AdrianD Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo zusammen Vor kurzem bin ich zufällig über dieses Produkt gestossen, dass noch im Entstehen ist... http://takeonthegame.com/ Es ist eine Ableitung aus der Kriegssimulations-Serie Arma (Nachfolger von Operation Flashpoint, für die die in dem Gebiet bewandert sind...). Der Sim scheint inhaltlich Einiges zu bieten mit der Ansage, dass sie an realistischem Flugverhalten arbeiten und auch eine Geschichte mit Missionen etc. enthalten sein soll (inkl. Unterlastflug). Grafikmässig wird der Sim den FSX vor allem bei den allgemeinen Landschaftsdetails massiv übertrumpfen... Offensichtlich ist aber auch, dass die Fluggebiete begrenzt sind. Von daher muss ich sagen, dass Heli-Simmer mit dem FSX Acc DX10 und entsprechenden Addons gegenwärtig immer noch mit keiner Alternative wirklich besser beraten sind. Ich konnte schon Arma II anspielen wo auch Kriegshelis enthalten sind, die schwammige Flugphysik überzeugte mich aber nicht. Einen neugierigen Blick darf man aber wohl trotzdem drauf werfen. Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Sieht interessant aus! Grafik ist jedenfalls allererste Sahne. Allerdings ist es wohl eher weniger ein Sim, als immer noch ein Game, wenn auch die Flugphysik sehr viel akkurater und realistischer als das von FS X ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Srgt. Foxhound Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Grüezi mitenand Da wird mir ja gleich wieder warm um's Herz... Das Video sieht so aus, wie letztes Jahr, als ich selbst mit ARMA2/OperationArrowhead durch "Takistan" flog... >>>ARMA2 ist, für alle, die es nicht wissen, eine Kriegs-Simulation aus dem Hause BohemiaInteractiv, kurz BI-Studios, einer tschechischen Software-Schmiede. Das "Spiel" beruht, wie oben schon erwähnt, auf "OperationFlashpoint", "VBS1+2" und "ArmedAssault". Wie schon erwähnt, ist es eine "Krieg-Simulation", in der man diverse Rollen spielen kann. Vom Lieutenand bis zum Privat, von der Infanterie, über mechanische Truppen, bis zur Luftwaffe kann hier alles gespielt werden. Aber aufgepasst für "Battlefield-Freaks", das ist KEIN neues Battlefield, denn ARMA2 ist eine Simulation, in der vor allem , mehr oder weniger, die Ballistik realisiert wurde!!! D.h., eine einzige Kugel kann dein Ende bedeuten, bzw. dein Heli zum Absturz bringen, usw.. Zudem sollte noch erwähnt werden, das VBS1+2, die Profi-Software in Bezug auf virtuelles militärisches Training darstellt!!! (Und nicht wie viele meinen, AmericasArmy) In Sachen Graphik überholt ARMA2 unser alter FSX um Lichtjahre!!! Mit den Bugs steht BI-Studios, der Firma "Kleinstweich" in nichts nach!!! Da spreche ich, als OFP-ler der ersten Stunde, wirklich aus Erfahrung: Ein BI-Studio-Game darf man wirklich erst, mindestens ein Jahr nach dem Release kaufen. Zudem muss man danach mindestens 1GB-Patches downloaden und installieren!!! Nein, ich will und kann das Game NICHT mies machen, aber ich bin einfach Realist, weil von OPF über ARMA und ARMA2 wurde immer nur, aus meiner Sicht eine bessere BETA-Version veröffentlicht!!! Und trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ARMA2 das beste Kriegsspiel auf dem Markt ist. Vorallem wegen seinem leistungsstarken und mehr oder weniger benutzerfreundlichem Missions-Editor. Hat man sich mal eingearbeitet und besitzt ein wenig Skript-Verständnis, steht einem nur noch die mangelnde Phantasie im Wege. Ansonsten kann man wirklich fast alles realisieren!!! Zudem veröffentlichte BI-Studios auch immer noch diverse Tools, welche für Addons-Bauer und Mapper sehr interessant sind. Zurück aber zum eigentlichen Thema, dem Heli-Fliegen: Ein "Real-Startup" gibt's nicht wirklich, aber von den Flugeigenschaften war ich schwer beeindruckt, sofern ich das, als nur "virtueller" Helipilot überhaupt beurteilen kann und darf. Mit diversen Addons ist es sogar möglich, Lastenflüge durchzuführen, Infanterie auf Dächer abseilen zulassen, usw.. Ach ja, erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die Steuerung so Komplex ist, im meinem Falle, wenn's viele sind, waren 15 Tasten des Keyboards NICHT belegt. Für Alle, die sich durch meine Kritik nicht abschrecken lassen, unbedingt zugreifen, und einen Simulator der andern Art geniessen. mit freundlichen Grüssen Thomas Gisler PS.: OPF, ARMA und ARMA2 sind meines Wissens nach, die einzigen "Shooter-Games", welche schon, von der ersten Stunde an, "Track-IR" unterstützten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hier noch einige nette Screenshots: http://www.gamestar.de/spiele/take-on-helicopters/bilder/screenshots/take_on_helicopters,46843,92852.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 und noch ein neuer, kommentierter Trailer http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19289 Netter Gameplayeffekt: Preflight check, bei dem ein Vogelnest unter der Motorhaube gefunden wird:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Laut Gamestar wird Take on Helicopters am 27.10. erscheinen! Es soll wohl auch eine militärische Kampagne geben. Ab dem 4.10. wird der Beta Test gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folken Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hmm, also die Flugphysik in der Arma2 Engine lässt einiges zu wünschen übrig. Beschleunigungsverhalten nicht linear im Vergleich zur Umwelt, Unrealistisches Kurvenverhalten, über das Abkippverhalten bei Flächenflugzeugen wollen wir erst gar nicht reden. Das Gute: 1. man gewöhnt sich dran 2. Dafür ist der Onlinemodus 1A. Mit Teamspeak auf den COOP servern zu spielen, andere Spieler unter Beschuss ins Einsatzgebiet fliegen, schweres Material ins Einsatzgebiet als Unterlast Transportieren. Die ganze Logistikkette zur Zurverfügungstellen: Bsp.: Panzer braucht Wartung, Treibstoff und Munition. Spieler brauchen ebenfalls Ausrüstung und Medizinische Unterstützung. Dieses Gefühl von man macht was worauf andere Leute zählen können nur wenige Flusis bieten. Helikopter Simulator: DCS: Black Shark, ist meiner Meinung nach immernoch die Simulation mit der höchsten Systemtiefe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hoffe mal stark, dass sie die Flugphysik überarbeitet haben, oder? Hast du das Flugmodell, dass sie sozusagen als Beta anbieten, zufällig mal in Arma2 geladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Vorverkauf von TAKE ON HELICOPTERS ist auf simMarket angelaufen. Bis 26.10.11 gibt es einen Vorkauf-Rabatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo zusammen Hat jemand schon die Beta Version und kann ein kurzes Feedback geben? Gruss Cyrill Habe soeben hier http://simhq.com/_air14/air_510a.html ein Review zur Beta gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hi habe die Beta nun übers Wochenende getested. in a nutshell: Flighdynamics: note: Gut VorteXRing: Y - zumindest so etwas ähnliches - good enough for me. Wetterfahneneffekt: Y Autoratation: Y - zumindest so etwas ähnliches - wieder good enough for me. FuelKonsumption/Performance: scheint schlüssig TorqueEffekte: Y - wirken realistisch Steuerung und Ansprechverhalten: nach längerer Konfigurierung - sehr fein Allover Gefühl von "wirklich Fliegen": sehr gut Grafik: note: Sehr gut - gut PiP : Picture in Picture Reflektionseffekt an z.B. Hochhausfassaden und Gauges: Atemberaubend! Wasser und Wassereffekte: Super! absolut stimmige Farben Groundtexures und Gebäude: Auf dem Boden Wahnsinn!!! aus der Luft könnte die Orthophoto Tapete höher aufgelöst sein, teilweise flackernde Autogendächer. Helis: seeeehr schön, alles tip top modelliert im Stile von Carenado und aufwärts... schöne und stimmige Animationen, Schatten usw.. wirklich klasse Menschen: Sehr gut, absolut glaubwürdige Modelle und Animationen! Gameplay:Abwechslungsreich, is aber nur die Bate - nicht vergessen. Diverses: TrackIR Support: Y Controller Support: ToH hat anstandslos alle Kontroller die ich am Rechner angeschlossen habe (und das sind eininge!) erkannt und liess sie im Game sehr gut einstellen und justieren. Trotzdem nicht vergessen es soll ein Spiel sein und beschränkt sich auf relativ kleine Scenery Areas. Was neben den orthophotos auch zum "Punktabzug" führt Gesamtnote. D 1.5 CH: 5-6 Kaufempfehlung. Na klar, Helifans zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Danke Frank! Wo gibts denn die Beta? gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hi, die Beta gibt es bei denen auf der Homepage oder auch bei SimMarket. Musst Dich beeillen wenn Du die Beta willst, denn am Donnerstag ist Release. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hat schon jemand das Spiel/den Sim getestet? Oder einen Test im Internet gefunden? Die einschlägigen Magazine (zb Gamestar) scheinen es ja nicht zu testen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Es gibt nun eine Demo zu Take on Helicopters! zb bei der Gamestar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Air Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Gamestar hat das ding recht umfangreich getestet: http://www.gamestar.de/spiele/take-on-helicopters/test/take_on_helicopters,46843,2563021.html Zu empfehlen ist auch das Testvideo: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64316 Grüsse Michail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.