Zum Inhalt springen

ATPL-Theorie Bücher

Owndy

Empfohlene Beiträge

Hoi,

mich würde interessieren, welche ATPL Theoriebücher aktuell zu empfehlen sind!

Beim stöbern im Internetnet ist mir aufgefallen, dass viele auf Englisch sind (kein Problem!). Ist das so usus, oder gibt es auch welche auf Landessprache?

Grüße, danke!

Hallo Andy,

Mir fallen momentan drei grössere Anbieter der ATPL Bücher ein:

- Oxford Aviation Training (OAT)

- Nordian

- Jeppesen

Alle drei sind auf Englisch, was meines Wissens auch die Standardsprache ist für einen ATPL Kurs. Entscheidend für die Wahl der Bücher ist schlussendlich die Flugschule. Ich selber habe mein ATPL Training mit den Büchern von Oxford absolviert und war ziemlich zufrieden: gute Darstellungen und meistens ausreichende Erklärungen. Nordian kenne ich nicht so gut, habe mich da lediglich in die Fächer "Performance" und "Human Performance" eingelesen. Die Bücher kommen sehr seriös daher, gute Aufmachung. Allerdings habe ich schon negatives darüber gehört und die Erklärungen scheinen relativ knapp bemessen zu sein. Jeppesen kenne ich gar nicht.

Ich kann aus meiner ATPL Theoriephase die Bücher von Oxford durchaus empfehlen. Du wirst zwar einen Kleinlastwagen brauchen, um die ganzen nach Hause zu transportieren, aber rein von der Aufbereitung haben sie mir sehr gut zugesagt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...