Zum Inhalt springen

Digitales Diktiergerät OLYMPUS LS-11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich schwanke momentan zu einem Kauf für diesen LS-11 diktiergerät. Meine Absichten damit wären, während einem Flug im Flugzeug die Announcement aufzunehmen.

Ich habe früher mit einem Camcorder alles was ich konnte aufgezeichnet, damit ich diverse Ansagen drauf hatte. Natürlich musste ich aufpassen dass die Flight Attendant dies nicht mitbekam, da ja anscheinend elektronische Geräte bei Start und Landung auf aus stehen müssen was ich nicht begreifen kann.

Nun sah ich in diversen youtube Videos, Filme in denen die Ansagen wirklich toll anzuhören waren. Doch nun möchte ich gerne ein Diktiergerät in einem Flug haben und dieser z.B. in einer Jackentasche verstecken und nonstop laufen lassen. Meine Frage nun ist es, ob das LS-11 ein gutes Diktiergerät auch im Flugzeug ist.

Ich weiss aus Informationen für das LS-11, dass viele Musikproduzenten und Stars dieses Modell brauchen um Lieder aufzunehmen und auf dem PC laden, da es einen sensationellen Klang aufnimmt. Doch meine Frage ist, funktioniert das auch im Flugzeug, ich meine wegen dem Triebwerksound und nebengeräuschen etc.

Wenn sich jemand mit diesem Modell auskennt, oder mir einen Tipp geben kann um Announcements aufzunehmen, wäre ich sehr dankbar.

Die aunahmen brauche ich dann für meine FSX Flüge

Gruss Patrick

Geschrieben
Hallo zusammen!

Ich schwanke momentan zu einem Kauf für diesen LS-11 diktiergerät. Meine Absichten damit wären, während einem Flug im Flugzeug die Announcement aufzunehmen.

...

Fast jeder MP3 Player kann auch Ton aufzeichnen.

Auch viele schlaue Telefone können das, auch im "Flugmodus" (ist das aus ?).

Schau Dir mal den Sansa Clipp+ an, der macht gute Sprachaufzeichnungen.

Er ist kleiner als eine Zündholzschachtel, bietet sehr gute Klangqualität (falls Du auch Musik hören willst), speichert bei Hörbüchern das "Lesezeichen", hat genug Endurance für einen Langstreckenflug, gibts als 2, 4, 8 GB.

Im übrigen solltest Du Dich aber schon an die Anweisungen der Crew halten..

Gruss, Georg

Geschrieben

Ich kann dem nur zustimmen, dass ein MP3 Player reicht. Mein alter Samsung war jeweils im Rucksack in den Zuschauerrängen verpackt und hat meine Konzerte aufgezeichnet - In Topqualität!

Mit meiner Lumix-Digitalkamera hab ich zwei Rockkonzerte aufgenommen - Sie befand sich in der Jackentasche...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...