Zum Inhalt springen

FSX iFly vs. PMDG

Raccoon

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich kann mich nicht entscheiden, welche 737 ich kaufen soll. Welche Maschinen würdet Ihr nehmen? Der Preis spielt keine Rolle.

Gruss Gianluca

Für mich ganz klar PMDG, die machen seit Jahren sehr gute Flugzeuge für den Flusi und sind auf Boeing spezialisiert! (..und haben offenbar auch einen guten Kanal zu Boeing.)

Hallo Gianluca,

Grundsätzlich möchte ich betonen, dass ich beide Flugzeuge für sehr gut halte. Beide haben denke ich ihre Vor- und Nachteile. Ein grosser Vorteil von iFly ist, dass Du für den Preis einige Varianten mehr bekommst als bei PMDG. Das heisst, da ist auch die BBJ-Version sowie die 600/700-Version dabei. Bei PMDG hast Du vorerst nur die 800/900 (inklusive Winglets) für den Preis. Weitere Modelle folgen noch, allerdings dann wiederum für etwas Geld.

Ich persönlich halte die PMDG auch für besser, ist eben doch noch etwas ausgereifter. Was vielleicht aber auch noch erwähnenswert ist: Die iFly 737 könntest Du vorneweg mal testen für 30 Tage. Falls Du dann nicht zufrieden damit bist, bekommst Du dein Geld zurück. Diese Option hast Du bei der PMDG nicht. ;)

Hallo

Ich mag auch beide Flieger sehr, was ich an der iFly geschätzt habe ist der Copi von FS2Crew. Ich hoffe doch sehr das dieser bald nachgeliefert wird für PMDG.

Schlussendlich würde ich mich jetzt aber für PMDG entscheiden. Das war für mich ein Grund den versuch zu starten von FS9 zu FSX zu wechseln. Ich bereue nichts.

Gruss Stefan

Die PMDG braucht einen High End Computer. Siehe auch den entsprechenden Thread und die Angaben von Markus Burkhard. Mit einem durchschnittlichen FS X PC geht da nicht viel.

Wie ist die I-Fly in dieser Richtung?

Hoi Urs,

ich hatte mit der iFly (subjektiv) schlechtere Frames als mit der PMDG, mit welcher ich auch sonst schneller und intuitiver warm wurde (Cockpitbedienung, Clickspots, etc.). Die schlechten Frames meiner iFly waren mit ein Grund, weshalb ich die PMDG überhaupt noch kaufte. Und ich glaube, ich werde mit ihr glücklicher.

Allerdings beschränkt sich die PMDG-Erfahrung erst auf 5 Flüge, darunter keine extra Vergleichstests mit der iFly. Meine Aussage ist also von beschränkter Relevanz, zumal ich auch meine Computer Specs gerade nicht zur Hand habe (jedoch 64 bit, 8GB RAM und Win 7). Die iFly stockte bei mir schon im unbewohnten alaskischen Busch (Strecke Ketchikan-Wrangell-Petersburg), auf stark AI-frequentierte Airports traute ich mich mit ihr gar nicht. Bei der PMDG lief die selbe Strecke trotz mehr Wolken flüssiger.

Deine im andern Thread geschilderten Handling-Probleme konnte ich bei der PMDG übrigens auch nicht beobachten.

Grüessli,

Tis

Hallo Gianluca,

also ich habe auch beide,... iFly und PMDG.

Bei meinem Rechner (i7 2600k W7 64b) im ORBX Gebiet mit ASE(A) und FTX sind die Frames annähernd gleich. Beide benötigen einen passenden Rechner, je nach dem was zu FSX noch installiert ist.

Zum Vergleich noch mal:

Die Cockpitbeleuchtung im VC der iFly ist schlecht! Kein vergleich zur PMDG.

Auch vom Verhalten außerhalb der normal Procedure erscheint mir die PMDG einleuchtender. Verhält sich bei mir im DES auch besser. Schnelle Rotationen haben allerdings beide, da hatte ich bei der PMDG etwas gescheidigeres erwartet.

Allerdings gibt es bei der PMDG aktuell auch ein paar Probleme mit Einfrieren vom Flieger/FSX welche aber nicht alle User treffen. Sicher auch wieder vom FSX und dessen Umfeld/Einstellungen abhängig. Einen ersten Beta Patch gibt es bereits von PMDG.

Vorteil auch bei der PMDG das der Cockpitpanelstatus mit dem FSX Save/Load automatisch gespeichert und geladen werden inkl. TRW-E. Aktuell aber auch noch ein Problem beim Save im DES/APP besteht.

Nachteil ist, es gibt aktuell FS2Crew nur mit der iFly. Wobei ich hoffe das es in absebarer Zeit auch für die PMDG gibt, ohne möchte ich nicht mehr,.. also zumindest ohne Voice, kein Vergleich zur Button Version...

Ob man das Terrain R. was nur die PMDG hat unbedingt benötigt ist Geschmacksache...

Bei mir laufen beide Maschinen ohne Probleme, aus dem Grunde habe ich die iFly inzwischen wieder deinstaliert, die von PMDG mitgelieferten Versionen in der Grundversion reichen mir.

Ich würde die PMDG vorziehen...

Gruß André

Hallo André

In Sachen FS2Crew geht es mir gleich, wobei ich nicht die Voice Edition benutze.

Ich denke aber das wir bald wieder mit Hilfe auf der rechten Seite fliegen können. Schaue mal die Hompage von von FS2Crew an.

Gruss Stefan

Hallo André

In Sachen FS2Crew geht es mir gleich, wobei ich nicht die Voice Edition benutze.

Ich denke aber das wir bald wieder mit Hilfe auf der rechten Seite fliegen können. Schaue mal die Hompage von von FS2Crew an.

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

Hoffen wir das es bald soweit ist...

Der letzte Status den ich kenne war aber, das man auf das SDK von PMDG wartet, vorher können sie nichts machen.

Hatte ich vorige Woche im Fs2Crew Forum gelesen.

Gruß Andre

P.s. Mit der Button Verion, hatte ich vor langer Zeit mal, bin ich im Gegensatz zur Voice Version nicht klar gekommen. Allerdings werden Sie diese sicher in den letzten Jahren auch verbessert haben.

Guten Morgen

Danke für die Info, das wusste ich nicht. Ich hoffe auch dass es bald soweit ist. Wegen der Button Version, ich finde das ist bei der 737 von iFly klever gelöst worden. Vor dem Flug kann man die Einstellungen erledigen, während den Phasen wie starten usw kann man per Knopfdruck (Die man gut auf Yoke belegen kann) die Checklisten abarbeiten und dem Copi die entsprechenden Kommandos geben.

Gruss Stefan

...

Vorteil auch bei der PMDG das der Cockpitpanelstatus mit dem FSX Save/Load automatisch gespeichert und geladen werden inkl. TRW-E. Aktuell aber auch noch ein Problem beim Save im DES/APP besteht.

...

Hallo,

Korrektur,... nach dem Patch klappt es jetzt auch im DES/APP mit dem Panel-Load.

So gesehen wird jetzt jeder FSX Save und Load wie auch schon bei der MD-11 inkl. Panelstatus gesichert/geladen, wobei natürlich die Funktion der Auswahl über die CDU bleibt.

Gruß André

• 2 Wochen später...

Ich persönlich halte die PMDG auch für besser, ist eben doch noch etwas ausgereifter. Was vielleicht aber auch noch erwähnenswert ist: Die iFly 737 könntest Du vorneweg mal testen für 30 Tage. Falls Du dann nicht zufrieden damit bist, bekommst Du dein Geld zurück. Diese Option hast Du bei der PMDG nicht. ;)

Hey,

Wie kann ich die Testversion für 30 Tage aktivieren, ich finde auf der Produkthomepage keinen entsprechenden Link.

Hallo Chris,

Du musst dir das Produkt kaufen und somit direkt bezahlen, vorher kannst Du es nicht testen. Innerhalb 30 Tagen hast Du aber die Möglichkeit, das Geld von Flight 1 zurückzuverlangen.

• 2 Wochen später...

Hey Micha,

Danke für den Hinweis, ich werfe die Frage jetzt trotzdem mal wieder in die Runde: Mein aktuelles System sieht so aus:

CPU: Intel i5 2500k (nicht übertaktet)

MoBo: ASUS P8P67

RAM: 8GB

GraKa: ASUS 250GTS mit 1GB Grafikspeicher (Hier kommt bald eine ASUS GTX570 rein)

lässt sich die PMDG mit dem System gut fliegen ? (gut = mind. 20fps)

habe im MAP München mit MyTraffic auf 100% und dem Standard FSX durchschnittlich 38fps, wobei zu erwähnen wäre, dass ich selten grosse Airports ansteuere (hauptsächlich BSL).

Freue mich auf eure Antworten.

PS: fast alle regler sind mittig angeordnet (Szenerie)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...