ja durchaus in Frage. Freue mich über Tipps in jeglicher Hinsicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning80 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Dasselbe habe ich vor 3 Jahren auch schonmal gemacht. Eine 2-wöchige Tour durch Kalifornien und Nevada! Wenn man flexibel ist, kann man das alles günstig erleben. Und natürlich über Internet! Ins Reisebüro gehe ich schon seit Jahren nicht mehr. Da bin ich mir nie sicher, ob die wirklich das günstigste raussuchen. Selber schauen ist immer besser :D Wir sind im November geflogen damals. Geflogen sind wir über Frankfurt. Gute Seiten sind opodo, holidaycheck und swoodoo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Wir haben dereinst in vier Wochen Kalifornien, Nevada und Hawaii gemacht - alles vorab gebucht (Flüge, Auto, Hotel - nur die Motels auf der Strecke waren auf gut Glück). Damals war das ok, weil jung und (noch) keine Ahnung davon, wie geil es ist, wenn man weitgehend ungeplant ins Blaue fährt. Am Festland waren wir 15 Tage und sind mit dem Leihwagen von L.A. nach San Diego, dann rauf nach Vegas und zum Grand Canyon, dann nördlich des GC rauf zum Highway No.1 nach San Francisco und von dort auf die Inseln. Hat zeitlich gut gepasst. Hawaii ist natürlich nochmal Extraklasse. Heute würde ich keine Unterkünfte mehr vorab buchen - auch nicht auf den Inseln. Es ist einfach was anderes, sich vor Ort umzusehen oder auch Tipps zu erhalten. Solange die Amis keine Ferien haben oder ein besonderer Feiertag ist, kriegt man immer was - vor allem in Vegas (außer es ist eine internationale Top-Messe oder das Mint 400 :005:). Es kann auch mal sein, dass man vor Ort ein Special-Package bekommt - das gibt es über das Reisebüro nicht. Und dass man gar nichts kriegt, habe ich noch nie erlebt - und das in fast 2 Jahren als Reisender. Schlimmstenfalls muss man für eine Nacht in ein Oberklasse Hotel, wenn man nicht in eine Absteige will und es schon zu dunkel ist, weiter zu suchen :D Ist auch eine Typen-Frage. Manche Menschen halten die Ungewissheit nicht aus, wo anzukommen und vor dem Nichts zu stehen. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 und ob man seine Route exakt vorbereitet und auf die Stunde genau einhalten will. Meistens verliebt man sich in einen Ort und bleibt lieber einen Tag länger, oder man wählt einen total anderen Weg, weil einem der viel besser gefällt. Ich habe auch nie Hotels gebucht in den USA - mein Bruder war eben auch in CA, NV und Hawaii, und hat alles gebucht. Er hat kleine Kinder und da ist man weniger flexibel. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Meistens verliebt man sich in einen Ort und bleibt lieber einen Tag länger, oder man wählt einen total anderen Weg, weil einem der viel besser gefällt. Genau so isses! Wenn man sich das selber zugesteht, dann kann das ultimativ werden. Wenn man mit wem anderen unterwegs ist, der rastlos ist bzw. wo ein allfälliger Plan in Stein gemeisselt ist, dann kann man's vergessen. Deshalb war mein letzter großer Trip alleine (no nagging). Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Deshalb war mein letzter großer Trip alleine (no nagging) Na, wenn da nicht der Finne durchkommt.. :p Aber es stimmt schon, ich habe genau aus dem Grund auch schon viele Reisen alleine gemacht. Wir haben 1999 eine 2 wöchige Rundreise durch den Westen gemacht. LA - Grand Canyon - Las Vegas - San Francisco - LA. Dazwischen noch die ganzen National parks (Zion, Monument Valley, usw.). Das ist schon ein bisschen viel für die Zeit, aber ich wüsste auch nicht, was ich auslassen wollte. San Francisco ist eine geniale Stadt, am Pazifik entlang nach LA ist ein Traum, Grand Canyon ist beeindruckend und Las Vegas muss man einfach gesehen haben. Wie bereits geschrieben, würde ich auch nur Flug und Mietwagen buchen. Je nach dem um wieviel Uhr man ankommt, vielleicht noch das erste Hotel. Dann hat man nach dem langen Flug weniger Stress. Teilweise hatten wir 99 Probleme spät Abends noch zwei freie Motelzimmer zu finden. Bei unserem Rundflug letztes Jahr hatten wir ein Notebook dabei. Nachmittags wussten wir ja wo wir Abends aufschlagen. Wir haben dann einfach übers Internet zwei Zimmer reserviert und nie Probleme gehabt. Wir haben das normalerweise in einem FBO gemacht, aber freies Internet gibt es ja in jedem McDoof, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmos Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 VEGAS Baby :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Na, wenn da nicht der Finne durchkommt.. So halb zumindest. Interessanterweise waren meine temporären Reisebegleiterinnen (ohne die es dann offenbar doch nicht ging) nahezu alle aus Schweden. :005: Zu meiner Verteidigung muss ich erwähnen, dass ich in meiner besten Zeit jeweils 5 bis 6 Monate auf Reisen war :D Als ich mit einem Kumpel den West-USA-trip machte, waren wir Anfang 20 und hatten komischerweise wenig Interesse an den Nationalparks. Wir gaben dem Grand Canyon eine Chance, aber dort war es im Juni arschkalt und teuer - danach pfeiften wir auf Lake Powell, Bryce Canyon, und diverse andere Nationalparks (sind einfach vorbeigefahren), und liessen es uns auf der Route zurück nach Westen lieber nochmals paar Tage in Vegas gutgehen. Wie Motten wurden wir vom hellen Licht angezogen. Heute würde ich Las Vegas kurz halten und dafür in den Grand Canyon trekken - zu den Havasupai Indianern, die unten im Canyon leben. Dort hat es ganz spezielle Farben durch die Lichtreflexionen - dazu braucht man allerdings eine Permission von den Park-Rangern, um die man vorher ansuchen muß. Naja - so ändern sich die Prioritäten. Aber ich bereue nichts! Wir haben damals in Vegas Tag und Nacht Arcade gezockt, bis uns die Griffel abgefallen sind. Bei uns gab es solche Hallen bzw. Automaten nicht mal in Wien - und wenn man direkt vom Amiga kam, war das echt fett :009: Glücksspiel hat uns dafür null interessiert. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Ich war gerade mit meinen Eltern 2 Wochen auf Nationalparks-Tour. Da wir als Familie reisten, haben wir einen Wohnwagen gemietet (ja, spiessig, aber sehr praktisch und viel besser als Motels!). Sowas ist natürlich nichts für dich, da eher teuer. Was sich sicher empfiehlt, ist sich für ca. 70$ eine SIM-Karte mit unbeschränktem Internet fürs Natel zu kaufen. Diese hat sich auf unserer Reise sehr bewährt, das Internet ist einfach zu nützlich... Beispiele: Informationen über nächste Orte, immer Karte mit GPS dabei, Navigation, Telefonnummern, usw. Wenn auch nur ein bisschen an Natur interessiert bist, dann musst du in so viele Nationalparks wie möglich gehen. Jeder den ich sah, war einfach atemberaubend, es lohnt sich auf jeden Fall! Auch zu empfehlen ist eine gute Fotokamera. Keine billige Kompakte, sondern etwas, das was taugt (Spiegelreflex mit grossem Zoom oder Megazoom). Einfach, da es einfach zu dumm ist, wenn man eines der vielen spannenden Motive sieht und dann kein Foto machen kann, weil die Kamera nicht mitmacht... (zu Fotografieren gibt es genug!) Wenn es geht, emfiehlt es sich auch, mit dem Budget grosszügig zu planen - das Geld ist viel zu schnell weg. Auch wenn man sparsam ist! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Was sich sicher empfiehlt, ist sich für ca. 70$ eine SIM-Karte mit unbeschränktem Internet fürs Natel zu kaufen. Darf ich fragen, was für eine das ist? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Natürlich ein Thema, bei dem ich mich auch nur schwer zurückhalten kann. Das meiste wurde eh schon gesagt, aber noch Inputs zu zwei Themen von meiner Seite :D Wahl des Reisemittels Falls du alleine reist, wären die öffentlichen Busse evtl. eine günstigere Alternative als ein eigenes Auto, insb. falls du im Internet bereits vorausbuchen magst. Ich bin ja nur mit denen 3 Monaten durch die Staaten gereist und habe doch einiges gesehen. Mehr Infos findest du in diversen Beiträgen von mir, Stichwort Greyhound (s). Allerdings: Die Busse verkehren nur zwischen grösseren/beliebteren Städten. Das ist in der Osthälfte der Staaten ganz okay, wo zwischen den Städten nicht ganz so viele Attraktionen warten. Ganz anders ist es auf der Westseite, wo die Natur am Weg unzählige Sehenswürdigkeiten bereithält, von Kaliforniens Küstenstrassen bis zu den atemberaubenden Stein- und Wüstenlandschaften im Inland. Auch hier kannst du alle wichtigen Städte (zB SF, LA, San Diego, Santa Barbara, Las Vegas, Phoenix, etc.) per ÖV erreichen; die ebenso wichtigen Landschafts-Attraktionen verpasst du damit aber meist. Daher würde ich für dein Reisegebiet doch auch eher zum Mietauto tendieren. Komme jetzt gerade von einer 1-monatigen Reise durch die selbe Region (per Mietauto) zurück, und ja, man ist viel flexibler und kann sich mehr den Attraktionen am Strassenrand widmen, als per Bus. Vorausbuchen vs. Buchen "on the spot" Schon bei der 3-monatigen Reise letztes Jahr, wie auch beim 1-Monats-Trip dieses Jahr habe ich alle Unterkünfte von zuhause vorgebucht. Natürlich geht einem so etwas Spontaneität und Abenteuer verloren, und man ist manchmal gezwungen, schöne Orte etwas früh zu verlassen. Andererseits: Ein fester Plan verhindert auch, dass man irgendwo zu lange rumlungert, und dann später in Zeitnot gerät. Und man hat an jedem Morgen schon die Gewissheit, dass man Abends problemlos in ein Bett fallen kann und nicht mehr stundenlang nach einer Unterkunft suchen muss. Und dass man von zuhause bereits reviews lesen, Preise vergleichen, und schliesslich die optimale Unterkunft buchen kann - und nicht nehmen muss, was übrig bleibt. Hatte hier gerade die Chance, zu vergleichen: Meine Tante hat drei Wochen nach uns in etwa die gleiche Reise zurückgelegt, allerdings ohne Hotels vorzubuchen. Ihre Erfahrung: Zwischen 16-18 Uhr gehen die meisten Zimmer weg, danach wird's schwierig, etwas zu finden. In kleinen Orten mit grossen Attraktionen (Dörfchen am Grand Canyon-Rand, Dörfchen ums Monument Valley, etc.) fanden sie natürlich gar nichts mehr. So mussten sie eine Stunde entfernt vom Grand Canyon übernachten (während wir ihn 30 Meter vor unserem Fenster hatten), und verbrachten beim Monument Valley eine unbequeme Nacht im Auto (während wir ein tolles Zimmer hatten). Und meine Tante hat jetzt bspw. das (m.E.) superschöne und äusserst vielfältige San Diego "verpasst", weil sie den Vorzügen Santa Barbaras erlegen ist und 3 Tage dort "nur" am Strand verbrachte. Sicherlich, auch das ist kein Weltuntergang, aber es veranschaulicht mein oben gesagtes etwas :) Fazit: Du brauchst nicht unbedingt wie ich alles vor der Reise schon zu buchen. Allerdings würde ich dies für kleine Orte, die grosse Attraktionen und Nationalparks bedienen, dringend empfehlen (Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion Canyon, Moab, Page, etc.). Ansonsten würde ich schauen, dass du zumindest am Vortag schon online eine Unterkunft buchen kannst, weil du damit den vielen "drive-ins" zuvorkommst, die so ab 15 Uhr ihre neuen Unterkünfte ohne Buchung ansteuern. Weiteres Internet kriegst du in den meisten Motels und günstigen Hotels gratis, sowie in eigentlich allen McD und Starbucks-Filialen (und vielen mehr). Achja, und in grösseren Städten können auch Jugendherbergen eine preiswerte und interessante Alternative sein. Grüessli, Tis P.S. Das Reiseprogramm unseres diesjährigen Trips, welchen ich als "Einstieg" ziemlich gut fand. Vielleicht folgt auch mal noch ein kleiner Reisebericht: 1: Flug nach SF 2: SF (zum Akklimatisieren) 3: SF 4: SF (Anmietung Mietwagen, für die Küste ein Cabrio, super!) 5: Fahrt nach Monterey 6: Monterey 7: Fahrt nach Morro Bay (superschöne Etappe, mega-lauschiger Ort!) 8: Fahrt nach Santa Barbara 9: Fahrt nach LA (Stadtteil Santa Monica am Strand, super) 10: LA 11: LA 12: Fahrt nach San Diego 13: San Diego 14: San Diego (Wechsel Mietwagen auf Midsize SUV für die "Wüste") 15: Fahrt nach Barstow (nur als Unterbrechung der langen Distanz nach Las Vegas) 16: Fahrt nach Las Vegas 17: LV 18: LV 19: Fahrt nach Williams via Hoover-Damm (als Unterbrechung der "langen" Fahrt zum Grand Canyon) 20: Fahrt zum Grand Canyon (Übernachtung im Grand Canyon Village direkt an der Südkante) 21: Grand Canyon 22: Fahrt von Grand Canyon entlang seiner schönen Ostseite nach Tuba City, als Basis für... 23: ...Tagesausflug zum Monument Valley (auch sehr schön) 24: Fahrt nach Sedona 25: Fahrt nach Phoenix 26: Fahrt über den abenteuerlichen Apache Trail (merci Dani :)) 27: Flug weg von Phoenix (und via DC und NY nach Hause). Sedona/Phoenix vielleicht noch durch Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend), sowie die Nationalparks Zion und Bryce ersetzen (machen etwas mehr "wow"), und das wird ein super Trip voller Highlights! Die Planung war eher etwas konservativ (Einbau der Stopovers in Barstow, Williams und Tuba City z.B.), da wir nicht wussten, wie viel wir würden fahren mögen. Im Nachhinein hätte man v.a. Williams und wohl auch Tuba City auslassen können und somit 2 Nächte "sparen". Grüessli, Tis (noch immer im USA-Fieber wie man merkt :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Darf ich fragen, was für eine das ist? :) In den USA gibt es leider nur 2 GSM-Anbieter (für europäische Handys), AT&T und T-Mobile. Da ich ein amerikanisches T-Mobile-Natel besitze haben wir natürlich eine solche genommen. Für ein europäisches Smartphone sollten beide Anbieter funktionieren, sie haben ein unterschiedliches GSM-Frequenzenband aber sind beide auf dem gleichen 3G-Band. Das hat zur Navigation mit Google Maps Navigation super funktioniert, auch für online-Zeitungen, Email, Telefonnummer-Suchen und Skype war es sehr praktisch. Einziges Problem: 3G gibts nur in grösseren "Kaffs" und Städten, unterwegs gibt es immer wider mal gar keinen Empfang... Für die SIM-Karte habe ich einen Prepaid-unlimited-Plan als günstigstes Angebot genommen, 70$ für unlimitiert SMS und T-Mobile-Telefonieren und 2GB ungebremstes Internet. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hier noch ein paar Bemerkungen aus meiner Sicht: Ich war dreimal mit dem Zug (http://www.amtrak.com) in den USA unterwegs. Man hat dabei ein noch dünneres Streckennetz als mit Greyhound. Allerdings war die Eisenbahnfahrt immer eines meiner Ziele und da nahm ich dies in Kauf. An gewisse Orte kommt man schlicht nur mit dem Auto hin. Beispiel: Die Mount-Washington Railway in Bretton Woods ist offenbar ohne Privatauto schlicht nicht zu erreichen. Vor dreissig Jahren reservierte ich nie ein Hotel zum voraus und hatte auch nie Probleme. Bei den letzten Jahren reserviert ich alle Hotels vor der Reise. Am Abend um 22Uhr in San Francisco ankommen und dann ein Hotel suchen, diesen Stress brauch ich nicht mehr. Ich weiss auch von Kollegen welche mit dem Auto unterwegs waren (da ist man ja flexibler) und trotzdem mitunter Probleme hatten. Viele Vergnügen bei der Reise. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 ich war die letzten 4 Jahre viermal knapp 2 Wochen in den USA (2x Kalifornien, 1x Florida, 1x Colorado). Reisemittel: Ich war immer mit dem Mietwagen unterwegs und froh, das so gemacht zu haben, damit kommst du überall hin, bist an keinen Fahrplan gebunden und so teuer war das gar nicht (z.B. 2 Wochen Kalifornien im Mai 2011 für knapp 400 Franken inkl. dem verbrauchten Benzin für knapp 1'500 Meilen). Vor allem kommst du so problemlos an die Sehenswürdigkeiten hin, kannst schöne Fotopositionen anfahren oder einfach mal rasch am Strassenrand anhalten, etc., was mit dem ÖV alles nicht möglich ist. Hotel: Ich habe jeweils nur das erste Hotel in Flughafennähe und das letzte Hotel im voraus gebucht, die anderen Hotels immer spontan am Vortag im Internet (meist über Expedia.com) und bin damit auch preislich sehr gut gefahren. Damit bist du sehr flexibel, wenn z.B. das Wetter nicht so gut ist. Ich bin dieses Jahr z.B. einfach zuerst nach Palm Springs anstatt San Diego, weil an der Küste schlechtes Wetter angesagt war, in Palm Springs es aber sonnig war. Ebenfalls hast du in den USA teils sehr lange Distanzen und bist vielleicht mal froh, wenn du mal einen Tag ein bisschen müde bist und dann nicht 500 km durchfahren musst, sondern noch spontan einen Halt einschalten willst. Ich habe ja wie du jeweils "nur" 10-14 Tage Zeit gehabt, da war mir diese Flexibilität schon sehr wichtig. Wenn du jeweils 3 Tage in Städten verbringst, dann ist das egal, wenn ein Tag schlechtes Wetter ist, wenn du aber immer nur kurze Aufenthalte hast, kann das entscheidend sein. Ich habe noch bei jeder Reise das ursprüngliche geplante Programm spontan geändert, meistens wegen dem Wetter, und war jedesmal sehr froh, dass ich das auch machen konnte Wie gesagt habe ich nie vorausgebucht (OK einen Tag im voraus), und ich hatte auch nie Probleme mit der Verfügbarkeit, immer an dem Ort an den ich hinwollte, hatte ich ein Zimmer erhalten. Wobei man sicher auch sagen muss, dass ich im Mai und damit völlig ausserhalb der Hauptreisezeit unterwegs war. Darf ich fragen, was für eine das ist? T-Mobile hat gute Datentarife, Du kannst z.B. für $ 30 einen Prepaid Month Pass kaufen und bekommst damit 1 GB Daten für einen Monat. Damit sollte man problemlos durchkommen, in den USA gibt's fast in allen Hotels und in vielen öffentlichen Orten (Café, Restaurant, Einkaufszentrum etc.) gratis WLAN. Infos gibts hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Ich hatte letztes Jahr im November das Vergnügen genau das Zielgebiet zu bereisen. Waren mit dem Mietauto unterwegs und hatten alle Hotels voraus gebucht. Unsere Route: SFO-Lake Tahoe-Yosemite Park-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Phoenix-San Diego-L.A.-SFO. Wir haben dieses Programm in drei Wochen abgefahren und man hätte gut und gerne noch mindestens 10 Tage verlängern können, um die Gegend der jeweiligen Stops besser kennenzulernen. Aber da wir eben nur gut 3 Wochen Zeit hatten, habe ich somit wenigstens vieles gesehen und weiss, was ich nochmals sehen will und was nicht. Ich bekomme keine Provision für diese Werbung, aber das Reisebüro Trans Amerika Reisen http://www.trans-amerika-reisen.de/usa_mietwagen_auswahl.php in Deutschland hat ein paar einfach aber praktische Tools für eine Rundreise. Zum einen gibt es verschiedene Routingvorschläge für Mietautoreisen, bei denen man auch gleich noch am jeweiligen Tagesziel die Unterkunft mit einem einfachen Tool je nach Anspruch und Budget auswählen kann. Mit Tripadvisor hab ich nochmals die meisten Hotels auf gefallen gegengechecked. Viel Spass in jedem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviatorrus Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 VEGAS Baby :008: Na das kannste aber laut sagen...jeder muss in der stadt aller städte gewesen sein, wenn er schonmal in die staaten reist!! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo allerseits, ich möchte mich vorab schon einmal für eure ganzen Antworten bedanken. Die letzten Einträge werde ich mir für meine freien Tage aufheben. Arbeit schlaucht schon ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reburg Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 In deinem Alter habe ich mit Freunden Mal ein Auto gemietet und einen Roadtrip gemacht. :) Es war einfach großartig und eines meiner besten Erlebnisse bisher - du wirst es definitiv nicht bereuen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Semion Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Ich habe auch vor 5 Jahren einen kleinen Roadtrip mit einem Kumpel gemacht: San Diego -> Las Vegas -> Los Angeles -> San Diego. Die Reise war richtig cool!! In einem Monat flieg ich jetzt mit 3 Kumpels nach New York. Freue mich schon richtig dadrauf und werde auf jeden fall von der Reise auf meinem Blog berichten! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo auch mich ziehts diesen Herbst nach California. Flug nach SFO und zurück von LAX ist bereits gebucht. Jetzt fehlen noch Mietauto und Hotels. Das Auto und das erste und letzte Hotel würden wir gerne im voraus buchen; den Rest von unterwegs Frage an die Erfahrenen: Gibt's Empfehlungen für die Hotelsuche unterwegs? gute Webseiten mit günstigen Angeboten? (Die bekannten wie expedia & Co kenn ich natürlich..) viele Grüsse & freu mich schon auf die Reisebrichte :005: Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agatha Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Wir planen auch eine USA Reise für nächstes Jahr und werden die Reisetipps gleich mal bookmarken - Vegas hört sich definitv toll an :-)... Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen, wenn du wieder zurück bist, da hast du bestimmt viele interessante Dinge gesehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo allerseits, ich möchte mein altes Thema noch einmal hervorholen. Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und eine Kalifornien Tour geplant. Reisezeitraum ist der 16.07.13 - 28.07.13 (nur als Bsp., bin aber an die NRW Sommerferien gebunden). Um nur kurz was zu erzählen. Anreise nach SFO, 3 Tage Aufenthalt, dann über den PCH Richtung Süden, L.A. (evtl. Las Vegas), weiter nach San Diego. Ich habe jetzt für die besagten Termine über Expedia zwei Flüge gefunden und in meine Excel Planungstabelle mit eingefügt. 1. DUS-LAX-SFO 2. SAN-JFK-DUS Gesamtkosten 1.078,84€. Ich weiss, es ist Hauptsaison, aber es sollte doch billiger gehen, oder? Habt ihr noch Tipps, welche Tools ich für die Flugsuche benutzen kann? Ich suche z.B. ein Tool, wo ich mehrere Flughäfen eingeben kann. Beispiel. Abflug von DUS, CGN, FRA, AMS, BRU - Ankunft SFO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich muss gestehen, etwas billigeres finde ich nicht. Ich finde nicht mal deine Flüge bei Expedia! Dort sehe ich nur UA für 8 Euro mehr via EWR bzw. ORD. Möglicherweise könntest du noch 1-2 Monate warten mit buchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Gesamtkosten 1.078,84€. Ich weiss, es ist Hauptsaison, aber es sollte doch billiger gehen, oder? Habt ihr noch Tipps, welche Tools ich für die Flugsuche benutzen kann? Ich suche z.B. ein Tool, wo ich mehrere Flughäfen eingeben kann. Um die 812 Euro für LUX-CPH-SFO-CPH-LUX vom 19. August bis zum 2. September. Im geräuscharmen A340 mit komfortabler 2+4+2 Bestuhlung ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich muss gestehen, etwas billigeres finde ich nicht. Ich finde nicht mal deine Flüge bei Expedia! Dort sehe ich nur UA für 8 Euro mehr via EWR bzw. ORD. Möglicherweise könntest du noch 1-2 Monate warten mit buchen. Ich kann aufgrund der Urlaubsplanung in meinem Betrieb eh erst gg. Ende Januar/Anfang Februar buchen, trotzdem wollte ich schonmal eine Planung aufstellen. Meint ihr denn, dass die Flüge bis zum Frühjahr 2013 billiger werden? Kenne mich mit der Preisentwicklung so gar nicht aus. https://www.dropbox.com/s/r6a5mg2dcfnq4r2/Expedia%20Flugbeispiel.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.