Zum Inhalt springen

Standbild und nach Neustart kein Bild mehr


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Sali zämme

 

Hatte vorher folgendes bei meinem PC. Ich surfte im Internet und plötzlich hatte ich ein Standbild. Nichts ging mehr. Weder Taskmanager aufrufen noch sonst etwas. Also musste ich notgedrungen den PC "abwürgen". Beim Neustart kam dann aber kein Bild mehr. Die Bildschirme empfangen kein Signal mehr und gehen in den Standby-Modus. Stecker, Wackelkontakte usw. habe ich überprüft.

 

Ich hätte spontan auf eine defekte Grafikkarte getippt, allerdings laufen die beiden Ventilatoren nach wie vor.

Der Ventilator des Netzteiles läuft aber nicht. Aber das Mainboard wird mit Strom versorgt, daher gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegen kann.

 

Auf was tippt ihr? Auch Grafikkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

ich würde auch auf die Grafikarte tippen. Ich hatte vor ein paar Monaten auch einen ähnlichen Fall. Grafikkarte ersetzt und alles war wieder i.O.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Grafikkarte war's nicht... Er läuft wieder :D

 

Wenn mir das jetzt jemand sagen kann, wieso, dann bin ich schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe trotz aktiver Stromversorgung aufs Netzteil. Je nach Marke und Alter melden die sich ab und charakteristisch dafür sind "unerklärliche" Totalausfälle des Systems. Hatte auch mal ein ganz ähnliches Problem (Bildschirm schwarz etc.) und nach einem Check des NT beim PC Profi (oder so ähnlich :D) war klar, aus irgend einem Grund lieferten die Hauptverbindungen zum MB phasenweise nicht genügend Saft. Neues NT eingebaut, läuft immer noch :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netzteil ist gerade mal 9 Monate alt... Ich hoffe es hält noch ein bisschen. Aber danke für den Hinweis! Mal schauen wann er das nächste Mal hängen bleibt.

 

 

---

- Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...