Owndy Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hoi, mich würde interessieren, welche ATPL Theoriebücher aktuell zu empfehlen sind! Beim stöbern im Internetnet ist mir aufgefallen, dass viele auf Englisch sind (kein Problem!). Ist das so usus, oder gibt es auch welche auf Landessprache? Grüße, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SupermotoSM Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo Andy, Mir fallen momentan drei grössere Anbieter der ATPL Bücher ein: - Oxford Aviation Training (OAT) - Nordian - Jeppesen Alle drei sind auf Englisch, was meines Wissens auch die Standardsprache ist für einen ATPL Kurs. Entscheidend für die Wahl der Bücher ist schlussendlich die Flugschule. Ich selber habe mein ATPL Training mit den Büchern von Oxford absolviert und war ziemlich zufrieden: gute Darstellungen und meistens ausreichende Erklärungen. Nordian kenne ich nicht so gut, habe mich da lediglich in die Fächer "Performance" und "Human Performance" eingelesen. Die Bücher kommen sehr seriös daher, gute Aufmachung. Allerdings habe ich schon negatives darüber gehört und die Erklärungen scheinen relativ knapp bemessen zu sein. Jeppesen kenne ich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Die Bücher sind in Englischer Sprache weil nach JAR-FCL 1 die ATPL Prüfungsfragen in English sein müssen. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Ich kann aus meiner ATPL Theoriephase die Bücher von Oxford durchaus empfehlen. Du wirst zwar einen Kleinlastwagen brauchen, um die ganzen nach Hause zu transportieren, aber rein von der Aufbereitung haben sie mir sehr gut zugesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 Dankeschön!! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.