Valkyrier Geschrieben 8. September 2011 Autor Geschrieben 8. September 2011 Für all diejenigen, welche Langenthal nicht finden... Vielleicht hilft dies :005: Kurze Impression von meinem EGO-Colaflug letzte Woche: http://www.youtube.com/watch?v=efFmSa31crk HD empfohlen... Cheers Chregu Zitieren
Thomas H. Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Langenthal ist ja nicht mehr sooo schwer zu finden seit sie Asphalt haben. Bin ab ca. 17:30 mit HB-CFT da. Um 19:00 ist dann Slotbedingt wieder abflug... Thomas Zitieren
Philippe Seiler Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Komme von Thun mit HB-WYL kurz vor 17:00 an. Abflug ca 18:30-18:45 damit ich vor 19:25 wieder in Thun bin. cu2morrow Zitieren
bleuair Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Kurze Impression von meinem EGO-Colaflug letzte Woche: Very nice, besonders der zweite Teil above & beyond the clouds... Danke für die Einführungsrunde. HB-UCM, Aufschlag ca. 17.30, Abgang 19.30, ab Kägiswil. Wer fliegt mit? Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 HB-DWC ETA 1700LT, ETD 1915LT. Crew: Wildermuth/Epting. Zitieren
Brax Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 HB-CYP ab Speck. ETA 17:30LT. Abflug zwischen 18:30LT und 19:00LT. Gruss und bis morgen Oli Zitieren
Christian Forrer Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Hallo Zusammen Wetter ok :), HB-KOS Eintreffen von Lommis ca. 17:00LT, Abflug spätestens 19:00LT Wir freuen uns auch schon :005: Gruss Christian Zitieren
Thomas H. Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Wie immer, kurze PPR Frage: Chrigu, machst du ein "General-PPR" oder macht das jeder individuell? Gruss Thomas Zitieren
volvo68 Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 HB-CXN kommt zu zweit ab Birrfeld. ETA 17:00LT. Rückflug um 19:00 LT. Gruss Friedl Zitieren
Valkyrier Geschrieben 9. September 2011 Autor Geschrieben 9. September 2011 Betreffend PPR: Bitte ruft selber kurz an. Zu 99% wird nach gefühlten 100x Läuten ein Tonband eingeschaltet mit dem Wichtigsten... Betreffend z'Nacht: es gibt Pizza oder Pasta... sorry, aber das ist nunmal das aktuelle Angebot :002: Die Pizza letzte Woche war aber tiptop! Cheers & bes spöter! Chregu Zitieren
Philippe Seiler Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Die HB-WYL ist nach 22 minuten Flug sicher in Thun gelandet und die noch warme Pizza wurde gierig verschlungen :005:!!!! Vielen Dank für die Organisation und Gruss an alle die da wahren. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Auch die HB-DWC ist wieder gut in Zürich angekommen! Danke für's organisieren! Line up nach einer Dash 8 der Air Berlin Piste 16/34 mit einer abflugbereiten A320. AKW Gösgen Endanflug in Langenthal Mooney M20C, HB-DWC in Langenthal Auch Herrman ist schon da, mit einer Robin Und die HB-KOS aus Lommis mit einer Thielert Cessna 172 aus Zürich Die Gruppe wartet auf die Nachzügler. Ein sehr dekorativer Flieger rollt vorbei. Landung Bleuair 001 aus Kägiswil. Die AA5B Tiger. Als letzter trifft die Tobago HB-KAU ein. Die Immatrikulation ist ein dezenter Hinweis: Hunger herrscht! Rückflug. Wir überqueren Triengen. Endanflug auf Piste 34 in Zürich. Fazit: Zwei mal 22 Minuten Flugzeit und eine schöne Feierabendcola mit Freunden. So soll's sein. Vielen Dank für's organisieren! Zitieren
Aliu Geschrieben 10. September 2011 Geschrieben 10. September 2011 Salü Zusammen Ich möchte mich zuerst mal für unser Nichterscheinen entschuldigen :001: Aber was bringt es, wenn man grundsätzlich die Freiheit in der Luft geniessen könnte, aber stattdessen auf dem Weg zum Flugplatz fast 1,5 h im Stau steht:mad: Als genervter Autofahrer kam ich in Grenchen an und habe mich entscheiden, dass ich in diesem genervten Zustand und *chum istiege, mer müend no schnell starte, de Moscht set scho länge* nicht in die Luft gehe. Ich hoffe beim nächsten Mal, sind wir wieder dabei. Gruss Adi Zitieren
Walter Herrmann Geschrieben 10. September 2011 Geschrieben 10. September 2011 Supertreffen! und Superpizza und schon Superbilder (danke Urs). Irgendwie habe ich mich nicht bei allen verabschiedet, sorry:( Hatte einen Superrückflug via Birrfeld und dann hart der CTR nach nördlich rum, in Neuhausen geschaut ob der Hund schon am spazieren ist und dann um 19.55 in Lommis "aufgetroffen". Ziel des Fluges, nie über 2700 Fuss fliegen, war wahrscheinlich oft unter 150 Meter Grund, wir werden ja sehen ob was vom BAZL kommt, aber schöööööön wars eben doch!:rolleyes: Gruss Walter Zitieren
bleuair Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Hui, jetzt ist schon wieder ein Colaflug Geschichte. Die Saison war ja recht intensiv... Drum nochmal ein grosses DANKE an Mr. Colaflug Chregu (der sogar hie und da mal noch ein Brikett dazwischenschiebt for the fun's sake :008: ) Mal sehen, ob es heuer noch mal reicht. Die Nacht kommt ja in Riesenschritten daher... Vermutlich war's das aber gewesen... Das nächste Ziel heisst dann Silvesterflug (dessen Datum so ziemlich gesetzt ist ;) ). Hoffen wir, dass dieser Flug dann auf einen Platz führt, den man auch etwas einfacher findet als Langenthal :D Dies war BleuAir's erster One-Way Flug - leer hin und mit Pax heim - m.a.W. die Expansion in die Bedarfsfliegerei hat stattgefunden :) Um die Wartezeit bis zu Philippe's Bilder noch etwas zu versüssen, hier noch sieben Eindrücke, die ich auf dem Rückflug einsammelte. Ich habe die Kamera lange steckengelassen, aber dann konnte ich nicht mehr widerstehen... Von Langenthal gings erst ein bisschen ostwärts, dann drehten wir südwärts und flogen über den Napf Richtung Schratteflueh, Hohgant und Niederhorn. In 10 Minuten geht die Sonne unter. Einfach mehr als genial! Als Superlativ kam uns nur noch g*** in den Sinn - darob wurde der Hohgant (2197müM) ganz rot :009: Habkern unter uns und der Brienzersee liegen bereits im Schatten. Auch in Interlaken gehen die Lichter an. Time Check - noch 9min bis Sunset. Das reicht noch für einen kleinen (aber nicht mehr!) Abstecher in die "Heimat". Es ist praktisch windstill, keine Turbulenzen im Gelände, damit kann ich direkt über die Schynige Platte ins Tal der Schwarzen Lütschine eindrehen, E/M/J, Schreckhorn, die Gletscher, der ziemlich volle Mond, entlang der Bussalp und First über die Grosse Scheidegg - obenuse! "Hinten" raus ins Aaretal, über Meiringen drüber - jetzt ist SS, so schön es ist, es ist Zeit für nach Hause. Die Nacht wäre für NVFR extrem genial gewesen, sternenklar, ruhige Atmosphäre, viel Mond... Weder ich noch die Homebase sind night-approved, darum ist jetzt leider Schluss mit Lustig. Zum Lamentieren bleibt aber keine Zeit - 128.425 rasten, Sinkflug einleiten, Klappen fahren und den Vogel auf den Boden bringen... Herrlich wars :008: Zitieren
Philippe Seiler Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 So hier noch meine Fotos vom Colaflug #18 Ready for departure @ Rwy 32 Thun Airborn Blick zurück auf Thun Cruise Check Just passed Langnau Shortfinal Rwy 05 @ Langenthal Unser Transportmittel, Sport Cruiser der MFG Thun Einer nach dem anderen Trifft ein Die bunte Truppe beim Pizzaschmaus Ja richtig, das hier drinn,...... ......wahr vorher hier drinn!!!! Die Colaflug Flightline.......kann sich sehen lassen!!! So jetz noch etwas Traffic aus Langenthal Airborn again, jetz ganz schnell nach Hause!! Die Sonne steht schon tief..... ....und das Stockhorn kommt immer näher!!! Entering Downwind Rwy 32 Base turn completed Turning final Rwy 32 Shortfinal Rwy 32, letzte korrekturen!! So das wars von meiner Seite, falls Jemand gerne ein Bild in voller Auflösung möchte, einfach melden. Zitieren
bleuair Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Danke Phibe! Ein toller Event, der leider viel zu schnell vorbei war... Die Katana aus dem Birrfeld stellen wir uns zusätzlich dazu vor - 11 Flieger sind das dann gewesen *thumbsup* Shortfinal Rwy 32, letzte korrekturen!! --> Original Datum/Zeit = 2011:09:09 19:20:59 :) Das hat ja prima gepasst! Zitieren
Marco Bähler Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Hey Phibe danke für die schönen Bilder.Der Colaflug war mega cool (auch wenn ich meine Pizza erst in Thun essen konnte) Zitieren
Gast Stefan75 Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Salü Zusammen Ich möchte mich zuerst mal für unser Nichterscheinen entschuldigen :001: Aber was bringt es, wenn man grundsätzlich die Freiheit in der Luft geniessen könnte, aber stattdessen auf dem Weg zum Flugplatz fast 1,5 h im Stau steht:mad: Als genervter Autofahrer kam ich in Grenchen an und habe mich entscheiden, dass ich in diesem genervten Zustand und *chum istiege, mer müend no schnell starte, de Moscht set scho länge* nicht in die Luft gehe Hallo zusammen Die Lösung für Dich wäre: Eine näheren gelegenen Flugplatz als Homebase wählen, das Wynenthal liegt ja perfekt gelegen. Südlich Beromünster, Süd-westlich Triengen und Nord-östlich Buttwil und das alles im Umkreis von 10 Km und das Birrfeld liegt ja auch nicht in weiter Ferne. Gruss Stefan Zitieren
Aliu Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Hallo zusammen Die Lösung für Dich wäre: Eine näheren gelegenen Flugplatz als Homebase wählen, das Wynenthal liegt ja perfekt gelegen. Südlich Beromünster, Süd-westlich Triengen und Nord-östlich Buttwil und das alles im Umkreis von 10 Km und das Birrfeld liegt ja auch nicht in weiter Ferne. Gruss Stefan Salü Stefan Danke für deine Bemühungen;). Mir ist bewusst, dass es um mich herum sehr schöne Plätze hat. Da mein ehemaliger Fluglehrer seine Flotte in Grenchen stationiert hat, bin ich nun halt "gebunden". Aber ich finde für mich stimmt es so. Beromünster und Buttwil haben nur Graspiste und Birrfeld und Triengen haben zwar Asphalt, jedoch fehlt mir da das Flughafenfeeling CTR :rolleyes: Ich will diese Plätze jedoch nicht schlecht machen, aber da ich auch die Nachtflugausbildung mache, bin ich in Grenchen sehr gut aufgehoben. Zudem bleibe ich so Voicemässig à jour. Deine vorgeschlagenen Plätze sind jedoch alle samt einen Besuch wert. Nur werde ich diese halt von Grenchen aus anfliegen ;) (wenn ich nicht zufällig im Stau stehe:o) Zitieren
Gast Stefan75 Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Ich will diese Plätze jedoch nicht schlecht machen, aber da ich auch die Nachtflugausbildung mache, bin ich in Grenchen sehr gut aufgehoben. Zudem bleibe ich so Voicemässig à jour. Sali Aliu, Ich habe es fast noch vermutet, dass der Grund IR oder Nachtflug sein könnte, dass Grenchen Deine Homebase ist. Ich lebe im Suhrental 5 min. in Triengen auf dem Platz, das nenne ich noch "fliegerische Lebensqualität". Das liebe ich an den kleinen Plätzen kein Handlingszwang, keine langen Wartezeiten am Holdingpoint, keine Securityquälerei :rolleyes::rolleyes: "Möge dieser Zustand noch lange anhalten" Gruss aus dem luzernischen Stefan Zitieren
Christian Forrer Geschrieben 18. September 2011 Geschrieben 18. September 2011 Hallo Zusammen Auch von meiner Seite her noch ein etwas verspätetes "Danke und und Gruss bis zum nächsten mal" :005: Die Zeit ging so schnell vorbei das es plötzlich etwas eilig wurde mit dem Zahlen der Rechnungen, schliesslich mussten wie noch nach Lommis zurück...:) Der Hinflug nach Langental ging via dem Rheinfall, immer wieder ein schönes Motiv Die Sicht an diesem Tag war wieder mal gut bis sehr gut, nur etwas Abenddunst in den Tälern trübte ein wenig Je tiefer die Sonne kam um so schöner wurden die Farben, wie man hier am "grossen Mieten" sehen kann Genau um 20:02 landeten wir wider in Lommis Gruss bis zum nächsten Colaflug, ich freue mich schon Christian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.