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FSX PMDG B 737NGX released


Pmdg-User

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Hallo Marcel

 

Versuch mal, nachdem du die 737 geladen und den FS gestartet hast, das Flugzeug als Flug zu speichern und dann beim nächsten Aufrufen des FSX einfach den entsprechenden Flug starten. Danach sollte es klappen. Beim Airbus von aerosoft gab es ein ähnliches Problem.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

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Servus,

 

Habe das selbe Problem wie Marcel - Danke Martin für den Tipp, muss ich ausprobieren!

 

Ein weiteres Thema ist aufgetreten...habe soeben den Tutorial Flug gemacht und stellte fest, dass ich nach der Landung mit Autobrake 2 und nachträglichem manuellem Bremsen wie im TUT angegeben eine Brake Temp von 10 am SYS Display hatte (in gelb) und keinerlei Bremswirkung mehr da ist. Auch nicht bei der Parking Brake...

 

Hab ich hier zuviel gebremst und alles verbraucht? Wenn ja, wie kann ich das dosierter ausführen? (Joystick bremst beim Drücken der Taste eben voll). Oder doch ein Bug?

 

Ansonsten ein prima Flieger...macht sehr viel Spass!!! Wird wohl etwas Zeit benötigen bis ich den "auswendig" beherrsche...zumal ich bisher eher Airbus lastig war...aber da gibt es ja nix vergleichbares am Markt...:002:

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Servus Günther

 

Auch da ist mir was ähnliches passiert, bin bei der Landung voll über die Piste geschlittert und gecrashed. Bei mir ging allerdings ein Startabruch weger einer offenen Kabinentür voraus (:o). Beim Neustart erhielt ich einen Feueralarm, den ich zuerst ignorierte (da es ja "nur" ein Simulator ist). Später, während dem Flug, fand ich heraus dass sich die Bremsen beim Startabruch überhitzten und bei der folgenden Landung keine Bremswirkung mehr hatten.

 

Bin halt nicht sicher ob dir das weiterhilft.

 

P.S. Das ganze passierte übrigens bei einem Flug von Wien nach Salzburg...

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Hallo Günther

 

Hab ich hier zuviel gebremst und alles verbraucht?

 

Ja, hast Du. Die 737NGX hat offensichtlich ein sehr realistisches Bremsverhalten - auch was die Abnutzung angeht. Das bedeutet, dass beim Bremsen mit voller Kraft eine einzige Langung genügt, um die Bremsen zu ruinieren. Was eine Vollbremsung auslösen kann, siehst Du hier: . Hier wurden die Bremsen des A380 durch eine Vollbremsung im Labor abgefackelt. Du kannst sie aber über das FMC wieder reparieren lassen.

 

Wie kann man das verhindern? Am besten mit einem zusätzlichen Controller, am elegantesten wären natürlich Ruderpedale. Aber es geht auch mit einem 2. Joystick, bei dem Du eine Achse der Bremse zuweist.

 

Gruss

Pascal

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Nun, wenn man die Diskussion darüber im PMDG-Forum ein bisschen verfolgt, sieht man, dass längst nicht alle Simmer so happy wärem mit einer "nur" VC Variante. Es muss eben auch gesagt sein: TrackIR und ähnliches sind derart unrealistisch, dass man sich nur schlecht daran gewöhnen kann, wenn man zu lange in einem richtigen Cockpit gesessen ist. Wer sieht schon einer "Aussenwelt", die sich entgegen der Kopfbewegung bewegt. Zudem hört der Spass automatisch auf, wenn man ein etwas eingeschränktens Blickfeld wegen asphärischer Brillenkorrektur hat. Das kann das Gros der Simmer natürlich nicht beurteilen - oder sagen wir: noch nicht. Aber sie werden auch älter... :007: Zudem laufen die 2D-Panels wesentlich flüssiger als das VC. Es gibt ja im PMDG-Forum auch eine Diskussion über den fehlenden Throttle-Quadranten, der PMDG (RSR) mit fehlender Entwicklungszeit begründet. Den finde ich echt gut:rolleyes: Nach dreineinhalb Jahren fehlte noch die Zeit für einen Throttle Quadranten :). Aber ich will mich nicht beklagen. Das Teil ist derart gut, dass sich solche "Einschränkungen" locker verschmerzen lassen. Zusammen mit der schlechten Bedienbarkeit des (2D) FMC ist es wieder mal nur das Tüpfelchen auf dem i :007:

 

Oski

 

Hallo Oski

 

VC und TrackIR alles probiert und immer wieder bin ich auf die 2D Panel

zurückportiert. Du hast die Gründe bereits geannnt. Nervös und Kopfschmerzen gab es auch dazu.

Abgesehen davon gab es bis dato noch kein VC das die 3D Anzeige fotografisch korrekt darstellt und Bedienqualität eines 2D erreicht.

Deshalb habe ich die PMDG Jetstream zwar gekauft aber nie angefasst.

Früher kaufte ich alles sofort nach dem Ausgabedatum. Jetzt erinnerte ich mich an die PMDG B737 und wenn ich dort nachsehe,

wieviele updates and upgrades gekauft und installiert werden mussten, habe ich entschieden, dieses mal zuzuwarten und bekomme dann später vielleicht

einen Trottlequadrant funktionierend im 2D und lese mit Interesse Eure Erfahrungsberichte.

Gruess Roger

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Hallo zusammen

 

Geh ich richtig in der Annahme dass die 737 kein Wetterradar hat? Und wie stehts mit dem TCAS? Ich sehe keine Flugzeuge auf dem Display. Mache ich was falsch? Habe im Handbuch nichts gefunden.

 

Danke für's Feedback!

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Hi Martin,

 

soweit ich weiß kein Wetterradar - richtig!

TCAS funktioniert bei mir!

 

Hast du am Pedastal beim Transponder das TCAS eingeschaltet?

 

Nachdem ich den Turorial Flight schon mal auf andere Airports umgemünzt habe sind nun neue Fragen aufgetaucht...

 

1)Ich habe die APU gestartet, das IRS auf Align gestellt und nun meinen FMC gefüttert...alles fertig, aber trotzdem erscheint am MAP Display nur ein gelbes "MAP" anstelle der Route...was fehlt?

 

2) Wenn ich einen gespeicherten Flug lade, bekomme ich die Triebwerke nicht gestartet. Sie laufen langsam bis 1.1 hoch und bleiben dann dort...Sprithebel stehen auf "idle". Über den FUEL PUMPS sind jedoch die beiden VALVES (Engine / SPAR) closed...keine Ahnung warum und wie man die wieder aufmacht...denke da liegt der Fehler...

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Servus Günther

 

Danke für deine Antwort!

 

Ja ich habe TCAS eingeschaltet aber trotzdem sehe ich keine Flugzeuge. Kann es sein dass nur diejenigen Flugzeuge angezeigt werden, die eine Konfliktgefahr darstellen? Oder hab ich den Schalter in der falschen Position? Auf dem Display steht TA ONLY.

 

Betr. deinem Problemen mit dem Triebwerkstart. Da habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich schaffe es jeweils nur ein Triebwerk zum Laufen zu bringen, das andere bleibt stumm. Und wenn ich es trotzdem mal schaffe auch Triebwerk 2 zu starten und den Schubhebel bediene, dann erzeugt nur TW 1 Schub.

 

Ich lade jetzt den Flug immer direkt im FMS. Damit kannst du das Flugzeug auf den Status zurückbringen, in dem du es anfänglich gespeichert hast, bis auf den Standort natürlich.

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Hallo ihr,

 

mal ne Frage. Bei mir stürzt mit der NGX nach ca 5 Minuten der Flusi ab mit "Your Computer has run out of available memory". War auch schon mit der Concorde so. Was kann man dagegen tun? Ich starte den Flusi allein, d.h. sofort nach dem Neustart des PC's, es läuft nix im Hintergrund e.t.c.

 

Ist mein Flusirechner nach 2 Jahren halt schon wieder veraltet?

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Hallo Urs

 

Wenn Du uns vielleicht die Specs Deines Rechners und des Betriebssystems liefern könntest! Dann könnten wir vielleicht eine Aussage machen.

 

Danke und Gruss

Peter

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1)Ich habe die APU gestartet, das IRS auf Align gestellt und nun meinen FMC gefüttert...alles fertig, aber trotzdem erscheint am MAP Display nur ein gelbes "MAP" anstelle der Route...was fehlt?

 

2) Wenn ich einen gespeicherten Flug lade, bekomme ich die Triebwerke nicht gestartet. Sie laufen langsam bis 1.1 hoch und bleiben dann dort...Sprithebel stehen auf "idle". Über den FUEL PUMPS sind jedoch die beiden VALVES (Engine / SPAR) closed...keine Ahnung warum und wie man die wieder aufmacht...denke da liegt der Fehler...

 

1) IRS auf NAV stellen...

 

2) Sind die Packs on? Vlt bekommen deine Triebwerke nicht genug Druckluft vom APU um zu starten. Mach also mal die Klimaanlage aus

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Hi,

 

IRS ist nun auf NAV, immer noch ein gelbes "MAP" im Display anstatt der Route...

 

Die Triebwerk-Procedure war richtig, aber ich habe nun den Rat befolgt den Flug zum einen aus dem FSX zu laden (wg. Ort) und dann das Panel State aus dem FMC noch nachzuladen...dann funktioniert es auch mit deM Start der Triebwerke!

 

@Urs: schon mal die min. Requirements des PMDG Produkts gecheckt? Hast du ein 64 Bit System?

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Core duo 3 ghz, 4 GB RAM, Vista 32.

 

Nein, ist kein 64 bit System.

 

OS: Windows XP/Windows Vista/Windows 7 (latest service packs), Flight Simulator X with SP2 or Acceleration installed.

Processor: Intel Core 2 Duo or AMD equivalent

RAM: 2GB if only running the NGX, 4GB if running other addons (scenery, traffic etc)

Video Card: DirectX 9 compatible with 512MB of video memory (examples: Nvidia 8800GT, AMD/ATI Radeon 4870)

 

ok, ja, die schreiben, 64 bit system highly recommended. Dennoch müsste sie gemäss den obigen Anforderungen laufen, tut's aber nicht. Dann sind entweder die Anforderungen falsch oder sonst was.

 

Bisher läuft auf dem Ding alles, einschliesslich der MD11, nur eben die 737NX und die FS LABS Concorde nicht.

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Hallo Urs,

 

Ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass die 737NGX einiges an Arbeitsspeicher benötigt, deshalb wird auch explizit zu einem 64bit-System geraten. Gut möglich also, dass deine 4GB ganz einfach nicht reichen. Fliegst Du denn noch mit sonstigen Addons (AI-Traffic, Szenerien, ...)?

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Neîn, du muss noch die Anzeige einschalten -> den range-selector (TFC) drücken. Dann siehst du den Traffic auch. Aber keine Angst, im Falle eines Konfliktes würde die Anzeige automatisch eingeblendet.

 

Hallo Oski

 

Danke für den Tip. Werde dies beim nächsten Flug machen.

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Neîn, du muss noch die Anzeige einschalten -> den range-selector (TFC) drücken. Dann siehst du den Traffic auch. Aber keine Angst, im Falle eines Konfliktes würde die Anzeige automatisch eingeblendet.

 

Hallo Oski

 

Danke für den Tip! Werde dies beim nächsten Flug so machen.

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Und hast du die IRS Position auf der POS Seite im FMC eingetragen?

 

Thema gelöst, dank Euch...:008:

 

Ich hab zwar alles eingetragen gehabt, aber ich bin (laienhaft) davon ausgegangen, dass ich das IRS zuerst alignen muss und dann auf NAV stellen muss. Das war der Fehler...zuerst POS in den FMC eingeben, dann auf NAV, warten und schon gehts los...

 

Manchmal hakts eben an den Kleinigkeiten...

 

Wie im Manual auch schon geschrieben steht, setzt sich dieses Produkt über einiges im FSX hinweg bzw. nutzt es anders...das ist wohl auch der Grund warum die Triebwerke nicht starten wenn man den Flug nicht noch vom FMC Panel State heraus lädt. Hier dürfte dann ein Module falsch konfiguriert sein im Zusammenspiel PMDG/FSX...

 

Mittlerweile meine ersten 5 Flüge mit kompl. FMC Set up abgeflogen...Sehr begeistert bin ich vom Autoland...habt ihr mal von aussen zugesehen? Wahnsinn wie realistisch das aussieht mit dem FLARE, etc...

 

Leider hab ich auch ein Problem mit den Flugvideos...Aufnehmen funktioniert, aber beim Ansehen stürzt der FSX ab oder freezt...Keine Ahnung warum...Aber das ist jetzt mal nicht so wichtig...:007:

 

Vielen Dank nochmal an!

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Markus Burkhard

Hallo Urs,

 

dein System ist für den FSX inkl. High-End Flieger plus Szenerien leider wirklich nicht mehr aktuell.

Der Core 2 Duo ist wirklich alt, ist aber kein Problem, für nur ca. 290.- CHF bekommst du den aktuell besten i7 für den FSX, und zwar den 2600K.

4GB Ram ist knapp zu wenig. 6GB wären perfekt, aber die neuen Boards für die neusten i7 wollen Dual Channel, also wären es 8GB. Aber kein Problem, RAM ist wirklich nicht mehr teuer.

Dann unbedingt ein 64bit Windows 7! Vista darfst du gerne entsorgen...

 

Den i7 dann unbedingt auf 4.5 Ghz übertakten, geht mit einem guten Kühler absolut problem- und gefahrlos.

 

Das wars schon, damit läuft auch die PMDG 737 ganz gut. Kostet wirklich nicht viel Geld.

 

Wenn du noch Geld übrig hast, schmeiss eine GTX590 ins System plus SSD-Festplatten. Damit wirds zwar teuer, aber du hast dann das Beste was möglich ist.

Aber eben, wirklich wichtig sind neuster i7, neues Board, mehr Ram, 64bit Win 7.

 

Gruess,

Markus

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Hallo Markus,

 

ja, auf meinem Laptop läuft das Ding, allerdings mit Mühe. I7 Q740, 8GB und ATI Mobility Radeon HD 5850 mit 4 GB, Win7 - 64. Lief ein paar Minuten und danach Crash to Desktop. Nach Neustart gings dann.... Der Flusi selber läuft auf dem Ding absolut flüssig, ebenso die MD11. Concorde hab ich nicht probiert, denn die brauch ich nicht wirklich.

 

Deine Message schick ich weiter an meinen PC Macher. Dass ich updaten müsste, ist mir eigentlich auch klar, es fragt sich allerdings, ob ich das wegen einem Addon mache. Denn wie gesagt, alles andere ausser der Concorde und diesem Ding hier läuft ja. Im Moment investiere ich nämlich mein Geld lieber in den echten Flieger als schon wieder in einen neuen PC.... vor allem, wenn's ja eben halt auch auf 64 Bit nicht richtig läuft.

 

Was mich stört, massiv, ist dass die Angaben von PMDG betreffend Mindestanforderungen des Systems ganz offensichtlich falsch sind. Wenn ein 64 bit System und das volle Programm bezüglich letzter Hardware verlangt ist, dann sollte das auch so drin stehen. Offensichtlich, man hat ja schon einen "Hotfix" veröffentlicht, haben sehr viele user das Problem mit Abstürzen.

 

Update:

 

Nach nochmaliger Installation und mit Hotfix konnte ich das Teil auf meinem normalen FlusiPC (Vista) nun starten und es fliegt auch wie es soll, bzw wie ich es gewohnt bin. Offensichtlich hat PMDG das Problem erkannt und arbeitet dran.

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Hallo,

 

ich habe nun einige Flüge hinter mir und meistens abseits gelegene Airports angeflogen, so dass ich von Hand fliegen musste, weil keine Unterstützung in Form von ILS vorhanden war.

 

Bis anhin keine Probleme irgendeiner Art (Seitens des Flugzeugs).

 

Mein System: Intel Core 2, 3.0 Ghz (2 Jahre alt), W7 64bit, 8 GB RAM.

Den FSX unter C:\FSX installiert.

 

Einzig mein Livery Manager akzeptiert partout keine 2 Liveries. Sobald eine Zweite Livery dazu kommt, verschwinden beide im Auswahl Fenster des Managers und auch im FSX.

 

Dann hilft nur die Texture Dateien zu löschen und dann kann ich wieder eine Livery installieren.

 

Weiss dazu jemand einen Lösung?

 

Dann wäre mir gedient, wenn man mir sagen könnte, in welchem Ordner das FMC die Co Flugpläne sucht.

 

Sonst, soweit ich das beurteilen kann, alles ok.

 

Beste Grüsse

 

Markus D

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Hallo Markus,

 

Flugpläne musst Du im Ordner FSX/PMDG/FLIGHTPLANS/NGX abspeichern, dann sollte es klappen. ;)

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